Bug Liste Nokia 6600

  • Kalendereinträge löschen


    hab ein 6600 zum Test der Lotus Notes Sync (funktioniert gut)


    Jetzt muß ich das Telefon zurückgeben...


    Kontakte kann ich komplett löschen, aber was ist mit Kalendereinträgen?
    Gibt es keine Möglichkeit, alle Kalendereinträge zu löschen?

  • @ Loco: sehe ich genau so... Habe alle wichtigen progys in den Favoriten.Diese lassen sich so viel schneller aufrufen. (man kann übrigens in den Favoriten auch über den Rand scrollen: der Cursor taucht dann auf der anderen Seite wieder auf. Sämi

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    @ Loco: sehe ich genau so... Habe alle wichtigen progys in den Favoriten.Diese lassen sich so viel schneller aufrufen. (man kann übrigens in den Favoriten auch über den Rand scrollen: der Cursor taucht dann auf der anderen Seite wieder auf. Sämi


    Hah, habe auch einen Bug in den Favoriten gefunden! ;)


    Also, wenn man die Favoritenliste öffnet, und diese als Liste angeordnet hat, und dann ein Programm aus dieser und über diese Liste startet, dieses Programm dann wieder beendet und danach dann auch die Favoriten schließt und dann wieder in die Favoriten zurückgeht, dann ist die Listenanordnung futsch und die Gitteranordnung ist wieder da. Man muß die Listenanordnung jedesmal neu einstellen.


    Interessanterweise taucht dieser Bug nur auf, wen man Programme über diese Liste startet, die "ab Werk" auf dem Gerät drauf waren (also sowas wie Kalender oder Infrarot usw.). Bei Software von Fremdanbietern, die man nachträglich installiert hat, taucht dieser Bug nicht auf.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich habe auch 2 kleinere Bugs:
    1. Es ist ein wenig Staub unter dem Display (kA was es genau ist, es glitzert):confused:
    2. Zum Teil flackert das Display etwas. Ist aber nicht stark und darum störts eigentlich auch nicht gross


    Würde sagen dass beide Punkte weg sein werden wenns man zum Händler gibt. Ich warte aber noch. Die Bugs sind ja nicht frapant

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred27
    Ich habe auch 2 kleinere Bugs:
    1. Es ist ein wenig Staub unter dem Display (kA was es genau ist, es glitzert):confused:
    2. Zum Teil flackert das Display etwas. Ist aber nicht stark und darum störts eigentlich auch nicht gross


    Das sind keine Bugs :rolleyes:


    Es handelt sich dabei um Mankos in der Verarbeitungsqualität bzw. der Qualität der Hardware, aber mit Bugs hat das nichts zu tun. Bugs sind ungewollte Softwareeigenschaften (sprich Softwarefehler), die zu Fehlfunktionen der Software selbst bzw. des Gerätes führen.

  • Hoffe das sich das beheben lässt!


    War ja anfangs auch hin und weg! Mein erstes Nokia und dann auch noch Series 60.. net schlecht!
    Habe das Gerät seit 2 Tagen...


    Und heute gings auch schon richtig los:


    1. Habe mir zwei .wav Töne draufgespielt, kann sie auch als Klingeltöne setzen... klingeln aber nicht! Stattdessen
    kommt immer dieser nervige Nokia-Standard-Tune!
    :confused:


    Das mit den Klingeltönen hat sich erledigt, habe sie in .mid konvertiert.. et voila


    2. Seit dem oben erwähneten Problem funktionert der
    Vibra auch nicht mehr! In keinem Profil, alles ausprobiert
    bestimmt schon 10mal neu gestartet.. Vibra an, Vibra aus.. da tut sich nix mehr!!


    3. Habe den AVM BlueFritz! USB Dongle mit der neuesten
    Software (mit der ich problemlos BT-Netzwerk- zum
    einem anderen Computer und
    Verbindungen zum T610 von meinem Kumpel herstellen
    kann), kann damit auch super mit der PC Suite syncen
    aber beim übermitteln von Bildern wird's schon kritisch
    und wenn's an andere Daten oder gar ans installieren
    von Programmen über die Suite geht wird die
    BT-Verbindung grundsätzlich abgebrochen!


    loco.joe
    den bug mit den Geburtstagen habe ich auch! Ich war anfangs
    auch ziemlich verwirrt, bis ich dahintergekommen bin,
    dass ich den Geb. doch eintragen kann, eben nur ganz
    oben links ausserhalb von jeglichem Feld!


