Schneit es bei euch auch schon?

• heut nachmittag hat es bei mir auch angefangen...und der mist bleibt auch noch liegen :mad: das wird ein spaß morgen früh mit dem auto...werd den wecker gleich mal zehn minuten früher stellen.
    aber seltsam ist dieses wetter schon, samstag wurden hier 10° erreicht :eek:

• jetzt weiß ich endlich, wofür das Kfz-Kennzeichen OH steht :D

in Regensburg schneit es zur Stunde auch etwas, man kann es etwa mit dem Bild von Uelmuek vergleichen. Vor ner Woche war es aber schon mal besser und stürmischer ;)
    Temperatur gerade -2,5°C

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Vor ner Woche war es aber schon mal besser und stürmischer ;)
    Temperatur gerade -2,5°C

Vor ner Woche war ja eine richtiger Schneesturm, geblitzt hats auch ständig

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ah ja, die Frankfurter sind auch oft solche Deppen, dass sie im tiefsten Winter noch mit Sommerreifen rumgurken!

Müssen wir Rhein-Mainler uns jetzt von den verarmten Nordhessen etwa dumm anmachen lassen?!? Ich meine: nein! Aber Hallo!

:D

Ihr "da ohm" (deswegen sehen die Nordhessen auch immer so heruntergekommen aus, wenn sie uns hier in Südhessen besuchen :D) wisst halt nicht wie das ist, wenn man bis auf wenige Tage im Jahr nur Sonnenschein und ab und an mal Regen hat :p Wenn wir hier Schnee haben wollen, fahren wir in den Skiurlaub! Und auch wir hier besitzen durchaus Winterreifen. Nur sind wir eine flinkere Fahrweise gewohnt - ihr "da ohm" müsst euch bei Schnee natürlich nicht den anderen Witterungsverhältnissen anpassen, ihr seid eh nur am Schleichen :rolleyes:

:p

:D

P.S.: Hofheim / Ts. - ca. 3cm Neuschnee :-/ Aber das taut morgen wahrscheinlich eh wieder weg...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Muß Mekong leider beipflichten, DUSA! :rolleyes:
    Heute meinen ersten Tag bei miesem Wetter nach Schneefall, allerdings ohne Schneedecke erlebt: die Leute hier sind gefahren, als sähen sie zum ersten Mal kleine weiße Flocken. :rolleyes:
    Mit 50, wo 70 war, mit 40, wo 70 war und 300m gebraucht, um von der Ampel ab auf die o.g. 40 zu kommen. So schlimm ist es hier normalerweise nie.
    Erst jetzt geschlossene Schneedecke, vielleicht 2 oder 3 cm.
    Bin gespannt, was das wird, wenn dieses komische weiße Zeug (so nennt man Schnee hier) im morgigen Berufsverkehr immer noch liegt.

:eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab eben voll die Kriese gekriegt.

Komme gegen halb neun nach Feierabend zu meinem Auto, nicht eingeschneit, nein sondern komplett eingefroren :mad: . Und natürlich keinen Türschloss-Enteiser dabei. Glücklicherweise hab ich mir grad heute morgen (Vorahnung?) wenigstens Scheibenenteiser gekauft. Liegt natürlich gut im Wageninneren...

Also erster Versuch, Fahrertür öffnen, kläglich gescheitert. Schlüssel geht nich mal halb rein.
    Also rüber zur Beifahrertür und nächster Versuch, und Oh Wunder, er geht ganz rein!
    Wenn man ihn jetzt auch noch umdrehen könnte...

Wieder zur Fahrerseite und selbes Spiel nochmal. Ohne Erfolg.
    Aber Not macht ja bekannterweise erfinderisch. Ab zum Kofferraum und die Kappe aufgemacht. Kleine Kletterpartie ins Wageninnere, flux den Scheibenenteiser geschnappt und los gings...

Nach ca. 20 Minuten und ungefähr dreimal Scheiben einsprühen konnte ich dann doch endlich losfahren.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

in Regensburg schneit es zur Stunde auch etwas, man kann es etwa mit dem Bild von Uelmuek vergleichen.

Und ein paar Kilometer außerhalb von Regensburg schneit es auch/ hat es geschneit. Allerdings hat es letzte Woche bei dem Wintergewitter deutlich mehr geschneit. Naja, mal sehen, wie es an Weihnachten aussieht.

Trotzdem gut, dass ich frei habe:D .

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Es ist passiert Völlig überraschend. Keiner hat das vorrausehen können. Der Deutsche Geheimdienst ermittelt ob da ein feindlicher Akt dahitersteckt. Andere tippen auf Ufos. Den meisten Menschen ist es einfach ein Rätsel. Völlig unglaubhaft. Aber es stimmt wirklich. Die Temperaturen sind unter 0 Grad gefallen (hat da eben einer Treibhauseffekt gerufen?), und rätselhafte weiße Flocken befinden sich in der Luft. Erste Untersuchungen zeigen, daß sie offensichtlich nicht stark mit Chemie oder Keimen belastet sind. Angeblich bestehen sie fast vollständig aus Wasser. Lüge, Wasser ist nicht weiß, und auch nicht Flockig, sondern eine farblose Flüssigkeit. Was sich Menschen heute so alles vormachen lassen. Festes Wassser. Demnächst behauptet noch einer die Welt wäre rund. Von offizieller Seite wird behauptet es bestehe keine Gefahr sich ins freie zu begeben. Aber wer glaubt schon sowas. Könnte die Ursache in einem Chemieunfall liegen. Oder doch Radioaktiv? So viele Fragen. Keiner hat eine Erklährung.
    Offensichtlich haben diese Partikel schädlich auf dem Straßenbelag eingewirkt. Die Haftung von PKW's auf der Straße scheint deutlich geringer zu sein. Wie das passieren konnte ist unklar. Manche behaupten das läge nicht an den Partikeln, sondern an der niedrigen Temperatur. Aber das glaube ich nicht. Wenn ich mit der Hand was aus dem gefrierschrank nehme, rutsche ich auch nicht ab, sondern bleibe kleben.

Von einer älteren Frau höhre ich das sowas schonmal in Deutschland vorgekommen sein. Angeblich im letzten Winter. Und auch schonmal in Stalingrad. Blödsinn. An den letzten Winter kann ich mich noch gut erinnern. Da war... ääh doch irgendwie war da was. damals hatte es sowas wie Schnee gegeben. Wir haben daraus Figuren gebaut, und uns damit beworfen. Aber so schlimm? Diesmal sind es ja fast 2 cm! Damit konnte ja wirklich keiner rechnen. Aber nächstes jahr passiert das bestimmt nicht mehr. Warum also sollten wir uns darauf vorbereiten. Alle Jahre wieder. Kostet ja nur Geld. Und es Schneit ja sowiso nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wo in Heidelber wohnst du???
    Hier unten in der Stadt (Altstadt/Bismarkplatz) hats zwar kurz heftig geschneit, aber eigentlich nix liegen geblieben :/

Dafür hab ich heut mein Handy verlorn ... oder es wurd mir auf dem Weihnachtsmarkt geklaut :(:(

• Deizisau, Esslingen, Bad Cannstatt, Schorndorf, Rudersberg: Ebenfalls Schnee. An die 2 cm, und das bei Minusgraden! Ich weiß nicht, aber irgendwie wär ich jetzt für Sommer -- oder zumindest ne vernünftige Heizung. Oder wenigstens mein Fenster ganz zu machen sollte ich... jedenfalls gut, dass ich heut nur S-Bahn gefahren bin, nachts mit dem Auto übern Schurwald wär evtl. unangenehm geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!