Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Auf den ersten beiden Fotos müssten das IMHO ein Aston Martin Vanquish und ein Bentley Continental GT sein.
    Der Bentley auf dem dritten Foto hat ein cooles Kennzeichen :cool: .
    Das unten ist ein Maybach.

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    vom 3200 gab es keinen spider (das war der mit den bumerangförmigen heckleuchten)... war sicher "nur" spyder

Stimmt, dabei habe ich extra nochmal gegooglet.:(
    Die bogenförmigen Rückleuchten fande ich viel besser als diese 08/15 Teile. :flop:

boecki: Nette Geschosse!

Gruß Dominik

• Hey!

Das nenne ich mal ´ne Multimedia - Anlage! Aber hoffentlich ist die Bildröhre gut entspiegelt - sonst erkennt man ja wieder nix...
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Stimmt, dabei habe ich extra nochmal gegooglet.:(
    Die bogenförmigen Rückleuchten fande ich viel besser als diese 08/15 Teile. :flop:
    Gruß Dominik

ja leider hat maserati da nen bückling vor den ammis gemacht... was mir gerade einfällt, wieso wurde eigentlich der ferrari 612 Scaglietti entwickelt, wollte der ferarri konzern das 2+2 sitzersegment nicht der tochter maserati überlassen?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• @Häuptl.Ziroccan:

Der 612 Scaglietti ist der Nachfolger des Ferrari 456 GT. Dieser war auch schon ein 2+2-sitzer. Ferrari führt also lediglich die Tradition fort.

Und noch was zum Voyager und Minivan:
    Der Voyager ist tatsächlich ein Minivan! In den USA waren in den 80ern Vans ziemlich in Mode. Diese waren größer als der Voyager und dienten ursprünglich als Lieferwagen. Deshalb entwickelte Chrysler den Voyager als sozusagen kleinen Bruder und diese neue Modellkategorie wurde deshalb Minivan genannt. Der Trend mit den Vans ging weiter und in den 90ern kamen dann mit dem Mégane Scénic die ersten Kompakt-Vans auf den Markt. Mittlerweile gibt's die geräumigen Kisten in allen Größen. Daher hört sich die Bezeichnung Minivan heute etwas seltsam an.

CrusaderX

• Ich habe heute auf der BAB etwas skuriles gesehen:
    Ein richtig alter Bus im Format eines dieser amerikanischen Schulbusse, recht verrostet und obendrauf aufs Dach war die Karosse eines Renault5 geschweisst :eek:
    Also eine Art Kanzel auf dem Bus.
    Das Ding passte gerade so durch die Brücken durch. War höher als ein LKW.

• Zitat

Original geschrieben von CrusaderX
    Der 612 Scaglietti ist der Nachfolger des Ferrari 456 GT. Dieser war auch schon ein 2+2-sitzer. Ferrari führt also lediglich die Tradition fort.

ja schon klar nur wurde vor nem jahr (oder etwas länger) gesagt das ferrari sich aus diesem segment zurückziehen will und sich nur noch auf die 2 sitzer konzentrieren will und maserati den 2+2 sitzer bereich weiterführen und ausbauen solle. liegt es vielleicht daran das der neue gt von maserati sich so gut verkauft und sich maserati erholt hat?

...aja und ich hab gestern nen citcar-sportwagen aus groß britanien gesehen- google noch nach bildern... (hatte von forn ähnlichkeit mit nem mc larren f1 und hinten hatte der 4 runde rücklichter in einer reihe...)

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Habe heute morgen ein TVR Chimaera gesehen.
    Ein IMHO wirklich seltenes Auto auf unseren Strassen.

Grüße SpeedTriple

• Wenn ich mich nicht völlig irre, hat mich gestern dieser Wagen in rot auf der A5 überholt:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!