Vielleicht bauen das die ZTE Leute so auf ??? Aber was es nun genau ist, kann man ja auch kaum erkennen... Nur, das es andere als vorher sind.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Möglich,ich habe so eine ZTE Node B noch nicht aus der Nähe gesehen.Hier hat E+ im Januar GSM und UMTS getrennt gebaut,also ein Panel für GSM 900/1800 und eines für eine Ericsson Node B.
-
Was man auf den Bildern kaum erkennt, auf dem linken vielleicht noch etwas besser, die Paneele haben in der Mitte eine vertikale Rille oder Teilung. Außerdem sind sie sehr flach. Nach meinem Laienwissen würde ich sagen da sind nebeneinander 1800er und 2100er Antennen in ein Gehäuse eingebaut worden.
Dazu muß man noch wissen daß im Februar ein Wagen der Netzagentur dort stand und gemessen hat. Einer der Nachbarn steht vielleicht der Bürgerwelle nahe? Außerdem war dieser Sender für Eplus ursprünglich eine Art Füllsender, man hat damit die Indoorversorgung verbessert wo es ursprünglich schon outdoor Netz gab. Dort muß man nicht seine raren 900er Frequenzen vergeuden, dafür wäre der westlichere Standort in der Str. der Einheit/Wanslebener Weg besser geeignet. Auch dort sendet man derzeit mit GSM 1800 und UMTS.
Auch Vodafone hat in der Nähe einen reinen UMTS-Standort. Das führt dazu daß man in Eisdorf oft indoor kein Vodafone-Netz hat wenn das Handy kein UMTS kann oder dieses deaktiviert ist. -
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Was man auf den Bildern kaum erkennt, auf dem linken vielleicht noch etwas besser, die Paneele haben in der Mitte eine vertikale Rille oder Teilung. Außerdem sind sie sehr flach.So wie diese Kathrein-Antenne?
-
Genauso sehen die aus.
-
Flöha hat nun auch grünes UMTS inkl. HSDPA.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Flöha hat nun auch grünes UMTS inkl. HSDPA.Die steht sogar schon in der offiziellen Karte drin,mit Datum 25.01.2011. Nur die Abdeckung hat man seitens E+ wiedermal nicht geschafft einzuzeichnen.
-
Schwandorf hat ende 2010 3 Node B bekommen,westlich davon der Ort Naabeck hat eine Node B bekommen.Offensichtlich gab es dort noch kein UMTS von E+.Südlich davon hat Münchshofen im Januar 2011 eine Node b bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die steht sogar schon in der offiziellen Karte drin,mit Datum 25.01.2011.Die Node lief ja auch schon eine ganze Weile vorher schon, wenn auch nicht mit voller Leistung. Aber mit der nicht eingetragenen Netzabdeckung das ist wirklich blöd und leider kein Einzelfall. :flop:
Gruß
unze -
Rehau (südlich von Hof) hat auch seit ende Dezember 2010 grünes UMTS.Neustadt bei Coburg und auch nebenan Sonneberg haben im Dezember 10 und im Januar 11 UMTS bekommen.In Thüringen hat Arnstadt nun auch UMTS sowie nördlich davon der Ort Thörey.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!