ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Das Problem ist weniger das ausländische Auto allgemein, sondern KIA an sich, die kannst Du doch mit DAEWOO und Lada in eine Kiste werfen.
:confused: ![]()
[ ] Du weißt, was ein Lada ist. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Das Problem ist weniger das ausländische Auto allgemein, sondern KIA an sich, die kannst Du doch mit DAEWOO und Lada in eine Kiste werfen.
:confused: ![]()
[ ] Du weißt, was ein Lada ist. ![]()
Hat eigentlich jemand schon den Lexus RX 300 gefahren? Hab das Teil heute zum ersten Mal an der Tanke gesehen, finde ihn vom Design gar nicht mal so schlecht. Und Händler gibts wahrscheinlich mehr als bei Kia. Und ist preislich wahrscheinlich auch höher (42.500 Tacken)....
Zu den SangYoungs oder wie die Teile heissen:
früher gabs mal einen kleinen Händler in Grafenau bei Weil der Stadt. Ob der heute noch existiert, weiss ich nicht mehr.
@PP: Ja, gutes Angebot, wenn neu.
Fast identisch mit meinem, bis auf Xenon, Automatik (will selbst schalten), Dachreling (sieht imho MIT besser aus), Einparkhilfe (braucht man imho nicht, da sehr üebrsichtlich) und Carminat (hätte ich besser mal gekauft!).
Hat er das Dynamique Interieurpaket? Habe ich und würde ich für etwas sportlicher ambitionierte Fahrer eher empfehlen als Leder oder Velours.
Ja, fahr ihn mal.
Mich begeistern eben die Ausstattung, die Special Features (Reifendruckkontrolle, Keyless...), das Design des Kombis, der Preis und der gewisse eigene Charme.
Aber er muß einem halt gefallen. ![]()
Übrigens hat bei 2003er Modell der Bordcomputer keine Sprachausgabe mehr!
Der Preis ist für einen Neuwagen, ohne Zulassung, ab Werk ... !
Ohne Xenon will ich garnicht mehr fahren, DAS Licht gönn ich mir ![]()
Na ich fahr ihn mal und bild mir dann eine Meinung.
Mir gefällt zuerstmal die Form,
aber ein BMW hätte eben Heckantrieb (da steh ich mehr drauf) ...
.. ma gucken ..
Gut, wenn Du natürlich Heckantrieb willst, fällt der "Guni" natürlich weg.
Ich jedenfalls möchte kein Auto mehr, das nicht von alleine abschließt, wenn ich mich vom Auto entferne.
Bin gestern den Audi meiner Freundin gefahren und hab mich jedesmal geärgert, wieder abschließen zu müssen und habe es sogar einmal vergessen.
Naja, so ist das, wenn man einen Luxus und Komfort hat. Vorher habe ich mir nie drüber Gedanken gemacht. Wenigstens haben andere neue Autos FFB.
Beim 100er meiner Freundin muß man noch den Schlüssel drehen. Ich kam mir vor wie im techn. Mittelalter. Und kein Startknopf! ![]()
Einmal so ein Luxus, will man nie wieder drauf verzichten!
Da pflichte ich Dir bei, der Mensch gewöhnt sich so schnell an die Technik Goodies
...
So dinge wie:
+ Xenon und Kurvenlicht
+ Fernbedienung Oder gar KeylessGo
+ Selbstabblendende Spiegel
+ Regensensor
+ LichtAnAutomatik
+ KlimaAutomatik
+ Sitzheizung / Lüftung
+ Automatik (am liebsten Multitronic oder DSG)
..alles so Dinge die ich genial finde...!
Wobei ich noch kein auto gefahren bin, das KeylessGo hatte - bisher sage ich das mir eine FFB langt, aber man muss es eben erstmal probieren.
Kurvenlicht, sagen viele: Brauch ich nicht, aber wehe man hat es mal auf einer dunklen Landstraße erlebt!
Der Laguna (Guni?) ist ein schön gezeichnetes Auto, keine Frage -
aber der Frontantrieb und die weichen sitze (Vorurteil), stören mich jetzt schon ein wenig ... aber trotzdem werd ich den das Wo.-Ende mal fahren.
BB007 wird sich freuen, daß es jetzt um den Guni geht. ![]()
Die Sitze bei der Dynamique Ausstattung sind nicht weich, sie sind sehr angehmen straff und durch die Lendenwirbelstütze hervorragend auch für längere Strecken, außerdem ist der Seitenhalt viel besser als bei den Volledersitzen und den Velours. Die Dynamqiue sind ja Teilleder.
Klimaauto hat der Privilège serienmäßig, ebenso Regensensor. Ich nutze die Auto aber praktisch nicht, habe sie nur, weil sie besser aussieht, aus manuell. ![]()
Und weil der Privilège im Vergleich zum Dynamique sich schon lohnte.
Noch mehr lohnt sich Initiale, aber da gibt es o.g. Sitze nicht, auch nicht gegen Aufpreis.
Kombi oder Limo?
Kurvenlicht bekommt vielleicht der 2004er Facelift Guni, ebenso wie wohl den 3,0er V6 Diesel und Rußpartikelfilter.
Nen größeren Diesel hätte ich mir auch gewünscht!
..kombi!
Der 3,0er ist allerdings weniger spritzig, als der 2,2er. Habe neulich mit einem VelSatis Fahrer gesprochen, der ihn drin hat. Er ist aber dennoch sehr zufrieden, da er eben oft schwere Hänger zieht.
So, nun Ende OT! ![]()
Gut's Nächtle!
Was die Koreanischen Hersteller betrifft, konnte ich mir heute durch Zufall ein paar Hundydais ansehen, und was die Qulität betrifft war die eigentlich im Gegensatz zu den japanischen Herstellern top, richtiges Leder und Leichtmetallauflagen statt Billigkunststoff. Besonders das V6 Coupe war richtig schön ... nur schade das der Motor kein Diesel ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!