Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Unser Bessi hat in Verl (da wo die O2 Zentrale ist oder bald war) einen Bautrupp von E+ angetroffen. Der Monteur hat berichtet, das seine Baufirma viele Aufträge für die Region um Gütersloh von E-Plus erhalten hat. Wind und Wetter spielen keine Rolle! Es geht volle Pulle weiter!
    Bessi wird sicherlich hier noch berichten.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich hatte heute das Glück den Bautrupp von E-plus treffen zu können!

Sie kletterten gerade auf dem Sender in Verl herum,und brachten UMTS an!

Netterweise kamen sie herunter und haben mir alle meine Fragen beantwortet!! (Vielen Dank)

Sie sagten mir,dass die Auftragsbücher voll sind und aktuell 40 Standorte umgebaut werden!

Der andere Bautrupp ist in Rietberg unterwegs! Die fertigstellung eines Senders dauert ca 1 Woche.

Für das Einschalten bzw integrieren ins bestehen Netz kommt, extra ein E-plus Mitarbeiter der ca dann noch 2 Std benötigt. Dann läuft das Ding.

Also E-Plus macht definitiv ernst!!!!

Bessi

• Habe ich was verpasst !? :D

Ja,nee...Der Grossteil der GSM Sender in OWL sind ja bereits relativ neu,dass ganze aktuell wird hier und da noch ein neuer GSM Sender...Der Rest alles UMTS. :)

• schön wenn deutschland um umts im E+-Netz bereichert wird. Der Norden hat kein UMTS. Auf der Karte sieht man hier nur GSM/EDGE. Aber Dörfer im Süden/Westen/Osten mit teilw. 300 Einw. bekommen UMTS..ne E+ ist klar..-.-

• Wenn die wirklich 40 neue Sender um Gütersloh herum bauen, kann ich mir ja ein UMTS only Handy kaufen! :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn die wirklich 40 neue Sender um Gütersloh herum bauen, kann ich mir ja ein UMTS only Handy kaufen! :top:

MR

Na Meister,

letztes Post von 04:49 Uhr - noch mal schnell vor dem Kühe Melken ins TT-Forum geguckt?

@all:

Werde mal berichten, wann und ob die dünne E-plus-UMTS-Versorgung hier im östlichen Niedersachsen ein wenig aufgepeppelt wird.

Habe jetzt blau.de geholt. (als dritt-Karte)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Kann mir jemand sagen, ob im PLZ-Bereich 17252 Mirow und Umgebung demnächst ein Ausbau geplant ist? Da steht am Ortsrand so eine Gurke von Basisstation, die immer noch mit GPRS läuft. Surfen dort kaum möglich. Und weit und breit kein weiterer Sender.
    Die D-Netz sowie o2 haben dort kräftig ausgebaut.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!