edit
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Nun, ich wurde auch von Klarmobil angerufen und ich gehörte auch zu denen, die die Vorzüge des D-Netzes betont hatten.
Ich stehe auch heute noch dazu, obgleich auch E-Plus eine super Netzabdeckung in Deutschland und O2 eine gute Netzabdeckung in Städten hat, sind die Vorteile von GSM 900 gerade im ländlichen Raum schon bemerkbar und in den meisten Kaufhäusern wo ich arbeite, ist D1 das stärkste Netz.
Für mich das Kriterium für Klarmobil gegen Simyo und Konsorten. -
Kann ein Insider was zum Ausbau in 71546 Aspach sagen?
Laut der Homepage von E-Plus sollte eine GSM Basisstation ca. 300 m von meinem Haus entfernt stehen. Aber ich sehe keine, da dort vermutlich auch keine steht.
Jedoch wurde in den letzten Tagen etwas außerhalb der Ortschaft ein Mast aufgestellt. Nun würde ich gerne wissen, von welchem Netzbetreiber dieser Mast und für welches Netz GSM oder UMTS ist?
Da ich gerade im Begriff bin von D2 zu E-Plus zu wechseln, aber leider die Indoor Versorgung bei mir zu Hause schlecht ist, würde ich gerne davor wissen wie der Ausbau in 71546 Aspach bzw. Umgebung aussieht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Marc
-
Also, es sieht so aus als ob der Sender in der Kirche sein wird. Ich kenne auch einige Standorte (Kirchen), wo nichts zu sehen ist.
Aber selbst bei einem repeater (Verstärker) müßten doch 300 Meter für etwas Empfang reichen. Aber es sieht doch nach einer normalen Station aus.
Raus bekommst du es, wenn du die hotline anrufst.
Oder in einen shop gehst (Kirchstraße 30 - 71634 Ludwigsburg).
Dort gibt es dann eine Karte im PC, wo auch geplante Standorte sind und der Empfang ist besser eingeteilt. Aber schaue auf den Status der geplanten Standorte. Ab Status 50 sind die Verträge unterschrieben und es nur noch eine Frage der Zeit (Staus 54 - Anträge eingereicht). Bei weniger kann es ja verschoben werden und und und. -
Zitat
Original geschrieben von hotte
Also, es sieht so aus als ob der Sender in der Kirche sein wird. Ich kenne auch einige Standorte (Kirchen), wo nichts zu sehen ist.
Das dachte ich auch oder ich muss was auf den Augen haben. Daher habe ich auf der Homepage meiner Gemeinde die letzten Beschlüsse des Gemeinderats durchforstet. Dort ist aus dem Jahr 2005 ein Vermerk drin, dass bei der Kirche ein Sendemast zwar geplant war, aber aus Gründen der Pietät zur Nähe der Kirche und des Friedhofs doch nicht gebaut wurde.Jedoch steht ganz in der Nähe (50 m) der Kirche ein Bürogebäude. Auf dem Dach ist irgendeine kleine Antenne drauf. Sieht wie eine Rohrantenne aus. Ca. 2 Meter hoch und 10 cm Durchmesser.
Hilft es, wenn ich davon und von dem anderem Sendemast ein Bild online stelle, um heraus zu bekommen, was das ist?
-
Ja, kannst du machen. Aber ich denke, das es Behörden Funk ist.
Laut Regulierungsbehörde müßte der Sender in der Kirche diese Daten haben:
Mobilfunk 13.9 Meter und 0 Grad (genau Norden; mitte der Antenne)
Mobilfunk 13.9 Meter 100 Grad (fast genau Osten)
Mobilfunk 13.9 Meter 280 Grad (fast genau Westen)Die Antennen strahlen dann noch ca. 60 Grand nach jeder Seite, so das hier nur nach Süden eine Lücke entstehen müßte.
-
Hi, hier die versprochenen Bilder. Vielleicht helfen diese weiter.
Diese Bilder sind von der besagten Antenne auf dem Bürogebäude in der Nähe von meinem Haus. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass es sich hier um Mobilfunkantennen handelt. Obwohl wie gesagt, lt. E-Plus Homepage dort ein Mast stehen sollte.
Und hier die Bilder von dem Sendemasten, welcher wie es aussieht gerade noch gebaut wird. Auf Bild 3 ist eine Beschriftung drauf, die darauf schließen lässt, dass es ein GSM Mast wird, aber ich sah nirgends von welchem Netzbetreiber.
Bild 1, Bild 2, Bild 3,
Bild 4, Bild 5, Bild 6(!) Habe die Bilder zum besseren Betrachten in der Originalgröße gelassen (!)
-
Hi,
also die ersten 2 Bilder haben eindeutig nichts mit Mobilfunk zu tuen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von marky marc
Und hier die Bilder von dem Sendemasten, welcher wie es aussieht gerade noch gebaut wird.Ganz klar: E-Plus. An das Rohr links vom Verteilerkasten kommen zwei Siemens BS-82 II dran (also GSM) und rechts davon auf dem Sockel ist noch Platz für eine Nokia Ultrasite (UMTS), wobei für diese noch die Montageschienen fehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mallle
Hi,also die ersten 2 Bilder haben eindeutig nichts mit Mobilfunk zu tuen.
Gruß
Sicher? Ich habe schon mehrere Omnistrahler gesehen, die ähnlich aussahen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!