Was genau ist ein TT-Spezial Preis?

• Zitat

Original geschrieben von orlet
    Das Problem scheint mir, ist, dass unserer Kulturkreis mit einer solchen Freiheit gar nicht umgehen kann.

Vieleicht hast du auch damit Recht und ich kann nicht mit der Freiheit umgehen. Was ich aber zu den Preisen und deren Unantastbarkeit sagte, meinte ich auch aus Kundensicht (nicht, dass das falsch verstanden wird).
    Das neue Rabattgesetz war mir bisher noch nicht bekannt, erstaunt mich aber schon sehr, da es für mich doch sehr ungewohnt wäre, dass ich in den Laden gehe und um den Preis feilsche oder noch etwas dazu umsonst haben will. Wie gesagt, vielleicht habe ich da auch etwas defensivere Vorstellungen und kann mit dieser "Freiheit" nicht umgehen (obwohl ich das meiner herkunt nach ja eigentlich sehr gut können müsste - bin aber wohl zu deutsch aufgewachsen).
    Ach ja, @ xoduz: Doch ich hatte dich schon richtig verstanden (also das mit dem neuen Gesetz hatte ich schon in deinem vorigen Post aufgeschnappt und verstanden), aber ich bezog mich dann eben nicht darauf (wobei ich mich frage, was der Sinn des neuen Rabattgesetzes ist - aber das werde ich schon herausfinden - vielleicht sehe ich das momentan auch zu konservativ). Aber trotzdem danke für die exaktere Erläuterung :). Vielleicht wird es dann auch für mich Zeit, mich umzugewöhnen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo zusammen...

Oh mein Gott, dachte ich mir gerade, als ich diese Seiten las! :rolleyes:

Wie kann denn ein fast 6 seitiger Thread innerhalb 12 Stunden entsehen, in dem teilweise an der Grenze des Zumutbaren geredet wird?

Ich möchte hier als Mitbewerber nicht mich auch noch einmischen, aber der Grundgedanke von zoran war schon richtig! Nur die Formulierung hat einigen hier nicht so gepasst. Obwohl ich das auch teilweise verstehen kann, denn in manchen Postings -vor allem am Anfang- war schon eine gewissen Aggresivität in den Sätzen spürbar und man hätte sich dadurch sehr wohl angegriffen fühlen können. Aber wenn man dann ein zweites Mal liest, kann man sich in zoran reinversetzen und die Sätze lesen sich wieder etwas harmloser.

Aufjedenfall hat zoran allen hier heute mal sein zweites Gesicht gezeigt! Das finde ich

:top:

Jetzt weiß jeder, dass die Firma fonez.de sich nicht alles gefallen lässt. Das war wahrscheinlich bisher nicht jedem klar. Bei Zoran war einfach das Maß voll. Egal was heute oder in den letzten Tagen passiert ist, irgendwann musste ja mal die Bombe platzen. Denn einige unter den Kunden, denken Sie können sich alles leisten, denn Sie sind ja "KUNDE".

Nach diesem Thread sollte jedem klar sein, dass auch die Händler nur Menschen sind und ebenso sich mal einen emotionalen Ausrutscher leisten dürfen, wie jeder andere Mensch auch!

Geschadet hat das heute sicherlich keinem! Aber vielleicht wurde ja dadurch ein abgehobener Kunde aus seinem "Ich-König-Kunde"-Schlaf geweckt und versucht in Zukunft sich manch dreistes Nachfragen zuverkneifen!

"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

In diesem Sinne...

Gute Nacht zusammen

Signatur in progress

• hi,
    muss gestehen, dass ich nicht alle BWLpostings hier gelesen habe, habe aber eine Idee für die Händler, von der ich nicht weiss, ob sie umzusetzen ist...

hier wird oft beschrieben, das TTler viele Retouren verursachen, da sie die Handys nur testen... Das finde ich echt unfair, wenn jemand das macht.

Ich zähle mich eher zu denen, die das Handy schon inn- und auswendig kennen und nur nen guten Preis suchen, und es, wenn es funktioniert, bestimmt nicht zurück geben.

Kann man nicht über einen TT-Spezial-Verkauf die Rückgabe (wenn auch nur uber unseren TTler Ehrenkodex) ausschließen, und diesen Vorteil in die Preise einkalkulieren?

Nach dem Motto: Sl55 (ihr kennt es ihr wollt es günstig) geht nicht zu e***, bei mir mit Rechnung zu e*** konditionen... (ohne Umtausch)

Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster...

Ggf sogar nur mit Herrstellergarantie und ohne Wandlung

Ist mir als Kunden recht egal, weil ich eh kein Handy länger als ein Jahr nutze

Nur ne Idee, bitte nicht für schlagen...
    über die folgen als Verbraucher (verbraucherschutz) bin ich mir im klaren...)

gruß benny

ps: ist zwar mein erster Beitrag, bin aber echt kein TT-Händler, der an unseren Verbraucherrechten schrauben will

• Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken ;-)

Zitat

Original geschrieben von benny bennz [...] Kann man nicht über einen TT-Spezial-Verkauf die Rückgabe (wenn auch nur uber unseren TTler Ehrenkodex) ausschließen, und diesen Vorteil in die Preise einkalkulieren? [...]

