Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ich rede von Band 3+4 nicht 1+2+3+4. Und mindestens eine der zwei UHS Sender sendet auf Band 3+4.

    Ich habe heute nochmal die beiden Münchner UHS (Central Tower und Olympiaturm) überprüft, aber die nutzen weiterhin auschließlich die 1. und 2. UMTS-Frequenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Die Nokia Lumias z.B. können das von Haus aus mit dem Shortcode ##3282#. Bei manchen Firmwarevarianten funktioniert der Shortcode aber leider nicht, doch man kann sich in dem Fall dann einfach die Firmwarevariante mit funktionierender App installieren. Hab dazu einen Beitrag fürs Lumia 930 geschrieben. Danach kann man dann die Daten auslesen oder z.B. die Bänder die man nutzen will auswählen:



    Weißt du, in welchen ROMs die App auch auf dem 920 mit Cyan noch verfügbar ist? Da ich die 8.1u1 DP habe und ein deutsches CV Gerät, werde ich wohl bald flashen. (Deutsch CV wurde anscheinend vergessen)

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Weißt du, in welchen ROMs die App auch auf dem 920 mit Cyan noch verfügbar ist? Da ich die 8.1u1 DP habe und ein deutsches CV Gerät, werde ich wohl bald flashen. (Deutsch CV wurde anscheinend vergessen)

    Nein leider nicht. Im wpcentral Forum hatte jemand geschrieben, bei ihm würde es mit L930 + NL CV gehen und dann habe ich es probiert und es hat funktioniert. ;-) Du kannst Dich ja mal etwas durch die Foren lesen oder es z.B. auch einfach mal mit NL CV probieren.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Ja, sollte ich mal wieder flashen probiere ich es dann mal mit dem niederländischen und dem Entwickler-ROM. Ich brauche es ja nicht direkt einrichten zum Testen.


    Spart man eigentlich wohl Strom, wenn man ungenutzte Bänder abschaltet?

  • UMTS Ausbau


    Hallo!


    An meiner Adresse ist leider nur EDGE verfügbar, welches aber tagsüber Überlastungserscheinungen in Form sehr langsamer Datenverbindungen zeigt. Ich habe mich bereits vor vier Monaten bei Eplus erkundigt nach einem Ausbau. Und im Base-Shop konnte ich schon zweimal auf die Karte, welche nur den Mitarbeitern eigentlich zur Verfügung steht, sehen. Dort ist der Sender mit Gelb makiert, was bedeutet, dass der Ausbau in Planung ist. Man sagte mir sogar an der Hotline, der Ausbau ist bereits zu 50% abgeschlossen. Dies ist nun aber schon vier Monate her und es hat sich nichts getan. Weiß jemand wie lange sowas dauert? Und ist mit einer Aufrüstung überhaupt noch zu rechnen, wo doch jetzt O2 übernimmt?

  • Bei uns sollte auch ausgebaut werden. Merken davon tuhe ich bis heute nichts davon. Überall am Niederrhein gibts H+, oder sogar LTE von Eplus. Nur hier gurkt man mitten im Ort mit EDGE rum... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von mowoes
    Bei uns sollte auch ausgebaut werden. Merken davon tuhe ich bis heute nichts davon. Überall am Niederrhein gibts H+, oder sogar LTE von Eplus. Nur hier gurkt man mitten im Ort mit EDGE rum... :(


    Du wohnst nicht zufällig in Issum? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!