Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Gerade weil Kombis nicht als sportlich gelten, finde ich die Kombination von Leistungsstarken Motoren und der hohen Funktionalität eines Kombis sehr attraktiv.

Obschon - vielleicht wären die RS2 / RS4 B5-Modelle in den USA besser angekommen, da dort ja, so weit ich weiss, die Kombis nicht sehr beliebt sind bei Leuten, welche potentielle Käufer solcher Fahrzeuge sind.
    Es gibt ja einige S4 B5-Umbauten welche nun als "RS4"-Limo rumfahren.

Ich finds eigentlich unsinnig soviele Euros für ein Auto zu zahlen, wenn man dann nicht mal zu viert mit Gepäck in die Ferien fahren kann - denn genau für die Langstrecken sind diese Fahrzeuge ja auch geeignet.

Imho waren aber die Modelle RS2 und RS4 B5 relativ konkurrenzlos. Das wären ja C43 / C36 / C32 / C55 AMG und von BMW gibts nix.. Diese Modelle kommen aber - imho - nicht an die Fahrleistungen der Audis ran!

Aber ja - ich denke wir sollten hier nicht zu ausführlich auf diese Thematik eingehen, trotz dem, dass es relativ interessant ist und noch werden könnte. Schliesslich gehts hier ja um die Sichtungen von seltenen Fahrzeugen und nicht um die Strategien von Herstellern von seltenen Fahrzeugen :)

Ich bin aber gespannt auf die M-Versionen von BMW und hoffe, dass es diese Fahrzeuge auch mit Allradantrieb geben wird, obwohl dies wohl nicht der Fall sein wird. Das, finde ich, ist ein K.O. Kriterium, besonders hier in der Schweiz, wo man schnell (etwa 1 Fahrtstunde) in einem Skigebiet ist, welches auch mal in den Sommermonaten offen hat. Im Winter dauerts etwa 30 Minuten ins nächste Skigebiet und bei uns wird die Strasse auch nicht immer wenns Schnee hat geräumt... ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nach meinen Informationen heisst er CL bzw. CL- Klasse, nicht S Coupé.

War wohl ein Witz seitens Magnolia77, weil er der S-Klasse nun doch ziemlich ähnlich sah.

Zudem: der erste "CL" wurde in seinen ersten Jahren übrigens als S500/600 Coupé verkauft ;) !

@ fieselschweif: Nur nie aufgeben, als Student könnte das doch schon mal noch was werden? So in ein paar Jährchen? :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Nach meinen Informationen heisst er CL bzw. CL- Klasse, nicht S Coupé.

Das ist ja auch Richtig. Ich habe dein Posting als Frage auf Fangsche´s Post verstanden.... ;) Der CL ist von der Modellposition aber schon immer als S-Klasse Coupé positioniert gewesen....

EDIT: @ fangsche...Du sagst es Fabian ;)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Gerade weil Kombis nicht als sportlich gelten

Ich denke, die Zeiten sind vorbei. Und daran hat nicht zuletzt Audi einen Anteil gehabt. Ich habe schon den Eindruck, daß Kombis mittlerweile oft als durchaus sportlich- assoziierte Autos mit höherem Nutzwert gelten. Was natürlich auch an der geänderten Designphilosophie liegt.
    Ein MB C T- Modell z.B. sieht nun einmal fast grundlegend anders aus als ein Volvo 240 Kombi.
    Aber Du hast vollkommen Recht, ich finde die Kombination kraftvoller Motoren (muß bei Weitem kein so potenter sein wie in einem RS Audi) mit dieser Karosserieform mit am Aufregendsten überhaupt. Paradoxerweise, weil man sie eben doch immer noch nicht auf den ersten Blick erwartet, von einem Coupé hingegen schon.

Zum CL: ich denke, man hat sich mittlerweile an die eigenständige Bezeichnung gewöhnt. Und ich finde schon, er wird auch optisch immer eigenständiger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Zum CL: ich denke, man hat sich mittlerweile an die eigenständige Bezeichnung gewöhnt. Und ich finde schon, er wird auch optisch immer eigenständiger.

Ich finde die Motorhaube sieht der des BMW 630 sehr ähnlich... :)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Ich finde die Motorhaube sieht der des BMW 630 sehr ähnlich... :)

Imho in keinem größeren Ausmaß als sich viele Autos allgemein immer mehr ähneln. Ich habe ein Buch "Cool Cars" von Quentin Willson geschenkt bekommen. Darin abgebildet und beschrieben Autos vom Käfer über den Camaro, 60er Jahre Cadillacs bis zu versch. Corvette- Modellen. Und trotz oder vielleicht gerade wegen der "damals" (der Großteil der Autos stammt aus den letzten Jahrzehnten und nur wenige sind aktuell) eingeschränkten techn. Möglichkeiten bzw. der wenig eingeschränkten gesetzl. Vorschriften zum Thema Sicherheit, waren Autos früher wesentlich eigenständiger und einzigartig("er").

Es ist schade, daß vieles sich immer mehr ähnelt und sich immer mehr Hersteller nicht nur Anregungen bei anderen holen, sondern sie auch 1:1 kopieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Letzte Woche im Ruhrgebiet gesichtet, allerdings in einer anderen Farbe.

Lancia Integrale

• Zitat

Ich denke, die Zeiten sind vorbei.

Ja zum Glück! Denn was gibt es praktischeres und sinnvolleres als Kombis. SUV sind zwar vom Platzangebot grösser - allerdings wesentlich ungünstiger im Verbrauch bei vergleichbaren Fahrleistungen.
    Für Vans gilt das gleiche, wobei sich der Gebrauch eines solchen Fahrzeugs wohl noch eher rechtfertigen lässt, da es doch viele Familien mit 5 oder mehr Personen gibt.

Zitat

Aber Du hast vollkommen Recht, ich finde die Kombination kraftvoller Motoren (muß bei Weitem kein so potenter sein wie in einem RS Audi) mit dieser Karosserieform mit am Aufregendsten überhaupt. Paradoxerweise, weil man sie eben doch immer noch nicht auf den ersten Blick erwartet, von einem Coupé hingegen schon. (...)

ACK!
    Die RS-Modelle sind ja wirklich auf Leistung ausgelegt und sehr vernünftig ist es nicht, ein solches Auto zu fahren, da gehts ja wirklich nur noch um den Spass oder um die Freude an einem solchen Fahrzeug, es zu pflegen und ihm Sorge zu tragen, alles andere finde ich schade.
    Auch ein A4 2.0 TDI hat ja durchaus schon einen guten Durchzug dank des Dieselmotors. Der 3-Liter-V6 oder 3.0 TDI werden sicher auch potente Motoren sein.

Fazit: Kombis sind eine gelungene Symbiose aus Alltagstauglichkeit, Leistung und Lifestyle. Imho das einzig sinnvolle Fahrzeug ist ein Kombi.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Sorry für die schlechte Qualität, es war stockdunkel, hatte zwar ISO1600 an aber wollte den Kerl net im Stop-and-go Verkehr anblitzen!

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!