Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mich wundert etwas, dass Eplus so was nicht mehr publiziert bzw. werbetechnisch einsetzt. Z.B.: "In Ihrer Region jetzt verbesserter Empfang" o.ä.

o2 macht das auch nicht, auf meine Anfrage meinten sie, dass sie das nicht dürften.

Verstehe ich auch nicht, an deren Stelle (weil die neue Antenne eh nun montiert ist) würde ich ein paar große Plakate in der Stadt verteilen, auf denen die Homezone etc. groß beworben wird.

Jetzt merken in unserer Stadt vielleicht ein paar Leute, dass statt "D1 T-Mobile" nun "o2 - de" im Display steht und sie o2-Netz haben, aber potentielle Neukunden laufen eher weiterhin zu D1 und D2, weil es "o2 ja eh nicht auf dem Lande gibt"...

Aber was mische ich mich in deren Marketing ein... ;-)

• Re: Werbung

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Das verstehe ich auch nicht! :confused: Wenn in einem Ort eine neue Station errichtet wird, müßte am nächsten Tag schon eine Postwurfsendung kommen. Erster Satz: Jetzt können Sie auch ohne Funklöcher für schmale 3 Cent pro Minute telefonieren! :top:

Mfg
    gogo65

Stimmt, ihr habt Recht. Die meisten bekommen es ja nicht mit, wenn irgendwo eine neue BTS errichtet wird. Bei uns haben 99% Vodafone, weil in unserem Dorf Vodafone seit 10 Jahren eine BTS laufen hat. Seit 1 Jahr ist am gleichen Standort auch eine E-Plus-BTS, wenn ich zu meinen Freunden sage, dass ich E-Plus habe, kommen folgende Antworten: "Mit E-Plus hat man bei uns doch keinen Empfang!", "Das geht doch nur in Großstädten", obwohl im Umkreis von 10 km der E-Plus-Empfang mittlerweile vor dem von T-Mobile liegt.
    Eine agressivere und offensivere Werbung würde die Leute doch mindestens mal neugierig machen.
    Ich hab an anderer Stelle ja schon mal gesagt, dass die Werbeabteilung von E-Plus komplett mal zur Nachschulung geschickt werden sollte. Am besten bei Vodafone, so genial vermarktet sich keiner in Deutschland.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ein Problem bei der Etablierung von E-Plus sind wohl die "High Quality Partner" die E-Plus als "fernen haben wir auch noch" anbieten.

Richtige E-Plus Shops gibt es leider ja nur in grösseren Städten, während es T-Punkte, Vodafone und o2 Shops in beinahe jeder Stadt gibt.

• Wir haben einen Computerladen, der vertreibt D1 (steht dick am Fenster), hat aber auch die drei anderen.

Vor ein paar Jahren hat er vielen o2 aufgeschwatzt, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Es wunderte mich nur, dass o2 soviel Subvention in diesem Nest rauswirft, denn ich kann mir vorstellen, dass der Händler das verkauft hat, was ihm am meisten Provision bringt.

Heute ist also D1 besser, morgen o2. :-)

Aber nun, wo das offizielle o2-Netz da ist und gleichzeitig auch E+ an der neuen Antenne hängt, wirbt gar keiner.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    o2 macht das auch nicht, auf meine Anfrage meinten sie, dass sie das nicht dürften.

Habe auch mal gehört, dass diese "Megazone" nicht von o2 beworben werden darf.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• In Rheine hingen mal mehrere Plakate, dass jetzt die Homezone verfügbar ist. Also sie dürfen definitiv Werbung dafür machen. Da war das Ortseingangsschild von Rheine abgebildet und dann stand da groß nen Text dabei, weiß ihn aber leider nicht mehr genau.

• Ist ja keine Megazone, sondern eine ganz normale neue Antenne, die seit neuestem o2-Empfang ermöglicht, wo vorher keiner war.

So wie ein neuer Freizeitpark oder was-weiß-ich-was Werbung macht, dass er nun eröffnet hat, so muss doch ein wirtschaftlicher Mobilfunkanbieter Werbung für sein neu eingerichtetes Netz machen...

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    In Rheine hingen mal mehrere Plakate, dass jetzt die Homezone verfügbar ist. Also sie dürfen definitiv Werbung dafür machen. Da war das Ortseingangsschild von Rheine abgebildet und dann stand da groß nen Text dabei, weiß ihn aber leider nicht mehr genau.

Stimmt, den Text hab ich in Meschede auch gesehen. Irgendwas mit "Hallo Meschede, o2 ist nun da" oder sowas...

• Ja, genau sowas... Wobei, in Rheine stand da noch was von der Innenstadt dabei... Haben sie da vielleicht Antennen aufgebaut und gleichzeitig nen o2 Shop hingestellt, und diesen dann so beworben, dass das etwas zweideutig verstanden werden kann? Weiß allerdings nicht, wann der o2-Shop in Rheine gekommen ist...
    Jemand meinte ja, dass sie die HZ rechtlich nicht bewerben dürften. Vielleicht haben sie sich da nen Schlupfloch gesucht.

• Wieso soll man eine Homezone rechtlich nicht bewerben dürfen?!

Man darf doch für alles Werbung machen, warum dann nicht für ein Telefon-Produkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!