Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hallo,

hat irgendjemand hier Informationen darüber, ob sich E-Plus im Marburger Umland, speziell im Westen PLZ 35041 zwischen Görzhausen und Michelbach, also dort, wo gerade der neue Novartis-Behring Standort entstanden ist, doch noch erbarmt, zu den anderen dreien aufzuschließen und dort wenigstens GSM auszubauen (von 3G ganz zu schweigen)?

Immerhin geht es dort um ca. 2500 Menschen die dort leben und arbeiten. E-Plus ist dort in einem Umkreis von ca. 1-2 km überhaupt nicht zu empfangen, im Gegensatz zu den anderen, die alle mit mindestens 3G bzw. teilweise sogar 3.5G vertreten sind.

Viele Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    E-Plus ist dort in einem Umkreis von ca. 1-2 km überhaupt nicht zu empfangen, im Gegensatz zu den anderen, die alle mit mindestens 3G bzw. teilweise sogar 3.5G vertreten sind.

Welcher der anderen drei versorgt denn mit 3G, aber nicht mit 3,5G?

• Personal Jesus
    Ich weiß ganz sicher, dass o2 mit 3.5G versorgt, bei den anderen beiden weiß ich es ehrlich gesagt nicht, weil das Gerät, mit denen ich T-Mobile und Vodafone ausprobiert habe nur 3G konnte und ich nicht umstecken wollte.

Mit E-Plus ist man dort jedenfalls in einem sehr weiten Umkreis komplett ohne Netz. Die E-Plus selbst beharrt darauf, das dort "ausreichend GSM-Versorgung" vorhanden sei. Aber selbst mit einem alten 6310i hab ich zwischen Michelbach und Görzhausen noch keinen Erfolg gehabt. E-Plus hat (oder hatte) eine Standorterlaubnis für den derzeit von o2 genutzten Mast an der Sportanlage "Am Wall" in Michelbach, von wo aus die ganze Senke ziemlich gut versorgt wäre. Anscheinend hat man allerdings erstmal davon Abstand genommen, sich da noch dranzuhängen. Der EGSM-Standort in Goßfelden bzw. die BS in Wehrda kommen jedenfalls nicht über den Hügel drüber.

• Kann ein 6310i überhaupt EGSM900?
    GSM 900 und 1800 kann das Gerät mit Sicherheit.
    Aber EGSM?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Kann ein 6310i überhaupt EGSM900?
    GSM 900 und 1800 kann das Gerät mit Sicherheit.
    Aber EGSM?

MR

Der Vor(vor)gänger, das Nokia 6210 kann es - alle acht, die ich hier liegen habe.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

Die sollten ganz schnell in Michelbach einen Sender bauen. Diese Pappnasen!

MR

Sehe ich genauso! Zumal es dort um einen Bereich mit ca. 2000 Einwohnern (Tendenz steigend) sowie ein internationales Pharmaunternehmen geht, die nicht versorgt sind. Peinlich fü E-Plus, obwohl ich privat ganz gerne mit Simyo telefoniere. Aber so muss man eben umleiten, wenn man sich dort aufhält. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!