Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Sie haben aber ausgebaut, das muß man ihnen lassen. Dank zweier neuer Sender in meiner Umgebung seit 2008 komme ich jetzt mit Solomo im Eplus-Netz zurecht und spare dabei einiges gegenüber den anderen Betreibern. Allerdings muß ich fürs Smartfon eine zweite Karte im D2-Netz nutzen so daß ich auch in den zahlreichen zweifellos schlecht versorgten Gebieten nicht ohne Netz dastehe.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ja leider


    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Es wäre nach meinen Erfahrungen jedoch nicht das erste Mal, dass E-Plus etwas verspricht, was sie dann nicht halten.


    So ist es immer wieder geschehen! Leider!!! :rolleyes:
    Wenn es so teuer ist, kann ja E+ auch gerne die Funklöcher mit UMTS only Sendern stopfen. Dann kann man das Geld für GSM sparen. Hauptsache das Netz geht!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig


    Und in Kellinghusen sieht das nicht wirklich gut aus! Das sind alte Sender von 2000 und 1997(Wittenberge). Alte GSM1800 Sender die nicht mal EDGE können. Sender ab 2004 können meist schon EDGE.
    Irgendwie scheint der Grüne Netzbetrieb da oben seine Prozesse nicht im Griff zu haben!!!!


    Hey meisterroerig:


    woher weißt, du von wann die Sender sind?
    :top: ..und ist das nicht ein gutes Zeichen, weil sie das dann bald erneuern vllt mit UMTS Sendern?! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Hey meisterroerig:


    woher weißt, du von wann die Sender sind?


    Bin zwar nicht meisterroerig, aber beantworten kann ich's dir trotzdem. Wenn du auf der E-Plus-Netzabdeckungskarte einen Doppelklick auf einen Senderstandort machst erscheinen rechts unter der Deutschlandkarte Detailinfos zum Sender.


    Zitat

    :top: ..und ist das nicht ein gutes Zeichen, weil sie das dann bald erneuern vllt mit UMTS Sendern?! ;)


    Mhmm... Das lass ich jetzt mal so dahingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von el_emka
    Bin zwar nicht meisterroerig, aber beantworten kann ich's dir trotzdem. Wenn du auf der E-Plus-Netzabdeckungskarte einen Doppelklick auf einen Senderstandort machst erscheinen rechts unter der Deutschlandkarte Detailinfos zum Sender.


    Aber nur, wenn Du keinen Webkit-Browser nutzt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von el_emka
    Mhmm... Das lass ich jetzt mal so dahingestellt.



    Okay..man kennt E-Plus, solange nicht iwie ein Hansa Park oder Legoland anch Kellinghusen kommt, wird gewartet, bis die Sender kaputt sind..-.-
    Aber ich träume trotzdem :D

  • Wann werden denn in der Regel Sender erneuert oder ersetzt?


    Ich mein der Repeater in Wittenbergen von 1997 ist jetzt 13 Jahre alt und ich denke mal nicht, dass der sich noch lohnt, oder? Ich könnte mir vorstellen,dass die auch mehr Strom benötigen,abgenutzt sind,etc. Und 10 jahre ist doch auch schon ziemlich alt,wenn man bedenkt,dass der nichtmal EDGE hat..


    Und ich verstehe nicht,dass E-Plus 1997 schon einen Repeater in Wittenbergen hatte, aber erst 1993 gegründet wurde. Gehörte Kellinghusen/Wittenbergen damit zu den ersten Dörfern mit GSM ?

  • Ich glaub 1997 hab ich das erste mal das Netz gewechselt. Mein erstes Handy war von Eplus und ich war schon immer meistens auf Dörfern unterwegs.


    Edit: Ich vergaß, Eplus hat damals bevorzugt den Osten versorgt, das muß wohl eine Lizenzauflage gewesen sein weil das Telefon-Festnetz noch nicht ganz fertig war. Deshalb sicher auch Eplus-Service in Potsdam.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • stimmt unsere Region Halle/Leipzig war damals von Eplus auch ein Schwerpunktgebiet, da haben Sie sogar mit Plakaten geworben , "beste Netzabdeckung in der Region" und so ein Zeug, aber in der Realität fuhr man auch nur paar Kilometer aus dem Ballungsraum zb. nach Wettin hinter Halle war es Essig mit Netz ausser man hatte D2 zumindest Indoor gab es nix zu lachen ausserhalb der Stadtgrenze mit Eplus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!