Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn es "nur" E+ wäre,dann dürfte es maximal 3-4 Einträge pro Sektor geben.Es sind aber weitaus mehr.


    So sieht z.B. ein reiner E-Plus Standort auf einem Hochhaus am Chemnitzer Schloßteich aus :D




    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich denke das in Chemnitz zeitnah alles mit HSDPA läuft,hier in Halle Saale muss man normale UMTS Sender mittlerweile suchen.Der Großteil hat schon HSDPA.


    Ich hatte vor geraumer Zeit mal eine Runde gedreht und das beschrieben, was auf meiner Runde in Sachen HSDPA schon anzutreffen war. Ich würde das nochmal zitieren:


    Beitrag vom 16.10.2010


  • Hurra, der Dirks ist wieder da :D


    Zitat

    Der Mobilfunkbetreiber E-Plus setzt auf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten weiter auf seine Discount-Marken sowie auf mobile Datendienste. Nach den jüngsten Tarifneuerungen bei Base, Blau, simyo & Co. erklärte Thorsten Dirks, CEO der E-Plus Gruppe: "Unser Ziel erreichen wir über zwei Fokusaktivitäten: Kostensichere, günstige und unkomplizierte Angebote für die Nutzer sowie den schnellen Ausbau des Datennetzes. "Bis Ende 2012 wollen wir das beste Datennetz für den Massenmarkt bieten."


    Irgendwie habe ich das ja vermisst. Da hat er sich also mal neue Textbausteine zusammengebaut und nun den "Senden"-Button im Mailprogramm gefunden :rolleyes:


    http://www.teltarif.de/e-plus-…irtschaft/news/40484.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ebend,der Ausbau läuft auf Hochtouren...


    ..für den Massenmarkt.
    Nachher will er damit nur sagen, dass sie das beste Netz im Verhältnis zu den preisen für den Massenmarkt haben :eek:

  • Lasst sie doch einfach mal machen und ende 2012 wird dann abgerechnet,fakt ist der Ausbau läuft und alles andere ist Spekulation.Wem das nicht passt,wir haben noch drei andere Netzbetreiber in Deutschland. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    ..für den Massenmarkt.
    Nachher will er damit nur sagen, dass sie das beste Netz im Verhältnis zu den preisen für den Massenmarkt haben :eek:


    Nicht nachher, das sagt er jetzt schon. Achte doch einmal auf die genannte Zielgruppe, die Smartphonenutzer = Massenmarkt. Für diese Zielgruppe will Dirks Ende 2012 das beste Datennetz haben, nicht mehr und nicht weniger. Und wer etwas anderes will, hat doch 3 Alternativen.


    Gruß unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • so ich habe heute antwort von der BNetzA erhalten und bei meinem standort ist folgendes eingetragen.


    Zitat

    Standortbescheinigungsnummer: 94 0352 Ausstellungsdatum: 09.10.2007 Am Senderstandort Hartensteiner Straße 129, 08118 Hartenstein (Straße/Gemarkung), Haus Nr./Flur/Flurstück, PLZ, Ort) Bereich: Gesamtstandort wurden folgende Funkanlagen hinsichtlich der Einhaltung der Grenzwerte nach § 3 BEMFV betrachtet und entsprechende systembezogene Sicherheitsabstände festgelegt.


    Neu installierte Funkanlagen lfd. Nr. Funkanlage*) Sendeantennenkennzeichnung **) Montagehöhe über Grund in Meter Hauptstrahlrichtung (HSR) in Grad Sicherheitsabstand in HSR in Meter vertikaler Sicherheitsabstand in Meter 4 E+ - GSM09 A1 39,38 60 3,11 1,15 5 E+ - GSM09 A2 39,38 180 3,11 1,15 6 E+ - GSM09 A3 39,38 270 3,11 1,15 7 E+ - GSM18 A4 39,38 60 4,05 0,90 8 E+ - GSM18 A5 39,38 180 4,05 0,90 9 E+ - GSM18 A6 39,38 270 4,05 0,90


    Weitere am Standort befindliche Funkanlagen lfd. Nr. Funkanlage*) Sendeantennenkennzeichnung **) Montagehöhe über Grund in Meter Hauptstrahlrichtung (HSR) in Grad Sicherheitsabstand in HSR in Meter vertikaler Sicherheitsabstand in Meter 1 E+ - UMTS B1 39,1 60 3,33 1,03 2 E+ - UMTS B2 39,1 180 3,33 1,03 3 E+ - UMTS B3 39,1 270 3,33 1,03


    nun habe ich aber keinen umts empfang? aber dort sind laut eintragung 3 dinger dran? was soll das denn nun heissen?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!