Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Die neue Abdeckungskarte scheint in der Tat etwas seltsam zu sein.


    eplus verwendet hier offensichtlich jetzt das selbe Berechnungsmodell wie Vodafone und o2 (das von der Telekom schönt noch etwas mehr). Intern konnten sie bisher recht genau die Versorgung feststellen (in 4 Kategorien eingeordnet - erst ab Kategorie 4 ist in der externen Karte unversorgt eingezeichnet).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo alle,
    gibt es Pläne im Kochertal weiter auszubauen? Speziell in Sindringen und teilweise Forchtenberg steht man immer noch ohne Netz da (was in der Gegend allerdings auch keine Kunst ist, egal welcher Anbieter).
    Danke.


    Gruß Sven

  • O2 ist da unten auch nicht gerade besser... auf einen Ausbau in der Gegend warte ich schon seit Jahren wäre super wenn sich da mal die Anbieter dazu bequemen würden ;) Mit Ruhm kann sich da niemand schmücken :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Troy
    Hallo alle,
    gibt es Pläne im Kochertal weiter auszubauen? Speziell in Sindringen und teilweise Forchtenberg steht man immer noch ohne Netz da (was in der Gegend allerdings auch keine Kunst ist, egal welcher Anbieter).
    Danke.


    Gruß Sven


    Kannst Du mir mal bitte paar PLZ liefern. Danke!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Moinsn :)
    Wie siehts eig. mit dem UMTS-Netz in 82216 Maisach-Gernlinden aus? Kommt da demnächst bald UMTS oder ist da noch nichts in Planung? Momentan nur E+ Edge verfügbar. Da ist ein großes Gewerbegebiet mit einigen großen Firmen, da wäre es schon von Vorteil da eine NodeB hin zu bauen. In einer Fa. sind knapp 500 Angestellte, wie es bei den anderen aussieht, weis ich nicht. Sind aber auch riesen Gebäude.


    Würde mich echt mal interessieren ob da bald E+ UMTS kommt.


    Danke und Grüße
    0177-München


    Ich hole mal meine Anfrage von ner guten Weile wieder raus, kann mir denn keiner von den Insidern was zu diesem PLZ-Gebiet sagen ob da was geplant ist in Sachen 3G/HSDPA? Um es etwas genauer zu machen, Ganghofer Str. 34 oder Ganghofer Str. 16-18. Hab da leider nur EDGE-Empfang.


    Würde mich wirklich über News darüber freuen.


    Danke und Grüße
    0177-München

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Netzausbau in Braunschweig


    Wann ist den ein weitere HSPA+ Ausbau in Braunschweig angedacht?


    Ich arbeite am Bohlweg in der Innenstadt und da gibt es immer noch kein HSPA+


    Das Internet ist dort lahm, man kommt selten an die 1 MBit und manchmal ständige Abbrüche und Seitenladefehler


    Für Nähere Recherchen was da los ist und geplant ist, gut zu Wissen wo der Standort liegt.


    Es ist in Braunschweig Bohlweg 30 - Rathaus.

  • Viel dazu gekommen im Erzgebirge. Marienberg hat schon eine Weile UMTS, jetzt auch in der Karte verzeichnet. Zwönitz, Geyer, Bärenstein an der tschechischen Grenze, teilweise auch Oberwiesenthal, Johanngeorgenstadt, Breitenbrunn.


    Geyer und Umgebung habe ich selbst getestet. Feinstes HSPA+ mit Traumwerten, Latenz im Mittel bei 50ms.



    E-Plus pflastert das Erzgebirge mit UMTS zu. Das hat weder die Telekom noch Vodafone! Sehr gut :top:


    Auch in Mittelsachsen gibt es nur noch wenige Flecken, wo kein UMTS verfügbar ist! Bin gespannt, ob sich o2 da auch nochmal bemüht, etwas auszubauen.

  • Gut das e+ wieder die Karte aktualisiert hat. In Ostsachsen also östlich von Dresden sieht das so aus: Südlich der Bundesstraßen 6 und ab Löbau B178 ist alles mit UMTS versorgt. Aber nördlich davon ist nichts weiter zu sehen mit der Ausnahme Niesky. Wieso ist in Orten wie Bernstadt/Eigen, Ostritz, Reichenbach Ol., Herrnhut noch kein Ausbau geplant? Und wann ist die Sächsische Schweiz dran?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!