Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    ..und wann werden Sender erneuert oder ausgewechselt? ;) Also nach wie viel Jahren? Man muss bedenken,dass es GPRS von 1997/2000 ist und nichtmal EDGE! ;)


    Das weiß wohl nur E+ selber,pauschal kann man das nicht sagen.Das schlimme in einigen Gebieten ist ja,dass man den alten GSM 1800 Sender gelassen hat und GSM 900 dazu gebaut hat.Problem an dieser Konstellation ist das so ein Standort weiterhin kein EDGE kann da E+ bei Dualbandstandorten auf den GSM 900 Teil kein EDGE schaltet und der alte Sender weiterhin nur GPRS fähig ist.

  • In Warendorf, Harsewinkel und Westkirchen gibt auch überall noch 13 Jahre alte Schrottsender die auf 1800 funken und kein EDGE können.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Und was am schlimmsten ist..o2 wirbt mit MEHR NETZ und wir haben ja alle E-Plus..*heul* Die haben sogar bei uns aufm Dorf HSDPA..Download: 3,215MB/s

    Und ihr wisst, dass ihr nicht mit E-Plus verheiratet seid? Wenn Anbieter A die gewünschte Leistung nicht anbieten kann, sollte man zu Anbieter B gehen und nicht warten, bis Anbieter A das irgendwann einmal hinbekommt. Wenn ich damals nicht gewechselt wäre, hätte ich noch über fünf Jahre auf die Ausbauversprechen von E-Plus warten können.


    Manche Anbieter lernen nur, wenn die Kunden mit den Füßen abstimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Und ihr wisst, dass ihr nicht mit E-Plus verheiratet seid? Wenn Anbieter A die gewünschte Leistung nicht anbieten kann, sollte man zu Anbieter B gehen und nicht warten, bis Anbieter A das irgendwann einmal hinbekommt. Wenn ich damals nicht gewechselt wäre, hätte ich noch über fünf Jahre auf die Ausbauversprechen von E-Plus warten können.


    Manche Anbieter lernen nur, wenn die Kunden mit den Füßen abstimmen.


    hm..aber wenn alle Freunde etc. Aldi Talk haben, dann ist der Preis einfach unschlagbar. Gerade auch weil die Freunde ja mich auch günstiger erreichen, d.h. selbst wenn ich o2 lieber mag, kann man da nix machen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    hm..aber wenn alle Freunde etc. Aldi Talk haben, dann ist der Preis einfach unschlagbar. Gerade auch weil die Freunde ja mich auch günstiger erreichen, d.h. selbst wenn ich o2 lieber mag, kann man da nix machen :)


    Dual-SIM-Handy mit Eplus und o2.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Dual-SIM-Handy mit Eplus und o2.


    Ja, aber ich habe dann ja 2 nummern und das wäre ja auch shclecht..außerdem möchte ich kein neues handy :D

  • Bei mir zu Hause hat o2 auch nicht mehr Netz als Eplus, im Gegenteil, die haben mehr Störungen.
    Was mich allgemein stört ist daß ich für etwas mehr Netz gleich viel mehr zahlen soll, weil ich dann nämlich D-Netz nehmen muß. Welcher D-Netz Anbieter hat denn günstige Communitypreise, gesittete Preise nach USA, in Fremdnetze und eine Handysurfflatrate in einem Tarif?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Bei mir zu Hause hat o2 auch nicht mehr Netz als Eplus, im Gegenteil, die haben mehr Störungen.
    Was mich allgemein stört ist daß ich für etwas mehr Netz gleich viel mehr zahlen soll, weil ich dann nämlich D-Netz nehmen muß. Welcher D-Netz Anbieter hat denn günstige Communitypreise, gesittete Preise nach USA, in Fremdnetze und eine Handysurfflatrate in einem Tarif?


    Gibt es nicht ;)


    Also es gibt keinen 9ct-Tarif mit Handysurfflatrate oder Datenpaket und 9ct innerhalb Europas.


    Bei E-Plus/o2 gibt es da Fonic,blau.de..



    Hm..ich weiß nicht,welchen Anbieter ich nehmen soll..Also wie in den vorigen Beiträgen beschrieben hab ich aldi talk. Aber vorher hatte ich simyo,war ganz zufrieden,gerade wegen Aktionen (Facebook free,etc) und der Hotline, die auch am WE und Feiertagen da ist.Aber andererseits wurde ich da oft schlecht behandelt (->Service)..Bei blau.de hatte ich sowas nie,allerdings ist das nur ein schlechteres simyo mit gutem Service. Also um es kurz zu machen: blau.de will ich nciht und ansonsten wieß ich es nicht. ABER nur E-Plus-Netz und o2 insofern,dass ich seriöse Unternehmen möchte, dazu gehören im Mom noch NICHT Netzclub,hellomobil..und Fonic auch nciht,die haben keinen richtigen Service (Google+ Erfahrungen). 9ct tarif,24ct/MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!