HK -> TT : Alles nur Show?

  • Hallo Zusammen,


    also ich finde das Posting von Weizen drückt genau die Situation aus wie sie ist. Stefan ist ein neuer User bei TT und er sollte auch genau so behandelt werden, wie es für Newbies üblich ist. Gut er hat eine Vergangenheit bei HK, dies ist aber TT und die beiden Foren haben bis auf einen kleinen Zeitpunkt im Mai nichts mitteinander zu tun. Ich denke Stefan kann mit seinem Wissen das Forum nur bereichern und ich halte jegliche Verschwörungstheorien ihm aber vorallem dem TT-Team gegenüber sehr unfair. Dies macht nur das Grossartige Werk der Jungs hier nieder und ich finde dies wirklich Sch**** (Sorry)



    Grüsse


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Stefan sympathisiert stark mit TT, soviel dürfte ja offenkundig sein, nach seiner Anmeldung hier und der Umleitung seiner Domain.


    Dass er hier mitmachen will oder das alles seine Idee war hat auch keiner
    behauptet, braucht man also auch nicht zu widerlegen.


    Wenn man argumentativ auf einige von frontliners gesagten Dingen eingeht (was ausser Carsten keiner, jedenfalls keiner der User getan hat), dann muss man feststellen, dass auch wenn einige Dinge sehr leicht von der Hand zu Weisen sind, bleibt ein fader Nachgeschmack bei anderen:


    Zitat

    -Stefan Fritzenkötter unterbindet in keiner Weise das Ausbluten seines Forums sondern unterstützt es (nicht nur durch Untätigkeit) auch noch. Diese Verhaltensweise ist für jemanden der gerade sein Lebenswerk zusammenfallen sieht absolut unnatürlich. (FAKT)


    - Da handy.de in Zukunft wohl ein profitables HK sehen möchte und dies bislang nicht der Fall war wackelt der Stuhl von Stefan Fritzenkötter. Der versucht nun sein Lebenswerk durch Transformation nach TT zu retten ohne von handy.de rechtlich in Regress genommen zu werden. (Dieser Punkt ist SPEKULATIV)


    Das kann man ja vielfältig interpretieren. Ich verstehe das so, dass der die Community ohne Einfluß des bösen handy.de (nanu? waren die nicht in "der Anfang vom Ende" die guten? history repeats itself...) weiter bestehen sollte. Ich galube durchaus dass Stefan darauf verzichten würde/verzichtet hat immer noch der Chef zu sein. Allein Inhalt/Form/User sollten transferiert werden. Und JS ist ja kein unbekannter, hat ja schonmal mit administriert und geleitet.
    Wenn Stefan bereits vor zwei Monaten davon gewusst hat, dasss sein Stuhl wackelt (ist Aufgrund der Änderungen bei HK vor dem Split durchaus naheliegend wie ich finde), dann erklärt diese These von frontliner auch sehr gut das Verhalten von Stefan, das schweigen wie auch die teilnahmslosigkeit und emotionslosigkeit seiner wenigen Postings zum Thema.


    Zitat


    Herr Fritzenkötter hat keine Lust mehr auf handy.de und wird demnächst aussteigen. Da sich HK mittlerweile im Besitz von handy.de befindet versucht er zusammen mit Herrn Schröder zu retten, was zu retten ist. (SPEKULATIV)


    EIgentlich derselbe Punkt, nur das er auch scheinbar impliziert SF würde richtig einsteigen bei TT, was nun ganz klar nicht der Fall sein wird.



    Zitat


    - Alle (HK-)Beteiligten missbilligten die Entwicklung, die HK in der Zukunft nehmen sollte. Gemeinsam hat man nach einer Lösung gesucht, das Forum zu verlagern ohne vertragliche Pflichten zu verletzen. (SPEKULATIV)


    Dem haben ja mittlerweile viele ohnehin zugestimmt (nicht vom Team, aber einige User vertreten doch diese Meinung.



    Zusammenfassend waren also alle beteiligten (ab einem gewissen Punkt) für die Transformation der Community zu TT. Und frontliner behauptet (ziemlich plausibel), dass dieser Zeitpunkt hat relativ früh war, ob am 27 oder 29. oder 1. who knows.


    "Moment!", wird sich manch einer fragen, "aber das wichtigste ist doch die Communtiy, und die haben wir jetzt wieder zusammen. Also ist doch alles in Butter, oder?"
    Wenn es einem nur um den handytalk geht: ja , vermutlich. Aber es soll doch bitte nicht ungenannt bleiben wie berechnet (wenigstens von Jochen Schröder und Stefan F.) die User instrumentalisiert wurden. Natürlich nur zu unserem besten, dem besten der community. Aber trotzdem irre geleitet. Folgt den Propheten, geht zu TT, alles wird gut. Hier fangen wir bei 0 an. pah! Im Keller sind noch ein paar Leichen.
    Eine gewisse Anzahl wäre so oder so zu TT gekommen. Aber ein großteil wurde durch die von JS und SF bestärkte Gruppendynamik hergeleitet, durch das Schauspiel in mehreren Akten:
    Stefan der Täter! Ex-Team das Opfer! Stefan der Wahnsinnige! JS der Vernünftige (hat ja zeitweise sogar den Sprecher von Stefan gespielt)! Stefan der Hoffnunfslose! JS der Erlöser! Stefan das Opfer! Stefan der User, ein Teil unser Community...


