Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Katzenpferd
    Das ich dies mit meiner 500mb flat eigentlich nicht auf dauer nutzen kann ist mir klar. Sobald ich gedrosselt werden sollte bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Mit UMTS funktioniert das ganze wunderbar, aber schlecht ist es, wenn das Handy einmal anfängt sich ins GSM einzubuchen und dann versucht dort den Stream zu starten.
    Zieht denn so ein Stream wirklich so viel kapazität das andere nutzer benachteiligt werden?


    Ein Stream zieht ordentlich, meist 128 kbit/s. Im GSM-Modus sollte es schwer sein den Stream über EDGE zu halten, über GPRS ist das auch theoretisch unmöglich.


    Internetradio kann man aber auch trafficschonend über die Yourmuze-App mit der Standart-Einstellung von 24 kbit s hören.
    Wenn keine ständigen Zellwechsel stattfinden funktioniert der Stream auch in GPRS meist ohne Aussetzer.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • UMTS 35781


    @ DiDaDu


    Giebt es News zum UMTS/HSPA Ausbau in 35781 ??? Hatte ja vor ca 2-3 Wochen mal ne UMTS/HSPA Sichtung am Lappi...aber Mittlerweile bezweifel ich das Langsam...vieleicht ein Fehler des Managers.... Genehmigung der Bundesnetzagentur ist ja an 2 Standorten seit 25.8 und 26.8 vorhanden !!!



    Für neue Infos wäre ich sehr Verbunden....

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Aying jetzt auch HSDPA, als einziger Anbieter überhaupt 3G.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In 85391 Allershausen (ca. 30 km nördlich von München direkt an der Autobahn 9) konnte ich letzte Woche auch ein UMTS-Signal von Eplus empfangen.


    Nach der Telekom der einzige Anbieter mit UMTS in dem Ort. Vodafone hat "nur" GSM/EDGE + LTE, o2 nur EDGE.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • HSDPA in Lage


    Seit heute Nachmittag gibt es H in 32791 Lage.
    Werte mit Speedtest-Net gemessen:
    Testdatum: Nov. 7, 2011 5:47:10 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Greven
    Download: 1,52 Mbps
    Upload: 0,35 Mbps
    Ping: 182 ms


    Endlich nach langen Jahren GPRS und etwas E.

  • E ist besser als G!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Aber mir macht das Smartphone mit E im E+ Netz keinen Spaß.
    So richtig Spaß macht es doch wirklich erst mit H.
    Und da bin ich froh nun endlich H zu haben und das E+ so schön weiter ausbaut (hoffe ich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!