Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Preußen und Bayern!?

Dann scheinen ja endlich die ersten Dampfer aus der PRC mit ZTE Technik in Bremerhaven und Hamburg angekommen zu sein.
    @ Grüne Netzplanung
    Bitte nicht alles bei den Bazis du unten aufbauen! Wir zwischen Münster und Bielefeld wollen die nächste Ladung haben. Aber zz!

Schöne Grüße aus der preußischen Provinz Westfalen! ;):D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von regnar
    Wäre super wenn du testen könntest ob HSDPA direkt aktiviert wird.

Würde ich machen - aber mangels E-Plus-Karte nicht möglich - hab nur die anderen 3 Netze :D

Kann ich gerne testen, wenn mir irgendwer ggf. eine E-Plus-Karte ausleiht - in meinem Bekanntenkreis sieht es mit E-Plus-Leuten mau aus...

Gogo

Wenn Du schnell gewesen wärst, hättest Du das Zeug direkt mitnehmen können. Aber heut, aus der Ferne sah es so aus, als ob zumindest 2 Units unten, wo vermutet, montiert wurden. Werde bei Gelegenheit nochmals hinschauen! Hier ist es auch dringend nötig, E-Plus und o2 haben in der Umgebung miserables UMTS-Netz - bzw. eigentlich gar keins - bis jetzt.

• meister
    Der Süden besteht nicht nur aus Bazis.
    Es reicht, wenn ihr das Schweinefleisch für den Schwarzwälder Schinken liefert, als "Provinz" müsst ihr Euch eben hinten anstellen.
    Spaß beiseite, auch im Süden fehlt noch einiges. Die Netzplanung von E+ ist anscheinend etwas undurchsichtig.
    Wenn ich mir z.B. Stuttgart anschaue. "H" löchrig wie Schweizer Käse.

• Käse

Stuttgart? Ist das nicht schon die Schweiz?
    Die Sprache kann man dort schon nicht mehr verstehen! ;)

heinz Du hast Recht. E+ muss langsam inne Hufe kommen.

@ maestro
    Gibt es hier keine TT Händler die eine Blau für lau verhökern?

• Ich war heute in St Wendel im Globus einkaufen und dort hat man auch gerade am Sender gearbeitet. Laut Techniker wird UMTS zum Gsm 900/1800 Sender gebaut. Auch dort hat man ZTE Technik benutzt.

• Re: Käse

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ maestro
    Gibt es hier keine TT Händler die eine Blau für lau verhökern?

Ehrlich gesagt - habe nicht geschaut - bin kein Freikarten-Schnorrer ;)

Wenn UMTS läuft kannst mir ja Deine leihen - dann war deine größe Karte endlich mal im grünen Netz und in der nähe der einzig wahren grünen Firma ;)

• Fotos

Zitat

Ich war heute in St Wendel im Globus einkaufen und dort hat man auch gerade am Sender gearbeitet. Laut Techniker wird UMTS zum Gsm 900/1800 Sender gebaut. Auch dort hat man ZTE Technik benutzt.

Kannte man nen Foto machen?

MR

• Sorry wohne da nicht hatte da nur einen Termin mit einem Kunden und war dann im Globus Mittagessen. Aber bis auf ein paar Leute die gerade Technik und Antennen von Lkw geladen haben war dort noch nichts zu sehen. Eplus scheint aber erst mal die neuen Sender mit UMTS zu erweitern weil der Sender sah
    neu aus, denke mal das der erst vor 2-4 Jahren auf Dualband erweitert wurde.

• Zitat

. Eplus scheint aber erst mal die neuen Sender mit UMTS zu erweitern weil der Sender sah
    neu aus, denke mal das der erst vor 2-4 Jahren auf Dualband erweitert wurde.

Der GSM Sender steht einmal mit Datum 2007 und mit April 2010 drin,also alles ziemlich neu.UMTS gibt dort von E+ bis jetzt in St.Wendel nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!