Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ja es passiert was. Habe auch endlich was bemerkt. Seit Mitte November, sollte aber schon im Okt. losgehen.
    Naja einen Monat später. Hatte nach der für okt. geplanten BTS an der Ostsee (Zeltplatz Born, wo meine Eltern nen Wohnwagen haben) gefragt.
    Die ging auch am 14.11. an Netz, war die Antwort in der mail. Also noch mal hin und aller klar machen für den Winter.

Hier im östlichen Teil Berlins und ein Stück Brandenburg wo wohne. Komme leider die nächste Woche auch nicht weiter weg, als bis zur Arbeit (ca 33km). Würde gern mal ne Überlandfahrt jetzt machen.

Habe 3 neue Standorte gefunden. Der nächste dürfte bald dran sein. Bekomme schon wieder neue Nachbarzellen angezeigt. Kommen aber noch ganz schlecht rein. Also noch von weit entfehrnten Stationen. Die neue BTS ist es noch nicht. So weit ich es bei den anderen verfolgt habe, müßte es höchstens einen Monat dauern. Aber die letzte ging in einer Woche nach dem ich die neu eingetragenen Zellen sah ans Netz.
    Dann soll noch eine in diesem Monat hier gleich um die Ecke kommen. Dann ist noch eine für Dez. 04 geplant. Die müßte ich auch noch zusätzlich mit genug Pegel empfangen. Also kann dann auch mal die Eine ausfallen die derzeit bei uns im Ort für 12000 Einwohner und noch Teile von Nachbardörfern da ist.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von tobias28
    also plz 853 tut sich nix

plz 9 sind so etwa 30 stationen on air gegangen im oktober

SCHADE!
    Leider habe ich in der Wohnung keinen Empfang. Da wird es wohl nix mit E-Plus

• PLZ-Bereich "6"

Also ich hab' vor 3 Jahren mal E-Plus genutzt, und da war der Empfang zwar OK, in den Waldgebieten und Gebäuden mit dicken Mauern teilweise gar nicht vorhanden.

Seit ein paar Tagen nun nutze ich wieder E-Plus (Vielen Dank an D2, mit eurem "Service" habt ihr mich zu diesem Provider gebracht), und ich habe eigentlich durchgehend vollen Empfang. Einzig in unserem Keller (Altbau) hatte ich nur noch "3 Striche" Empfang - überall sonst, vom Grossmarkt bis zur Joggin-Strecke im Wald - ist voller Empfang die Regel.

Ich bin ja mal auf die nächste "Überlandtour" Richtung Norden gespannt! Ich werde das Handy-Display im Auge behalten... ;)

• Dieser Thread ist meiner Meinung nach stark am entgleiten. Was soll es den Mitlesern den an tatsächlicher Information bringen, wenn man erfährt, warum der eine nun sogar im Keller mit E+ Telefonieren kann ? :confused:

Es kann wohl nicht tatsächlich so gemeint sein, dass hier jetzt entweder nur vage Beschreibungen, angeblicher Verbesserungen, oder aber-von anderen, nicht mehr als Hoffnung und Zuversicht auf einen Ausbau ausgedrückt werden !

Es wäre weitaus effektiver (und neutraler), bestehende Funklöcher anzuführen und nur noch deren nachweisliche und überprüfbare (Netzmonitor) Beseitigung zu melden !

Alles andere ist und bleibt letztendlich nur ein Glaubensbekenntnis !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Ja sorry - es war das letzte Mal, das ich in diesem Thread gepostet habe.
    Ich wollte lediglich meine Erfahrungen mit E-Plus wiedergeben, nachdem ich die ganze Zeit D2 nutzte, und da für mich, bis auf wenige Ausnahmen im Schwarzwald, ein zumindest einigermaßen guter Empfang überall gewährleistet war.

Wenn das hier uninteressant ist, und nur harte Zahlentabellen über Empfangsqualitäten zählen, kann ich damit leider nicht dienen.