Nur wenn alles über die BV des Weihnachtsmann abgewicklet wird und der Osterhase die Pakete liefert :D d. h. ist so wohl nur im Wunderland möglich, Alice! ;)

Newbie-Reloaded :-)

• zur Frage zurück

Für mich ist ein TT-Preis ein etwas niedrigerer Preis zum Zeitpunkt der Markteinführung als der Preis, den man über eine Suchmaschine finden kann.
    Also ein Entgegenkommen für die Freaks, die die neu eingeführten Geräte sofort in den Händen halten möchten.
    Wenn der Preis in den Onlineshops nach ein paar Wochen auf das Niveau des Großhandels-EK abgesunken ist, dann kann kein Händler mehr den Preis nach unten drücken, weil seine Marge eh schon praktisch "0" ist.
    Allein das jemand die TT-Seite gefunden hat und nicht rechnen kann, denn x % von 0.- € sind und bleiben 0.- €, berechtigt wohl weder dazu einen der wenigen Händler, die hier im Forum überhaupt noch anbieten, in PN's oder Mails "dumm anzumachen" noch dieses Forum zu mißbrauchen, um einen Händler zu diskreditieren, oder diesen vermeintlich unter Druck zu setzen.
    Ein Hilferuf an die Moderatoren.
    Mein frommer Wunsch beim Schreiben von Mails/PN's an einen Händler über den "Wunschpreis" nachzudenken und vor dem Versenden noch einmal nachzurechnen, wird wohl ungehört verhallen.
    Mein Anliegen an die Händler wäre, um dieses Forum für sie wieder interessanter zu machen, Angebote in Form von Bundles zu machen: 2 oder 3 Geräte plus einmal Versandkosten (z.B. Handy + FSE + Tasche).

Ich bin neugierig auf das Ergebnis dieser Diskussion....

brujo

• Ich muss sagen, ich habe wirklich interessante Postings in diesem thread gelesen, das meine ich ernst.
    Auch habe ich ein paar Tips sammeln können, wie z.b. die Aktionen mit den Bundles. Gerne würden wir dies machen, nur sind wir der Meinung das dies nicht gut ankommen würde, bei der Mehrheit zumindest.

Bsp. ME45 in pebble Grey+MP3 Player von Siemens + Headset = 128,-€
    Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Angebot.
    Leider kommt es dann immer wieder vor, dass die Kunden, was wir ja auch verstehen, fragen, ob man das Handy für 100,- € haben kann, die anderen Sachen werden nicht benötigt;) hmm.....

Wie gesagt, ich oder wir, nutzen diesen Thread um Infos zu sammeln, welche wir dann auch weitergeben können, in form von Angeboten und Preisen.

guss ZM

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    N-Gage + Tony Hawk waere sicherlich ein Angebotsbundle wert ;)

n3o.

na dann wollen wir doch mal Anfangen ;)
    TT-Angebote, Bundles werde ich in einem separaten Thread posten.

gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zu Beginn sei erwähnt das ich gestern auf der Suche nach einem P800 war.

Günstiger .de ....495€.....und bei einem Händler der sich zu diesem Thema hier schon geäußert hat .....545€

Das erste Posting in diesem Thread würde ich aus dieser Sicht herraus mal überdenken. Es ist durchaus nicht die Regel das die "gierigen User" nach einen TT Rabatt fragen,wenn der Preis schon auf günstiger.de Niveau ´liegt.Oft liegen da manche € Differenz zwischen.

Zitat

Geschadet hat das heute sicherlich keinem! Aber vielleicht wurde ja dadurch ein abgehobener Kunde aus seinem "Ich-König-Kunde"-Schlaf geweckt und versucht in Zukunft sich manch dreistes Nachfragen zuverkneifen!

Dann bin ich also abgehoben.
    Ich habe gestern bei fonmarkt angerufen wegen einem P800.Und ebenfalls nach einem Rabatt für TTler gefragt. Die Frage wurde freundlich und für mich durchaus nachvollziehbar begründet ,verneint.
    Ich habe das P800 aber trotzdem gekauft,der Verkäufer war freundlich.Service und Zuverlässigkeit sind auch gegeben so das ich das Gerät dort gekauft habe,obwohl es teuerer als bei günstiger.de ist.
    Lieber eienen € mehr bezahlen und man weiß was man hat.......meine Devise.

Trotz der "unverschämten "Nachfrage ist ein Geschäft zustande gekommen.

Berger -Mobile..................... zu Deiner Einstellung kann ich nur sagen:flop:

Ich arbeite auch in der Dienstleistungsbranche und ich habe gelernt(mein Chef hat es mir eingebläut)jeden Kunden freundlich und zuvorkommend zu behandeln,nicht nur die "bequemen". Ich zähle mich nun quasi in Deinen Augen als abgehoben.Gut zu wissen. Gut das nicht jeder Händler diese Einstellung an den Tag legt.

Die Frage nach TT Rabatt ist durchaus legitim.Ihr Händler schmeißt schließlich oft damit rum in euren Angeboten.Und ich würde mal drüber nachdenken.....................das auch die Leute ,die danach fragen potentielle Kunden sind.

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln ;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• zurück zum Ursprung

War die Frage nicht zunächst, wie ein TT-Preis aussieht? Also ich bin ja kein BWLer, aber wie wäre es mit 3% Rabatt für TT-ler, oder Versandkostenfrei oder beides? Das muss aber schlussendlich jeder Händler mit sich selbst vereinbaren und sollte sich nachher nicht beschweren wenn immer wieder gehandelt wird. Da hier niemand mit niemandem Geschäfte machen muss und private Streiterreien eigentlich nicht so einen Thread verdienen, sollten so langsam mal alle die Zügel wieder anziehen. :rolleyes:

Cheeseburger

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!