DHL Tracking

• Kann man auch GLS Pakete tracken oder muss das extra vor dem Versand angefordert werden?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• GLS ist standardmäßig trackingfähig.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von heitol

Und was ist mit dieser Seite?

Das geht nur bei Internationalen Sendungen - und anscheinend auch nur für Geschäftskunden. Als Privatkunde, der den Status einer Sendung erfahren möchte, kommt man um den Telefonanruf offensichtlich nicht herum. Das ist allerdings auch kein Problem: Man ruft einfach an, gibt einem Hotliner die Trackingnummer durch und bekommt sofort den aktuellen Stand mitgeteilt. Etwas anachronistisch, aber es funktioniert. ;)
    Das einzige, was mich daran stört, daß dieser Service an Geschäftszeiten gebunden ist - mitten in der Nacht den Status anrufen ist also nicht drin... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also habe den dhl Link mal ausprobiert, da ich gerade zwei Sendungen im Umlauf habe. Es kam nur die Meldung, dass die Nr. ungültig seien. Sind aber auch nationale Sendungen.

Habe vor kurzem ein Handy übers Internet bestellt, habe dann vom Absender eine Versandbestätigung bekommen sowie einem direkten Link zum DHL -Tracking.

Nachdem ich das Paket bekam, konnte ich nach dem Empfang der Sendung sogar meine original abgegebene Unterschrift per Bilddatei im DHL Track bewundern.

Feine Sache, aber wie gesagt, ich konnte es auch nur verfolgen weil der Handyshop mir einen direkten Link zu der Sendung gemailt hat.

Ansonsten ist das nur Geschäftskunden (wie dem Handyshop) vorbehalten :flop:

Was die Telefonauskunft angeht: Durchzukommen ist sauschwer

• Tomi

Man könnte ja Deinen Link versuchen umzubauen (entferne Deinen Ident-Code), aber ich denke, dass das nicht klappen wird... (der Versender hat Dir sicher eine Möglichkeit gegeben seinen Geschäftskundenzugang als Guest/Kunde für Deine Sendung einzusehen).

Hmm.. auf meine Mail an o.g. Adresse kam nichts.

• @kirunaviolet

Habe ich natürlich schon mit anderen Paketnr. versucht, aber erhalte dann immer die Meldung "Nr. nicht im Identcode Bereich"- was immer das auch bedeutet.

Track funktioniert nur mit der einen Nr.

Ziemlich armselig das die Post/DHL als führendes Transportunternehmen hierzulande nicht imstande ist ein simples, einfaches Onlinetracking für jedermann anzubieten. :flop: :flop: :flop:

• ot:

weiss jemand, wofür DHL eigentlich steht?

auf der page ist nichts zu finden und es ist mir zu blöd, nen lieferanten von denen zu fragen.

thx!

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Die handeln langsam :D

Also der Zusteller weiß es bestimmt nicht...

„DHL“ besteht aus den Anfangsbuchstaben der drei Gründer des Unternehmens. Diese waren Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn.

Gruss Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    ...
    Ziemlich armselig das die Post/DHL als führendes Transportunternehmen hierzulande nicht imstande ist ein simples, einfaches Onlinetracking für jedermann anzubieten. :flop: :flop: :flop:

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn Du bereit bist das Paket zu einem höheren Preis zu verschicken, dann kannst Du es doch einfach per Express verschicken - kostet dann zwar ungefähr das dreifache, dafür hast Du aber die Online-Sendungsverfolgung.

Weshalb soll es das Ganze dann nicht ohne Sendungsverfolgung und Express für 6,80 EUR geben?

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!