Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Wo wohnst du?


    die PLZ ist 49835 und dann rechts neben der Autobahn direkt mitten im Ort nahe am Sender.

  • Re: UMTS Ausbau


    Zitat

    Original geschrieben von lolli82
    Hallo!


    Man sagte mir sogar an der Hotline, der Ausbau ist bereits zu 50% abgeschlossen. Dies ist nun aber schon vier Monate her und es hat sich nichts getan. Weiß jemand wie lange sowas dauert? Und ist mit einer Aufrüstung überhaupt noch zu rechnen, wo doch jetzt O2 übernimmt?


    So ein Sender hat ne lange Planung. Da sind 2 Jahre mal gar kein Problem. Darum sind 50% schon super, aber nochn nicht alles. Glaube ab 63% wird gebaut und ab 80% steht was. Bei 93% war Testbetrieb.
    Aber habe das nicht mehr ganz im Kopf, ist schon zu lange her.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Glaube ab 63% wird gebaut und ab 80% steht was. Bei 93% war Testbetrieb.


    Ja, kommt hin, meine, mich auch daran zu erinnern. Ab irgendwas über 60% ist Baubeginn.

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Wie sieht es eigentlich nun mal in der U-Bahn Hannover mit 3G aus? Hier hat man in allen U-Bahn Stationen nur langsames GPRS. Da tut sich irgendwie auch nichts.


    Die Zukunft hat in Hannover begonnen </ironie aus>. Es scheint so, als ob E-Plus im Hannover U-Bahn System die Sender auf EDGE umgestellt. Zum ersten mal liefen auch wirklich ein paar Daten im "Untergrund". Denke dann wird 3G etc. erstmal kein Thema sein.

  • Is in Nürnberg auch nich anders. Max. EDGE bei allen 4 Betreibern. Ich war die Tage viel in Wien und Rom unterwegs. Da sieht man kein einziges Mal, dass kein UMTS verfügbar ist. Deutschland ist halt weit hinten dran.

  • U-Bahn Versorgung in Nürnberg


    Diese ist von E+ in Berlin (1995) mal abgesehen, die älteste U-Bahnversorgung in Deutschland und ist 2001 in einem Gemeinschaftsprojekt (das 1. seiner Art!) von allen vier Netzbetreibern gemeinsam realisiert worden!


    Das erklärt auch den identischen Ausbaustand. Es werden viel Schlitzkabel, aber auch Sektorantennen verwendet.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!