• Die Leute posten hier, daß sie tatsächliche Veränderungen erleben, teilweise mit Angabe neuer Basisstationen, aber oft halt auch allein mit Angabe von verschwundenen Funklöchern oder Empfangsverbesserungen. Das ist aber auch klar, denn nicht jeder hat Lust, mit einem Netzmonitor durch die Gegend zu fahren und letztlich interessiert die Leute am stärksten ihre persönliche Situation.

Daß dadurch dieser Thread inflationäre Tendenzen :) aufweist, bleibt nicht aus, war aber auch absehbar. Ich habe hier noch keinen Netzversorgungs - Thread gesehen, in dem nicht irgendwann jemand auf seine eigene Situation zu sprechen kam. Mir ist es auch lieber, wenn alles in einem Thread abläuft als daß dafür x weitere Threads aufgemacht werden.

Zitat

Nein, nein, so einfach darfst Du die Beiträge nicht abqualifizieren. Denn damit unterstellst Du den Leuten ja im Prinzip, daß sie sich die Verbesserung der Versorgung oder das Ausbleiben der Verbesserung nur einbilden könnten. Dagegen spricht aber das Handy selbst als neutrale Quelle. Entweder der Empfang ist da (wo es ihn vorher nicht gab) oder hat sich verbessert oder das Handy bleibt stumm.

Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtiger werden, denn sie erzeugen vor dem Hintergrund der Meldungen der Leute hier über die Zuschaltung neuer Stationen, das Verschwinden von Funklöchern und verbessertem Empfang langsam den Eindruck, daß Du nur noch ein Rückzugsgefecht führst.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Guten Abend!

Ich verfolge diesen Thread schon ne ganze Weile. Nur leider beziehen sich die meisten Angaben hier auf den südlicheren Teil Deutschlands. Ok, für mich als Schleswig-Holsteiner ist wohl alles südlich. ;-) Aber hat hier vielleicht jemand Informationen darüber, ob auch in Schleswig-Holstein weiter ausgebaut wird? Oder ist das Land dafür zu flach?

Schönen Abend noch

• Hä ??

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    ......... daß Du nur noch ein Rückzugsgefecht führst.

Wie man es auch macht, nie ist es allen Recht ! Und ein Gefecht, habe ich schon garnicht geführt !!;)

Also, wegen "gewissen" Erfahrungen in der Vergangenheit, habe ich hier versucht niemanden zu provozieren oder gar zu verprellen.

Gerade deshalb, wäre es doch auch im allgemeinen Interesse, (ausnahmsweise), dieses Thema emotionslos zu behandeln !

Allerdings sollte sich das auf die vielen "Unglücklichen", aber eben auch auf die "Glücklichen" E+ Nutzer beziehen.
    Das heißt, genauso wie ich mir/Euch hier seitenlanges Klagen über bestehende Netzschwächen erspare, wünsche ich mir einfach nur Fakten und meinetwegen, auch nur halbwegs präzise, nachvollziehbare Angaben zu nachweisbaren (!!) Netzverbesserungen.
    Aber eben keine allgemeine E+ Lobdudelei oder gar nur reine Zuversichts-Bekundungen, gleich welcher Art !

Das kann doch nicht so schwer sein ? :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Wie man es auch macht, nie ist es allen Recht !

Das ist vollkommen normal, sobald mehrere Menschen interagieren. :D

Hättest Du statt "Glaubensbekenntnis" das Wort "Spekulation" verwendet, hätte Dein Satz einen völlig anderen Klang gehabt ohne daß m.E. dessen Sinn verdreht worden wäre. "Glaubensbekenntnis" hat halt schon wieder ein gewisses "Geschmäckle".

Gerade die letzten Postings sind m.E. recht emotionslos, was wahrlich nicht immer der Fall war. Ich bilde da auch keine Ausnahme. :)

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!