ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Und ich merk hier emotionale Ausfälle eher bei den Nichtrauchern. Die schieben nämlich ganz schön Panik, daß sie bald alleine mit sich und ihresgleichen in völlig politisch korrekten, keimfreien Langeweilekneipen sitzen und die Raucher Privatparties veranstalten, wo die ganzen Jammerlappen nicht eingeladen sind und auch nicht hingehen können, weil sie sich dann lächerlich machen.
Hm, und so nen Abschnitt nennst Du wahrscheinlich sachlich? ich kenn das ja aus vielen anderen Diskussionen, dass Du reichlich von Dir überzeugt bist und Deine Meinung jeweils für die einzig wahre hältst (was ja grundsätzlich auch erstmal normal ist), aber sowas hier find ich reichlich lächerlich. Passivrauchen nicht als Argument zählen lassen wollen, aber sowas hier als Argument betrachten...Glückwunsch!
Natürlich hat jede Handlung irgendwie ein gewisses Risiko zur Folge. Ich kann auch vom Bus oder nem Besoffenen überfahren werden, wenn ich die Straße überquere. Aber beim Passivrauchen "kann" mir das nicht passieren, sondern passiert definitiv, dass ich geschädigt werde. Da habe ich leider gar keinen Einfluss drauf. Ein besoffener Autofahrer stellt auch ein potentielles Risiko dar, keine Frage, aber weil Leute besoffen Autofahren ist Rauchen und andere damit schädigen also in Ordnung?
ZitatEs hat hier kein Raucher gesagt, er rauche trotz Rauchverbot in den Kneipen weiter.
Aber nur, weil er nicht darf, nicht aus Rücksicht auf die Nichtraucher...