Schneit es bei euch auch schon?

  • Schneeflocken auch auf dem Kahlen Asten (Sauerland).


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hi,


    also hier im Böblinger Raum ( Richtung Nagold ) schneit es, die Bäume sind schon bedeckt !


    Das gibt es nicht, meine Tcohter will schon mit dem Schlitten raus. Reicht aber noch nicht.



    Gruß


    maretzky

  • Bei uns mitten in Niedersachsen hat es auch noch nicht geschneit. Ledigleich Regen war heute morgen auszumachen. :D


    Richtig viel geschneit hat es hier eigentlich auch schon seit Jahren nicht mehr. Ich erinner mich wie ich als Erstklässler manchmal aufgrund der Höhe des Schnees kaum zur Schule kam und jetzt sind wir bereits bei ein paar Zentimetern froh.
    Auswirkungen des Klimawandels?!

  • Bei uns im Hochschwarzwald wars heute morgen auch ziemlich weiss - wen wunderts auf 800m ;)?


    Mittlerweile ist das Meiste schon wieder weggeschmolzen aber es kommen immer noch einzelne Flocken runter.


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Richtig viel geschneit hat es hier eigentlich auch schon seit Jahren nicht mehr. Ich erinner mich wie ich als Erstklässler manchmal aufgrund der Höhe des Schnees kaum zur Schule kam und jetzt sind wir bereits bei ein paar Zentimetern froh.
    Auswirkungen des Klimawandels?!


    Kommt mir bekannt vor. Gleiche Erinnerungen an die Mitte der 80er Jahre auch bei mir... :D
    Ob man das nun auf den Klimawandel schieben sollte? Ich glaube nicht. Gab es in der Geschichte der Menschheit eigentlich doch schon immer, dass sich das Klima zyklisch verändert. ;)

  • Bei uns (Stuttgart/Welzheimer Wald) schneits auch schon seit heute früh, doch leider ohne Erfolg ;)


    Hier ein kleines Beweisfoto



    Wurde mit nem HTC Touch gemacht



    Gruß Roman

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Hi Alper,


    ja, du erfährst die Auswirkungen des Klimawandels am eigenen Leib.


    In seinen 4,5 Milliarden Jahren erfuhr unser Planet ne Menge Abwechslung, was Temperaturen anging - noch vor knapp 10.000 Jahren (das ist verdammt wenig!) waren große Teile Norddeutschlands unter einer Eisschicht begraben und als diese wegschmolz, zeigte sich das, was wir heute Endmoränenlandschaft nennen. Wenn du in Niedersachsen wohnst, ist die Chance relativ groß, dass du ebenfalls Bewohner einer solchen Landschaft bist.


    Wie oben erwähnt, ist die Erde, wie wir sie meist von Geburt an kennen, kein Dauerzustand, sondern ständig im Wandel. Wenn wir vom Klimawandel sprechen, reden wir zu 99% von einem Zeitraum, der frühestens um 1850 begann, vielerorts noch viel später, nämlich erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als unsere Vorfahren im mitteleuropäischen Raum begannen, das Wetter, Witterung und letztendlich auch über eine größere Zeit hinweg das Klima zu erfassen und schriftlich zu fixieren. Betrachtet man die Jahresmittelwerte der Temperatur, entdeckt man tatsächlich einen Anstieg der Temperatur - einige Forscher einigten sich auf den Begriff Hockey-Kurve, da die Form einem Hockey-Schläger gleicht.


    Dieser Anstieg im letzten Jahrhundert ist sicherlich auch der Industrialisierung bzw. vielen anderen Faktoren aus der Ecke "Mensch" zuzuschreiben. Allerdings gibt es wenig Anhaltspunkte, dass es eine ähnliche Situation nicht schon einmal gab, denn schließlich ist unser Planet im ständigen Wandel. Man könnte die Entwicklung als Auf-und-Ab bezeichnen, wobei wir jetzt augenblicklich erstmal Teil 1, nämlich "Auf" bewusst kennenlernen und miterleben.


    Mache dir vorerst also keine Sorgen und übertreibe es nicht mit dem Auto-stehenlassen und den Energiesparlampen ;). Dadurch kommt der Schnee auch nicht wieder...

  • Bei uns in Seefeld 30km Südlich von München war heute morgen richtig dichter Schneefall, und der Schnee blieb auch auf 2cm liegen. Jetzt schneit es nur noch leicht.

  • Hier bei uns in Pfullendorf ca.20km vom Bodensee entfernd hat es nur leicht geschneit und im Moment sieht man nur noch vereinzelt Flocken.

    Die Menschheit muss
    dem Krieg
    ein Ende setzen-
    sonst setzt der Krieg
    der Menscheit ein Ende.


    John F. Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!