Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Es könnte sein das die Netzabdeckungskarte von eplus jetzt stimmt. Denn vorher waren alle Eintragungen falsch.


    Jetzt sind hier scheinbar nur noch E-GSM Sender als solche eingezeichent. Dualband Sender sind nicht mehr drin.


    Das stimmt jetzt mit der Beschreibung über ein. "Dualband Handy erforderlich"

    Gruß
    Christian -

  • stimmt schon länger nicht mehr...


    Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Eplus-Senderkarte.


    Seit längerem fehlt u. a. die BTS in Auschkowitz (PLZ: 01920) an der A4 in Ostsachsen gänzlich.
    Die Versorgung ist zwar "grün eingezeichnet", aber es fehlt weit und breit sowohl an "blauen Punkten" als auch an den "E-GSM-Dreiecken".

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Re: stimmt schon länger nicht mehr...


    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Eplus-Senderkarte.


    Seit längerem fehlt u. a. die BTS in Auschkowitz (PLZ: 01920) an der A4 in Ostsachsen gänzlich.
    Die Versorgung ist zwar "grün eingezeichnet", aber es fehlt weit und breit sowohl an "blauen Punkten" als auch an den "E-GSM-Dreiecken".

    Stand hier nicht vor kurzem, daß die BTS, die in nächster Zeit noch umgebaut bzw. umgerüstet werden, bis zum Umbau nicht eingetragen sind, da keine 100%ige Funktion gewährleistet werden kann (oder so ähnlich).

  • Zitat


    Jetzt sind hier scheinbar nur noch E-GSM Sender als solche eingezeichent. Dualband Sender sind nicht mehr drin.


    Das stimmt jetzt mit der Beschreibung über ein. "Dualband Handy erforderlich"


    Kann ich für den Nordwesten bestätigen - jetzt ist alles korrekt.
    Allerdings befinden sich im Oldenburger Stadtgebiet nach meinen Beobachtungen zwei (in Bezug auf GSM) E-GSM-only-Standorte, die jetzt nicht mehr als solche gelistet werden, und zwar "Klingenbergplatz 1" (CI 5482/5492/5502) und Bremer Heerstraße 196 (CI 5122/5132/5142). GSM-1800-only-Geräte können hier also nicht mehr genutzt werden.


    Nachtrag: Die Station am Möhlenbrocksweg in Hatten (CI 4912/54622/54662, LAC 302) strahlt wie die oben genannten Standorte auch nur E-GSM und UMTS aus, wurde aber im Gegensatz zu diesen mit dem Hinweis "Dualband-Handy erforderlich" versehen. Die Beobachtungen wurden übrigens Freitag (19.1.07) vor Ort durchgeführt.


    Klingenbergplatz 1 - E-GSM, UMTS; kein Hinweis
    Bremer Heerstraße 196 - E-GSM, UMTS; kein Hinweis
    Möhlenbrocksweg (Hatten) - E-GSM, UMTS; Hinweis (Dualband-Gerät erforderlich) vorhanden


    Edit: HandyFreak9999 (folgender Beitrag): Gerätebeschreibung modifiziert ;)

  • Es gibt aber kein GSM1800/UMTS Telefon, das dort steht ein Dualband Gerät erforderlich "Dualband Handy erforderlich"hat nichts damit zu tun das es ein Dualband Sender ist sondern nur das man ein altes GSM 1800 Gerät nicht mehr nutzen kann. Ein GSM 900 Singelband geht ja auch nicht weil die kein E-GSM können also Dualband Gerät.

  • Ältere Dualbandhandys?


    Sind ältere Handys (C25/C287C35 oder 3210/3310/3330) EGSM fähig? Das Moto Timeport 250/260 kann laut E-Plus Hotline kein EGSM?!



    MfG
    gogo65

  • Bei Nokia steht das immer auf den ersten Seiten des Handbuches, beim 3310 und 3330 bin ich aber ziehmlich sicher das es geht. Beim 3210 und den Siemens Geräten hab ich keine Infos,

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • @ HandyFreak9999


    Hallo!


    Kannst du mir sagen ob der Sendemast am RAF Flughafen (B513 zwischen Gütersloh und Marienfeld) nur auf EGSM läuft? Dan fahre ich mal hin und teste ein C25.



    MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!