Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Weiß jemand ob es die UHS an der Zugspitze noch gibt? Weil laut E+ Netz Karte ist dort kein UMTS Empfang! Aber ich bin mir ganz sicher das dort mal eine gebaut wurde!

Hm, ob es die noch gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann bestätigen, dass dort einen gebaut wurde...wurde nämlich im HELLO - Magazin im UHS Artikel bebildert und beschrieben! :)
    ...vielleicht abgeschaltet? Denke ich aber weniger...

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Hm, ob es die noch gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann bestätigen, dass dort einen gebaut wurde...wurde nämlich im HELLO - Magazin im UHS Artikel bebildert und beschrieben! :)
    ...vielleicht abgeschaltet? Denke ich aber weniger...

Die soll doch Garmisch vesorgen.
    Und auf der Zugspitze wurde nur die Richtfunkanbindung gebaut. Der Sender müßte auf einem anderen Hügel dort stehen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Gruß
    Christian -

• Also Juni 2006 gab es in Grainau (Zugspitzdorf) noch volles Rohr 3G.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Also Juni 2006 gab es in Grainau (Zugspitzdorf) noch volles Rohr 3G.

komisch, ich war im oktober in grainau auf seminar, da hatte ich kein/kaum
    3g - empfang bei e-plus, was mich auch gewundert hat, weil ich den bericht im
    hello auch gelesen habe und daher empfang erwartet hätte.

• Keine Ahnung wo der Sender stand. Im Ort selbst habe ich nichts gesehen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Aber wenn meine Super Liste Falsch ist, warum stimmen meine aussagen dann immer? Aber ao eine unterhaltung hatte ich vor kurzem schon einmal.

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=263707

Interessant, dass du diesen Thread zu Untermauerung deiner Aussagen heranziehst. An der Tatsache, dass E-Plus dort nur einen Repeater betreibt und T-Mobile den Ort mit einer Basisstation versorgt, hat sich nichts geändert. Meinetwegen können wir gernen einen Ortstermin vereinbaren...

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Kommt das von der Zugspitze? Weil bei der Bnag ist kein Eintrag der nach UHS ausehen könnte.

Soweit ich weis haben die Gebirgs UHSn oft nur 3 Sektoren und nicht 9 oder 18 wie bei den City UHSn und sind deswegen vielleicht schwerer erkennbar.

Aber ich wüsste nicht das E-Plus auf der Zugspitze jemals ne UHS hatte, dachte spontan das waren schon immer Wank und Wendelstein.

Wegen UMTS, wenn da die Nodes nicht on air gehen. Vielleicht reicht die derzeitge Core Infrastruktur nicht für mehr Nodes, und E-Plus muss erst die UMSCs (soll ja nur zwei davon geben) und RNCs aufrüsten oder zusätzliche besorgen. Anders könnte ich es mir nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!