Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Also im Süden sind ist die UMTS-Abdeckung von o2 definitiv drin. Mittenwald und Lenggries werden nur von o2 versorgt. Die Abdeckung ist jetzt auch in der E-Plus Karte drin.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das kann ich nicht bestätigen. O2-UMTS ist nicht verzeichnet. :confused:

bei mir hier definitv

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hier ebenfalls nicht.

In Nordbaden wird nur die e+ Coverage angezeigt.
    Auf Usedom als auch in Rostock wird ebenfalls nur e+ Coverage angezeigt.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Hier östlich von Berlin (inkl. FFO zusammengelgtes Gebiet), ist die O2 UMTS Abdeckung drin. Aber keine Standorte.
    Die zusammengelgten GSM Sender/Abdeckung ist nicht drin.

Ich kenne aber keinen neuen eplus Sender mehr aus diesem Jahr, außer die O2 Sender im zusammengelgten Gebiet.

Gruß
    Christian -

• Die E+ Karte scheint nun wirklich endlich mal ein Update bekommen zu haben.
    Neuer E+ UMTS Standort 07629 Hermsdorf/Thüringen - der südliche Standort am Autobahnkreuz.
    o2 UMTS Standorte: z.B. Saalburg/Thüringen, Lauscha/Thüringen, Gefrees in Bayern/Franken.
    Das sind die, wo man einen klaren Unterschied sieht.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ich habe einen merkwürdigen Standort entdeckt, er ist nicht in der offiziellen E-Plus-Karte eingezeichnet und in der EMF-Datenbank der BNetzA existiert zwar der Standort, aber ohne jegliche Daten.

Wenn kein Aufkleber von E-Plus an der Tür wäre, hätte ich nicht erkennen können, wem dieser Standort gehört. Rundherum empfange ich andere, mir bekannte Sender. Es ist also keine BTS, es hängen keine Sektorantennen am Mast, aber auch kein Repeater. Die Ericsson-Hardware am Fuße des Masts surrt aber und ist in Betrieb,

Wer weiß, was das ist?!

• Richtfunkumsetzer

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Richtfunkumsetzer

Das heißt, das Ding steht da nur, um eine (vielleicht zwei?) weitere Station anzubinden?
    Komisch, dass man da nicht auf die Idee kam, eine BTS mit 3 Sektoren dranzuhängen, die umliegenden Orte könnten es gebrauchen.
    Telefónica hat 200m daneben einen eigenen 75 hohen Gitterturm gebaut als Richtfunk-Kopfstation und versorgt mit GSM900 hervorragend die Ecke.

Die Netzfusion wirds richten, neue BNetzA-Daten liegen vor und ein Umbau ist noch für Februar angekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Das heißt, das Ding steht da nur, um eine (vielleicht zwei?) weitere Station anzubinden?
    Komisch, dass man da nicht auf die Idee kam, eine BTS mit 3 Sektoren dranzuhängen, die umliegenden Orte könnten es gebrauchen.
    Telefónica hat 200m daneben einen eigenen 75 hohen Gitterturm gebaut als Richtfunk-Kopfstation und versorgt mit GSM900 hervorragend die Ecke.

Die Netzfusion wirds richten, neue BNetzA-Daten liegen vor und ein Umbau ist noch für Februar angekündigt.

Sowas gibts öfters, manchmal hängen noch normale Antennen dran, manchmal nicht. Da es hier ein reiner Umsetzer ist, benötigt der wohl auch keine Daten-Anbindung und ohne diese wird man dort nicht unbedingt Antennen hinhängen. Der Richtfunk wird ja lediglich empfangen und weitergeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!