DHL Tracking

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Kommt so etwas öfter vor? Das kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, die sollten ja normal auf einmal geliefert werden.

Ja, kommt oft vor. Ich bestellt jeden Monat so im Schnitt 2-3 Pakete gleichzeitig bei zooplus.de. Und meistens kommt 1 Paket immer später an (auch schon mal 2 Tage).

Nur weil ich gleichzeitig mehrere Pakete bestelle, heißt das ja nicht, dass die Pakete auch in dieser Reihenfolge in den LKW rein, und raus gehen (ins Versandzentrum). Gerade wo heute Computer das ganze steuern, kann es passieren, das ein Paket halt ein paar Stunden später gepackt wird.

Und das System bei DHL scheint so einen Art Buchungsschnitt zu haben. Und Pakete die halt "später" kommen, werden erst im nächsten Schwung bearbeitet.

Zumindest so etwas in der Richtung wird das sein.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hey,

habe gerade 2 konkurrierende Statusmeldungen ;)

Einmal über die Tracking-Seite von amazon.co.uk:

Zitat

4 May 2009 08:16:26 AM Aschheim DE Held by carrier - customer to arrange delivery

Da wäre jetzt mein erster Verdacht, dass das Paket zu groß ist für die Packstation. Aber dhl.de sagt:

Zitat

04.05.09 08:16 Zustellung Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

Von der Packstation kam keine E-Mail oder SMS.
    Welche von beiden Meldungen gewinnt jetzt? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• So, DHL sagt das Paket ist verschwunden.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Amazon.co.uk oder eine Telefonnummer von dem DHL-Lager in Aschheim? Vielleicht kann man da ja doch noch was erreichen.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• So ich hab jetzt auch mal ne Frage. Werden die DHL-Post Filialen eigentlich täglich von einem Fahrer angefahren und die Päckchen und Pakete abgeholt?

Oder gibts wie bei Hermes auch Filialen, die nur 1x wöchentlich angefahren werden?

Für mich wurde am 06.05 ein Paket abgegeben und seitdem steht der Status auf nächster Schritt: Transport zum Einlieferungs Paketzentrum.

Die rühmen sich ja mit ner Laufzeit von 1 Werktag. Das Paket wurde um 16.18Uhr abgegeben.
    Kann es sein, dass es einfach nicht abgescannt wurde? Wie lang muss ich denn da jetzt noch warten??

Echt ätzend wenn man was dringend haben will ;)

Die könnten ruhig mal hinmachen! Das Teil liegt jetzt schon 2 Tage rum, hauptsache ich zahl 6Euro. Da hätt ich auch Hermes nehmen können.

EDIT: 16Uhr!
    Ok ist das normal, dass man erst nen Status hat "die Sendung wurde im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet" angezeigt bekommt, dann ist sie wieder weg und nu is sie wieder da.
    Irgendwie spinnt diese Sendungsstatus total.

• Ich nochmal.

Amazon hat sich gewohnt kulant gezeigt und quasi direkt eine Ersatzlieferung auf den Weg geschickt.
    Diese geht allerdings auch an meine Packstation. Und ich vermute mal, dass die vorige Sendung verschwunden ist, weil sie zu groß für die Packstation war und dann irgendwo hängen blieb.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann ich bei DHL anrufen und das Paket von der Packstation zu mir nach Hause oder direkt in die nächste Filiale umleiten lassen?
    UPS ist ja so flexibel, aber DHL?

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Werden die DHL-Post Filialen eigentlich täglich von einem Fahrer angefahren und die Päckchen und Pakete abgeholt?

Oder gibts wie bei Hermes auch Filialen, die nur 1x wöchentlich angefahren werden?

1x wöchentlich? :eek:

Das gibt's bei DHL meines Wissens nun wirklich nicht.
    Tägliche Abholung gibt's aber natürlich gerade sonntags auch nicht.

Zitat

Die rühmen sich ja mit ner Laufzeit von 1 Werktag.

1-2 Tage.
    War bis jetzt auch einigermassen realistisch, bei mir.

• Also bei meiner Postfiale ist es so.

Briefe und Päckchen werden um 17 Uhr abgeholt. Mo-Fr. Pakete hingegen werden erst um 18 Uhr abgeholt. Samstags ist es bei uns so das Briefe und Päckchen um 12 Uhr abgeholt werden und Pakete um 13 Uhr. Hatte da mal nachgefragt bei meiner Post.

Bei Hermes ist es tatsächlich so, das manche Shops nur 1 x Wöchentlich angefahren werden.

MfG

• Hallo ,

ich hab momentan auch 2 Pakete, die von alternate via dhl versandt wurden.

Das eine wurde vergangenen Mittwoch Abend versandt, also da bekam ich die Trackingnumber mitgeteilt.
    Und seitdem steht da: " Elektronische Sendungsdaten liegen vor".
    Bedeutet das nun, dass das Paket noch nicht von alternate abgeholt wurde und immer noch bei denen liegt.
    Dass lediglich der Versandaufkleber gedruckt wurde etc.?

Das zweite Paket wurde laut alternate gestern gegen 16h an die Spedition übergeben.
    Die Trackingnumber zeigt aber immer "Keine Daten gefunden".
    Das kann doch nicht sein!
    Da müsste doch dann auch stehen, dass zumindest die Sendungsdaten vorliegen oder?

Wann denkt ihr kann ich mit der Lieferung rechnen?
    Evtl schon am Dienstag?
    Wäre natürlich super, da bei uns in Bayern Mittwoch ein Feiertag ist.

Danke.

Gruß

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Kann es sein, dass das Tracking im Moment wieder mal hängt?

Habe hier ein Paket, das seit über zwei Tagen im Start-Paketzentrum hängt:

"05.10.10 13:06 Uhr Staufenberg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet."

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Jo, passiert manchmal! Ich kaufe ja gerne bei ebay ein und da gibts solche Fälle doch einige Male.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!