    E-mail und wap über GPRS (e+) geht allerdings ohne
    Probleme, naja fast, gestern wollte mein kleiner Freund
    die Verbindung nicht deaktivieren nachdem ich meine
    Mails verschickt hatte! Musste mal wieder neu starten.
    War aber bis jetzt einmalig.


    Das mit den Pixelfehlern fällt eigentlich nicht weiter ins
    Gewicht, ist aber doch ärgerlich! Von so einem Gerät, bei
    dem es wohl immer irgendwelche Softwareprobleme
    geben wird, kann man doch wenigstens eine vernünftige
    Verarbeitung und Hardware verlangen:flop:



    Wäre wirklich gut wenn jemand Rat wüsste ansonsten
    muss ich wohl auf ein Frimware update warten.. :(


    heinmac

  • Also ich bin mit dem 6600 eigentlich super zufrieden.
    Es ist mein erstes symbian Gerät was ich habe und bin wirklich begeistert was man so für Möglichkeiten hat.
    "Solche Handys" haben mich bisher nie wirklich interessiert wenn ich sie bei Freunden gesehen habe.


    Jetzt aber mal zu den Bugs die ich habe.


    Bei mir hat sich das Handy schon zwei mal aufgehängt.
    Einmal hat sich Infrarot nicht mehr abgeschaltet und einmal Bluetooth.
    Ich konnte zwar noch auf andere Einträge und Programme zugreifen, aber abschalten konnte ich die Funktionen nicht mehr.
    Es kam bei BT sogar öfters mal ne Meldung es würde deaktiviert werden aber getan hat sich nichts. Das ganze ging ca. 15-20 min.
    Dabei hat sich die Displaybeleuchtung auch nicht mehr abgeschalten und über den Ein/Ausschaltknopf hatte ich auch keine Gewalt mehr (beim Drücken hat sich schlicht und einfach nichts getan), so dass ich dass Handy auch nicht aus und wieder einschalten konnte.


    Beide male als dies passiert ist, hat das 6600 dann ne Art Neustart gemacht (wenn man das bei Handys auch so nennen kann) und ging dann ganz normal ohne PIN Abfrage wieder an.


    Gibts nicht irgendwie ne Tastenkombination ähnlich dem Drei-Finger-Griff bei Windows um das Handy "neuzustarten"?


    Bei wem ist das auch schon vorgekommen.


    Achja, und ne Verbindung zur PC-Suite bekomme ich auch nicht hin. Per BT vom Handy auf PC und andersherum geht, der mRouter zeigt sogar mal ne Verbindung an, aber die PC-Suite weigert sich weiterhin das 6600 zu erkennen.


    Wie kann ich eigentlich sehen, welche Firmware auf dem Gerät ist?
    Was gibt es noch so für Tastenkombinationen?


    Nur mal so spekulativ, wann ist so ungefähr mit dem ersten Firmwareupdate zu rechnen, wenn ein Handy neu rausgekommen ist?
    Habe bis jetzt wenn ich ein Handy gekauft habe, mich nie mit solchen Sachen beschäftigt, daher habe ich keine Ahnung wie lange so etwas dauern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Hah, habe auch einen Bug in den Favoriten gefunden! ;)


    Also, wenn man die Favoritenliste öffnet, und diese als Liste angeordnet hat, und dann.....


    buooah ich glaubs nicht.


    Ich erkläre dich hiermit offiziel zum Käfer-König vom TT:D


    Fast schon beunruhigend, wie du die Käfer aus dem ärmel schüttelst.


    Und ich dachte schon, Nokia sei seiner Philosphie untreu geworden.


    Zum Glück sind die Käfer bis jetzt alle harmlos und vernachlässigbar.


    Echt :top: von Dir....


    als ich es nachteste kriegte ich schon einen :gpaul: ....


    Grüsse aus Basel


    Sämi

  • hallo,
    weiß nicht ob es sich um einen bug handelt oder ob ich was falsch mache. hatte bisher kein handy mit brieftaschen-funktion.
    auf jeden fall sagt mein 6600 wenn ich einen code für die brieftasche festlegen möchte: "ungültige zeichen eingegeben! nur alphanummerische zeichen verwenden". Zudem k ann man auch nicht in den zahlenmodus wechseln, was für eine pin-eingabe ja schon recht hilfreich seien könnte.


    gruß
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Zahlen gibst Du ein, in dem Du die Taste lange gedrückt hälst. Also Buchstaben und Nummern gehen. Habe ich selbst gerade probiert.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!