Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Hi,

mal wieder nen Post mit Fotos:

Hat 4 Räder, passt also in den Thread.:D
    Leider hat das 6230i das erste Foto farblich verhunzt, habe versucht was draus zu machen.

Felgen waren von 17" O.Z..

Stunden zuvor meinen ersten 4-rädrigen Erlkönig live gesehen, mit Berliner Kennzeichen. Schien ein Jeep zu sein, konnte im Vorbeifahren nur den Chromgrill sehen. Für einen Hummer war das Ding zu klein.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gegenfrage: warum nicht?

weils n Stilbruch ist?

RS war seit jeher immer n aufgeblasener S als Avant, siehe RS2, RS4 und RS6, erst ab dem letzten A6 gibts den RS auch als Limo, vorher gabs als Limo und Avant S und den RS nur als Avant. So n S4 Avant in Avussilber würd mir ja gefallen, aber das Modell vor dem aktuellen A4.....

CU
    Dennis

• Warum Stilbruch? :confused:
    Ist doch Käse! Die Konkurrenz hat dasselbe in den Regalen und zwar als Limousine. Das ist es, was zählt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Jetzt geht Audi die richtung von BMW mit dem M.
    Ich habe auch mal drin gesessen, da spürt man die Rohe Gewallt :D

Auch der alte RS6 konnte schon Spass machen und war dem alten M5 durchaus ebenbürtig, nominal ja sogar überlegen. Allerdings dank Avant- und Allrad-Zusatzgewicht etwas undynamischer und weniger Sportwagen-Gefühl als der M5. --- Ach was, beide geil und mit geringeren Verbräuchen (und natürlich Unterhaltskosten) durchaus als Alltagswagen brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Konkurrenz hat dasselbe in den Regalen und zwar als Limousine. Das ist es, was zählt.

Hoffentlich wird auch der M3 wieder als Limo angeboten, ein Coupe ist nunmal unpraktisch und nicht jedermanns Sache, ein 4-Türer obendrein unauffälliger.

• Ich finde es eigentlich sehr interessant, dass die RS nur als Kombis erhältlich waren.
    Ein Muskelprotz verpackt in einer Schale für die Familie.

Dies vermisse ich bei BMW, der neue M5 wird ja als Kombi kommen, ich hoffe, dass der M3 ebenfalls als Kombi erscheinen wird.

Mein persönlicher Favorit unter den schnellen Kombis ist nach wie vor der RS6, ein genial schönes Auto mit viel Kraft und Klasse. Nur leider sehr teuer :(

Aber was solls, träumen darf man ja (und vielleicht eventuell wenns gut läuft und nix dazwischen kommt, wird dann auch so einer angeschafft...) :D

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
      SvenBln
    Der M6 hat ein Carbon-Dach um Gewicht zu sparen.
    Außerdem geschmiedete Leichtmetall-Felgen.

Ist das Dach denn komplett aus Carbon oder nur die obere Schicht?

Die Bremsscheiben sind auch nicht schlecht. Was haben die denn für einen Durchmesser, mehr als 360mm?

• Vor oder nach dem Lappen? ;)

Samsung Galaxy S2

• SvenBln
    Das weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass das komplette Dach aus Carbon ist.. Würde ja nicht so viel Gewicht einsparen, wenn nur ein Teil aus Carbon wäre.

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
      SvenBln
    Das weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass das komplette Dach aus Carbon ist.. Würde ja nicht so viel Gewicht einsparen, wenn nur ein Teil aus Carbon wäre.

Hätte ja sein können, dass das Carbon nur der Optik dient. Wenns wirklich der Gewichtsreduktion dienen soll, wirds wohl komplett aus Carbon sein...

Aber nun lieber BTT, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!