Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Laut E+

BS:
    Basisschluessel: 14700107
    Betriebsbeginn: 08.07.2009
    Wochenstatus: 100

NodeB:
    Basisschluessel: 14530107
    Betriebsbeginn: 25.10.2004
    Wochenstatus: 100

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, jedenfalls kann er HSUPA, oder ? :mad: :top:

Ja. Und er hat da auch Spitzen von 100 kB/s drin. Die zeigt aber MWConn nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ist der Sender ganz neu?

MR

Der sendet seit ca. 4-6 Wochen Hsdpa, aber on Air ist er schon einige Jahre.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• gibt es irgendwo eine karte oder pläne wo man sehen kann wo ausgebaut wird? oder wo kann ich mich informieren ob bei mir ausgebaut wird? hab bei mir zu hause weder von eplus noch vdf umts.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Die gibt es nicht. Man kann nur anhand der Einträge in der EMF-Datenbank bei der Netzagentur, durch Beobachtung der örtlichen Sendestationen und durch Aussagen Eingeweihter in diversen Foren Vermutungen anstellen.

Aber Du hast immerhin o2 UMTS, das ist in der Nutzung am wenigsten eingeschränkt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich glaube, da hast Du was missverstanden.
    Hallenser spricht von einer BS in Rantum, nix NodeB / UMTS und so, nur klassisches GSM. Aber immerhin, die BS funkt seit Mai 2010. :top:

Ups ... Wunsch Vater des Gedankens, oder so :cool: ... na ja, um diese Uhrzeit ... :)

Luxus-Urlaubsinsel braucht doch auch HSDPA! Mit'm iPhone 4 das nur am EDGE nuckelt schmeckt das Lachsbrötchen an der "Bar mit den gekreuzten Säbeln" doch gar ned ;)

hjrauscher

• Die ganze Deutsche Küste hat seitens E+ erheblichen Nachholbedarf.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich habe jetzt eben mal eine kleine Testfahrt durch Chemnitz gemacht, um zu schauen, welche Nodes HSDPA anbieten und welche nur UMTS.

Start der Fahrt B174/Pappelstraße. Node Augsburger Str. 20 - 26 kann nur 3G. Weiter ging es stadtauswärts. H bis Südring Höhe Marktsteig im Display. Das sollte Carl-Von-Ossietzky-Str. 164a sein. Die kann 3,5G. Südring weiter bis Wolgograder Allee. Vorzeigenode Funkturm an der Annaberger Str./Suedring kann nur noch 3G.

Wolgograder Allee weiterfahrend bis Höhe Abzweig "Am Harthwald". Ab dort wieder H! Dürfte Node Alfred-Neubert-Str. 6 sein. Weiter auf der Wolgograder Allee. Ab Johannes-Dick-Straße wieder 3G. Kann nicht sagen wo das herkommt. Denke von der Walther-Ranft-Straße.

Weiter auf der Stollberger Straße bis Abzweig Stelzendorfer Straße, diese fahrend. Alles nur 3G. Weiter auf der Stelzendorfer Straße bis nach Stelzendorf. Weiter nur 3G. Ich fuhr weiter auf der Stelzendorfer Straße bis zur Zwickauer Straße. Keine Spur von HSDPA!

Zwickauer Straße geht es weiter stadtenwärts. 3G bleibt im Display stehen. Fahre bis zur Babarossastraße und fahre die auf den Kaßberg. Bis zur Henriettenstraße nur 3G. Henriettenstraße bis zur Kanzlerstraße. Ab da wieder H.

Kaßbergstraße runter auf die Hartmannstraße, weiter stadteinwärts. Gesamte Innenstadt nur 3G. Augustusburger Straße weiter stadtauswärts. 3G bleibt stehen. Clausstraße bis zur B174 zurück. Ab da wieder H im Display.

Noch ein kleines Fazit: Der Südwesten der Stadt hat überwiegend HSDPA, dagegen Richtung Westen, Nordwesten und auch Innenstadt nur UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!