eBay Verkaufsagent - Was haltet Ihr davon ?

  • Salut !


    Hier erstmal diesbzgl. alle Info`s ...


    Finde die Idee eigentlich nicht schlecht, nur : Würdet Ihr jmd. Fremdes euer Eigentum verkaufen lassen ? Oder anders gefragt : Wird die Masse darauf anspringen ? ...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • You asked for it - you got it!


    Ist m. E. ebenso unsinnig, wie die eBay Universität, bzw. das Buch: Ideal bei eBay verkaufen o. ä.! Ein Verkaufsagent macht doch nichts anderes, als 'wir' selbst.


    Bei eBay achte ich - als Verkäufer - nur darauf, ein passabeles Bild des zu verkaufenden Artikels online zu stellen, den Artikel korrekt und vollständig zu beschreiben, bei Fragen per E-Mail zeitnah zu antworten, den Artikel Sa. oder So. Abend auslaufen zu lassen und fertig. Hat bis jetzt prima hingehauen, d. h. nach diesen Hinweisen:


    Zitat

    [...] Verkaufsagenten sind erfahrene eBay-Mitglieder, die Ihre Dienste anbieten, um für Dritte Artikel über den eBay-Marktplatz zu veräußern. Verkaufsagenten sind keine Angestellten, Beauftragte oder sonstige Kooperationspartner von der eBay International AG. Verkaufsagenten werden nicht auf Ihre Zuverlässigkeit hin von eBay überprüft, eBay empfiehlt auch keine bestimmten Verkaufsagenten.


    eBay übernimmt keine Haftung für Verkaufsagenten. Verkaufsagenten sind selbstständige und unabhängige eBay-Mitglieder. [...]

    bin und bleibe ich doch mein eigener 'Verkaufsagent'.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Halte ich für ziemlichen Humbug.
    Welchen Sinn soll das haben? Wer es nicht auf die Reihe bekommt, einen Text zu verfassen und den zusammen mit einem Bild bei Ebay einzustellen, der sollte einfach die Finger davon lassen.


    By the way:
    Eben habe ich mich mal ziellos durch ein paar "Verkaufsagenten" geklickt, um interessehalber die veranschlagten Gebühren zu erfahren.
    Der erste wollte je nach Angebot 5-15%, der zweite 5% und beim dritten stand folgender Text:

    Zitat


    Generell berechne ich eine Provision von 30% auf den erzielten Verkaufspreis. Für Sie fallen keine weiteren Gebühren an. Liegt der erzielte Verkaufspreis unter 5,00 Euro, berechne ich eine Provision von 50%. Ansonsten ist die Provision Verhandlungssache.


    Ja nee, iss klar Atze...

  • Die Möglichkeit, so etwas zu tun, finde ich schon ganz OK. Du kannst dann ja die Leistungen auch offline anbieten für Leute, die mit Computern ansonsten nichts am Hut haben.


    Je nach Leistungsspektrum (z.B. Einlagerung der Artikel, Fotos machen und Versand erledigen) sind dann auch höhere Gebühren gerechtfertig.


    Für das reine Einstellen von bereits gemachten Fotos und einem vorgefertigten Text halte ich aber 30 Prozent Provision u.ä. für übertrieben.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Servus,


    so ein Verkaufsagent ist doch absoluter Mumpitz. So schwer ist der Handelbei Ebay auch nicht, als dass man die nterstützung von solchen Agenten bräuchte. Die Provision ist mehr als rausgeworfenes Geld. Aber wahrscheinlich wird es auch hier wieder so manchen Dummen geben, der darauf reinfällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die Möglichkeit, so etwas zu tun, finde ich schon ganz OK. Du kannst dann ja die Leistungen auch offline anbieten für Leute, die mit Computern ansonsten nichts am Hut haben.


    Je nach Leistungsspektrum (z.B. Einlagerung der Artikel, Fotos machen und Versand erledigen) sind dann auch höhere Gebühren gerechtfertig.


    Für das reine Einstellen von bereits gemachten Fotos und einem vorgefertigten Text halte ich aber 30 Prozent Provision u.ä. für übertrieben.


    Genau diese Zielgruppe meinte ich - ist nur die Frage, wie man eben jene erreichen kann ;)


    @ Laubi : Klar werde ICH meine Artikel nicht über jmd anderes verkaufen, aber wie bereits gesagt gibt es evtl. Leute, die mit eBay / PC`s i.A. nichts am Hut haben...


    Mal schauen was sich so ergibt...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • der Agent kann nur sinnvoll sein, wenn man selbst noch keine ERfahrungen hat und einen hochpreisigen Artikel los werden will.
    Der Verkaufsagent wird in der Regel besser bescheid wissen, wie man den Artikel anpreist z.B. mit Fotos, Artikelbeschreibungen die wirklich gut ankommen usw.


    Die Agenten sind aber bestimmt keine Einrichtung für die breite MAsse ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich halte das schon für sinnvoll ;) Gerade die ältere Generation ab 50 aufwärts hat sehr oft keinen PC und auch gar kein Interesse mehr sich damit zu beschäftigen. Das ist IMHO genau die Zielgruppe und wenn Oma was verkaufen will passt das doch :p


    Die 2. Möglichkeit für Oma wäre ne Anzeige in einer Second Hand Zeitung, was aber auch wieder mit Risiko verbunden ist: Sie muß ihre Telefonnummer angeben und einen Typen in die Wohnung lassen den sie nicht kennt - viele ältere Mitbürger lassen sich darauf nicht ein und die Warscheinlichkeit über den Tisch gezogen zu werden da sicher größer wie bei uns. Mit so einem Ebaydealer hat Oma keinen Streß, bringt die Ware hin und muß sich um nichts kümmern, ich denke schon das das laufen wird ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Wenn ich nur das Wort "Agent" höre und dann noch in Verbindung mit "Ebay" oh Gott oh Gott das kann doch nur ins Auge gehen und öffnet Betrügern Tür und Tor.


    Schnell mal mit nem Kumpel die positiven Bewertungen mit Schrott Artikel erreichen und dann andere über den Tisch ziehen und wenn es dann Streit gibt heißt es: "Ich bin nur Agent und kann nichts dafür was der Vk macht...."


    Ja ne ist klar Danke Nein!
    Gruß
    CH

  • Also hier bei mir in Düsseldorf sieht man immer mehr Shops die eröffnen, aber ich frage mich wirklich kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt verdienen ???


    Für ein nettes Zubrott sicherlich o.k. aber mehr ist doch wirklich nicht drin?!


    Was mein Ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!