14 Monate Wartezeit auf einen KIA - wie können die was verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hundydais

Die Marke heißt Hyundai.

Interessierte Frage: Welche japanischen Hersteller kennst du?
    Man mag es kaum glauben, auch die bieten echtes Leder. :eek:
    Und pauschal zu sagen oder zu suggerieren, die japanischen Hersteller würden keine vernünftige Verarbeitung bieten, ist definitiv Unsinn.

Zumal du im Gegenzug auch nicht von "ein paar Hyundais" auf alle Modelle aller koreanischen Hersteller Rückschlüsse ziehen kannst.

Und das du scheinbar in jedem Auto unbedingt einen Diesel brauchst, ist irgendwie...seltsam.
    Zumal ein Coupe nicht wirklich in die Gruppe der Autos gehört, deren potentielle Hauptzielgruppe Wert auf einen Diesel legt.

• Zitat

Zumal ein Coupe nicht wirklich in die Gruppe der Autos gehört, deren potentielle Hauptzielgruppe Wert auf einen Diesel legt.

Würd ich garnicht mehr behaupten.
    Ein 330cd überzeugt sogar jeden Benziner-Fahrer....!

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Würd ich garnicht mehr behaupten.
    Ein 330cd überzeugt sogar jeden Benziner-Fahrer....!

Die Hauptzielgruppe duerften aber trotzdem Benzinerfahrer sein!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Die Marke heißt Hyundai.(...)

Danke - eine ähnliche Antwort wollte ich auch gerade verfassen. Aber was erwartest Du von einem VW-Fahrer? :D

BMW wäre gerade noch möglich, die anderen Markennnamen überfordern den ein oder anderen und sind sowieso viel zu kompliziert. ;)

Also immer frei nach Chevygnon:
    "VW ist besser als Hyundai, oder: Diesel."

:p

Stefan

• Naja, was soll ich sagen, mein Vater schafft schon 40 Jahre bei VW. ich sel´ber habe mir dieses Jahr ein Laguna 1,9dci gekauft. Nun bin ich mir am überlegen ob ich mir den 2,2dci zulegen soll, habe ein super Angebot von meinem Händler.

Was es die Ausstattung angeht, da muss ich Jochen schon recht geben. Ich lache mich tot wenn ich leute sehe, welche für el.Fensterheber auf den Rücksitzen extra zahlen.
    Zuerst wollte ich wieder einen Golf haben, den neuen, aber da kommst du, wenn du nicht nur die Reifen und nicht nur das Lenkrad kaufst, auf 28.000,-
    Ist ne menge Holz.

Was es den Laguna angeht, der ist nicht schlecht, zumindest nicht für den preis. Vergleichst du den Laguna mit einem Passat, obwohl der Passat schlechter ausgestattet ist, kommst du auf satte 7.000,- Diff.

Eigentlich ist es mir egal welches Auto ich fahre. ich habe mir den Laguna gekauft, Grandtour natürlich, weil er mir gefällt, und weil es hier in Schwenningen kein besseres Angebot gab.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Nun bin ich mir am überlegen ob ich mir den 2,2dci zulegen soll, habe ein super Angebot von meinem Händler.

Du wirst es nicht bereuen. Den Leistungsunterschied wirst Du merken.
    Aber mach Dich auf etwa 1 bis 1 1/2 Liter Mehrverbrauch gefaßt, besonders in der Stadt und bei Vollast. Ich habe einen Schnitt von 7,3 Liter, viele 1,9er Fahrer aber rund 6,3. Und dabei fahre ich viel AB, Landstraße und Tempomat, nur wenig Stadt. Fahre ich viel Stadt, geht der Verbrauch hoch auf 8 Liter. Im Winter 8,5 Liter. Aber nie über 9, egal wie Du das Ding trittst. Und DAS ist das geniale bei den modernen Diesel Motoren. Wenn Du willst, kannst Du toll sparen, aber wenn Du mal reinhauen mußt/ willst, bestrafen sie Dich auch nicht. Ein vergleichbarer Benziner würde bei Vollast 4 bis 5 Liter mehr schlucken und das bei wesentlich teurerem Kraftstoff!
    Fahr den 2,2er mal. Falls wir uns am WE treffen, nehme ich Dich mal eine Runde mit. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auch MB

hat nette Coupes mit CDI Motoren. Sehen gut aus und haben gute und sparsame Motoren.

Coupe und Diesel müssen kein Widerspruch sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Im Gegenteil!
    Ein moderner CommonRail paßt in jedes Auto, auch in Cabrios. Wieso auch nicht? Wir sprechen hier nicht von W123ern mit 200D! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @moderator

Genau für den "Bauernporsche" fehlen mir die passenden Gummistiefel !!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• BTT:

Ich finde, dass mit mittlerweile beinahe SÄMTLICHE fernöstlichen, seien es koreanische oder japanische, Autos (sehr) konkurrenzfähig sind,

1. weil sie immer günstiger sind als deutsche Autos
    2. sie oft die bessere Pannenstatistik haben
    3. sie in der Verarbeitung deutlich (!) besser sind als ihr Ruf, sonst wäre Punkt 2 gar nicht möglich. Leider wird der Begriff "schlechte Vearbeitung" oft mit "billliger Look" verwechselt: Da kann ich teilweise zustimmen, unser Mitsubushi SpaceStar (Bj. 1999) sieht innen nicht sehr ansprechend aus, ist aber hervorragend verarbeitet, nichts klappert oder knarzt.
    Allerdings dürfte sich das mittlerweile gebessert haben (der Look)...

Weiterhin sprechen wir hier von einem 30.000 €-Auto, und da kann man sich meiner Meinung nach doch recht sicher sein, ein gut verarbeitetes und erst recht gut aussehendes Auto zu bekommen (Geschmackssache, aber ich finde die Japaner und Koreaner haben sich in den letzten 3-4 Jahren mächtig gemacht und werden sich in den nächsten 3-4 Jahren noch mehr machen...)

noch mehr BTT:

Europa ist schlicht und einfach derzeit NICHT der Hauptabsatzmarkt von japanischen und koreanischen Autos, die meisten gehen in die USA/Kanada oder bleiben in Asien.
    In den USA/Kanada habe ich es vor ein paar Wochen erlebt (selber mit den/für die Eltern eines Freundes ein Auto gekauft), dass dort eine Wegwerfmentalität herrscht:
    Man geht zum Autohaus, will ein Auto kaufen, schaut sich die Autos auf dem Hof an -> ist nichts gescheites da, hat der Händler Pech gehabt, das heißt, der Händler muss die Autos schon da haben, da ist nicht groß was mit bestellen oder Lieferzeit...
    Deshalb kommt die für Europa bestimmte Produktion wahrscheinlich etwas zu kurz...

Weiterhin ist nicht zu verachten, dass es seine Zeit braucht bis ein Auto per Schiff von Fernost nach Deutschland bzw. Rotterdam gekommen ist - sind es 4 Wochen ? Sind es 8 Wochen ?
    Der Bär :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!