GPS-Navigation mit dem Nokia 6600

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    ...einmal kaufen - fertig. So oft navigieren wie man will.

    ...mit immer dem selben, nach kurzer Zeit veraltetem Kartenmaterial... Dieses wird bei Systemen wie Wayfinder oder Navigate auf aktuellem Stand gehalten. Jedes System hat seine Vorteile, auch im Preis...


    Gruß, Dennis.

  • Mich würde mal interessieren was der unterschied zwischen den Beiden versionen ist ( 246,- ; 499,- ) . Kann man mit dem externen GPS Modul genauer navigieren?

  • Habe das Nokia 6600 mit dem Emtac Bluetooth laufen. Wayfinder ist echt genial aber eben relativ teuer. Als beschränkte Alternative TomTom CityMaps für EUR 4.99 pro City ebenfalls sehr zu empfehlen. So oder so die absoluten Killerapplikationen für das Phone!!!!

  • also Wayfinder funzt auf meinem 6600 überhaupt nich.
    Telefon hängt sich andauernd auf und läßt sich auch nich über die NokiaSuite sichern (zeigt Fehler bei Wayfinder an)
    Ich habe den Mist jetzt runtergeschmissen, habe sowieso schon Navi.

  • Auf meinem Nokia 6600 läuft Wayfinder ohne Probleme. Allerdings habe ich die Version die von Nokia bereits installiert war deinstalliert und habe mein original Wayfinder installiert. Funzt ohne Probleme

  • hallo,
    kann jemand mal was zur qualität von wayfinder und, noch wichtiger, zum akkuverbrauch des 6600 während der nutzung mit wayfinder sagen ? Wie lang hält der gps empfänger ohne strom durch ?


    MFg
    Christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    kann jemand mal was zur qualität von wayfinder und, noch wichtiger, zum akkuverbrauch des 6600 während der nutzung mit wayfinder sagen ? Wie lang hält der gps empfänger ohne strom durch ?


    Hab' zwar nicht das 6600 sondern das Sony Ericsson P800 mit Wayfinder im Einsatz, aber ich sag' trotzdem was dazu:

    • Wayfinder ist qualitativ klasse - Du hast eine Richtungs- und Entfernungsnavigation mit Sprachausgabe und den Vorteil, daß die Karten immer aktuell sind und Du keine neuen CDs kaufen mußt. Dadurch natürlich laufende Kosten, aber IMHO billiger als eine neue CD jedes Jahr.
    • GPS-Empfänger hält lt. Hersteller und lt. meinen Erfahrungen bis zu 8 Stunden ohne Stromanschluß durch.


    Gruß, Diet

  • @ diet
    danke für deine infos. hört sich ja alles sehr gut an. eine frage hätte ich aber noch. wie wirkt sich die nutzung des wayfinder auf den akkuverbrauch des handys aus ?


    gruß
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hi,


    hätte da auch nochmal eine Frage....kann man Navigate auch mit einer T-D1 Prepaidkarte nutzen?


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!