Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Vor meiner Nase ist gerade ein "Konvoi" aus 2 Audi A8 W12 mit Hannoveraner Kennzeichen auf den Parkplatz der Hauptpolizei in Osnabrück gefahren, ausgestiegen ist Herr Innenminister Schünemann (mit 2 Begleitern in schwarzen Anzügen)

Warum nochmal muss man einen solchen Menschen mit 2 Audi A8 W12 durch die Gegend fahren?

Was das kostet.....

Flatty

• Vielleicht saß ja in dem anderen Christian Wulff...

Ich glaub ich hab die Wagen auch schonmal in OS-Lüstringen gesehen als die zum Wulff hin sind... (oder waren das Phaeton's ? Ist schon etwas her...)

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Vor meiner Nase ist gerade ein "Konvoi" aus 2 Audi A8 W12 mit Hannoveraner Kennzeichen auf den Parkplatz der Hauptpolizei in Osnabrück gefahren, ausgestiegen ist Herr Innenminister Schünemann (mit 2 Begleitern in schwarzen Anzügen)

Warum nochmal muss man einen solchen Menschen mit 2 Audi A8 W12 durch die Gegend fahren?

Was das kostet.....

Sollte keine andere Schutzperson mitgefahren sein: Die aktuelle Gefährdungsanalyse des LKA wird das Fahren mit Begleitfahrzeug notwendig machen.
    Es gibt Attentats-Versuche und Vorbereitungsaktivitäten auf Landespolitiker, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen.
    Wer gefährdet ist, und das sind Landesinnenminister traditionell, soll auch den entsprechenden Schutz bekommen.
    Und wer einwendet, es reichten doch auch A6: die öffentliche Hand bekommt Konditionen, wo ein A8 auch unter Berücksichtigung laufender Nutzungskosten günstiger ist als ein A6.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy

Und wer einwendet, es reichten doch auch A6: die öffentliche Hand bekommt Konditionen, wo ein A8 auch unter Berücksichtigung laufender Nutzungskosten günstiger ist als ein A6.

Bei den Einkaufspreisen stimme ich Dir zu.

Selbst ein W12? Bei ca. 60.000-80.000 km Jahresleistung bezweifle ich das stark

Flatty

• Zitat

Sollte keine andere Schutzperson mitgefahren sein: Die aktuelle Gefährdungsanalyse des LKA wird das Fahren mit Begleitfahrzeug notwendig machen.
    Es gibt Attentats-Versuche und Vorbereitungsaktivitäten auf Landespolitiker, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen.
    Wer gefährdet ist, und das sind Landesinnenminister traditionell, soll auch den entsprechenden Schutz bekommen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende von BMW fährt auch 760Li :)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Na ja, aber muss es deswegen ein W12 sein? In der gepanzerten Version frisst der locker über 25l.

Ein bisschen gehts auch um die Symbolik. Von mir aus können die gerne einen A8 fahren, aber es muss nicht das Spritmonster schlechthin sein. Ein 4.0 TDI würde doch auch reichen, mit wesentlich mehr Drehmoment.

Was mich ärgert sind (insbesondere parlamentarische) Staatssekretäre, die null in der Öffentlichkeit stehen, aber trotzdem Anspruch auf einen A8 4.2 Dienstwagen haben. :mad:

• Hey!

Habe heute in Kirchheim einen an verschiedenen Stellen (Motorhaube, Rückleuchten, Seiten, etc.) beklebten "Mini" gesehen. Dachte erst an eine Tuningmassnahme á la "Mattschwarz rulez" :D , aber dann ist mir das Münchner Kennzeichen aufgefallen!

Gibt´s da demnächst ein Facelift?!? Ist da was bekannt? Kann mich nicht erinnern, da was gehört oder gelesen zu haben!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Für Bilder war leider keine Zeit. :(

• Kirchheim in der Pfalz? - So einer (eventuell derselbige) ist mir gestern schon auf der Landstrasse Großkarlbach->Kirchheim entgegengekommen - ich hatte das Nummernschild nicht gesehen und deswegen "nur" an noch nicht abgeschlossene Tuningmaßnahmen gedacht aber das wirft das natürlich evtl. in ein anderes Licht ;)

Grüsse, noch ein Markus ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi Namensvetter! ;)

Yep, Kirchheim in der Pfalz!

War bei diesem Auto - Friesen, mal schauen was der so an EU - Neuwagen da hat, und als ich aus dem Fenster gesehen habe, ist der "Mini" auf der Hauptstrasse vorbeigefahren!

Hatte nur kurz hin- und wieder weggesehen, und dann kam der Gedanke: "Da passt was nicht". Also nochmal hingesehen, und die Abklebungen entdeckt, und kurz darauf eben das Münchner Nummernschild.

Könnte schon sein, dass es der gleiche war, den Du gestern gesehen hast? Hatte "Deiner" auch eine dunkle Farbe (anthrazit oder schwarz)?

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!