    Wie in der PN bekräftigt, stehe ich zu und glaube auch was Carsten und Jopi gemacht/geschrieben haben, die haben sich nämlich nur am Aufbau von TT beteiligt, aber das Verhalten von JS und SF ...:(

  • Ich glaube, Ihr versteht die Aussagen der "Kritiker" etwas falsch. Es ging keineswegs darum, Stefan hier nicht haben zu wollen oder sowas - im Gegenteil. Ich verstehe halt nur nicht, wieso plötzlich wieder viele hier auf "glückliche Familie" machen und anscheinend alles vergessen, was passiert ist.
    Damals haben sehr viele User Sachen über Stefan, Handy.de und HK geäußert, gegen die die Aussagen von Heinz Ketchup im "Willkommen..."-Thread, für die er so massiv angegriffen wird, ausgesprochen harmlos wirken - trotzdem scheint sich niemand mehr daran erinnern zu wollen.


    Ich finde es einfach erstaunlich, wie kurz die Halbwertszeit des Ärgers mancher User hier ist...



    Damit mich niemand falsch versteht:


    1.:
    Ich möchte keinesfalls den Ärger von damals wieder aufwärmen oder Dinge, die besser man ruhen lassen sollte, irgendwie wieder an die Oderfläche bringen. Aber IMHO kann man nur Dinge ruhen lassen, die geklärt sind.
    Ich finde, daß die Community, die HK zu dem gemacht hat, was es war (und ohne die HK nur eines der weiteres der belang- und bedeutungslosen Foren im Internet gewesen wäre) eine neutrale, sachliche und umfassende Erklärung verdient hat, was damals passiert ist. (@ Mods, besonders Carsten: Das ist keine Anspielung auf Euch, also bitte nicht falsch verstehen!). Ich denke, die User sind alt genug, um mit diesem Wissen umgehen zu können. ;)


    2.:
    Ich persönlich habe Stefan nie kennen gelernt (was ich bedauere) und halte das, was er mit HK erreicht hat, für eine enorme Leistug, für die ich ihn auch sehr respektiere.
    Aber mangels anderer Informationen muß ich eben auch davon ausgehen, daß er es zum größten Teil selbst war, der das Grab für HK geschaufelt hat - und solange ich nichts anderes weiß (und hier meine ich nicht Gerüchte, sondern Tatsachen, am besten direkt von Stefan), basiert auf diesem Halb-Wissen meine Meinung über Stefan.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wenn ich das über Jochen Schröder von Dir lese fällt mir nur eins ein:


    :( und tiefe Enttäuschung. Sehr tiefe.


    Wie man einen Menschen in etwas hinein ziehen kann und ihn einfach in eine Ecke stellt ohne dafür auch nur den Hauch eines Grundes zu haben, das finde ich äusserst traurig.


    Jochens Äusserungen in den Threads bei HK, als TT entstand sind sowas von grundauf missverstanden, verdreht und missinterpretiert worden, daß es einem verdammt weh tut, was Ihr Jochen da in die Schuhe schiebt.


    Jochen hat versucht, einem Menschen, den er gut leiden kann und mit dem er viel erlebt hat ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen und Euch Denkanstösse zu geben. Ganz einfach weil Stefan verteufelt wurde.
    Das würde jeder für eine Person tun, zu der er dieses Verhältnis hat,. Auch Du, R.U.S.!


    Was Jochen zu den Kritikern gesagt hat wurde ebenfalls vollkommen missverstanden. Er hat nie gesagt, daß diese am Ende schuld am zerfall von HK waren.
    Es wurde eine Passage herausgepickt und diese zum Mittelpunkt der Argumentation und des Ablaufes gestellt und darüber wurde über Jochen das Knie gebrochen und ihm ein Strick draus gedreht.


    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie Unrecht ihr ihm damit tut.
    Das tut schon weh, ganz ehrlich.


    :(


    Der Sündenbock ist gefunden. Nun ist Jochen der Böse.


    Nee, haltet Ihr das für den richtigen Umgang ?!


    Ich denke es wird Zeit, daß wir wirklich erklären, was wie war.


    Ich kann diese Theorien und Anschuldigungen nicht mehr lesen.


    Das sticht mir ziemlich tief ins Herz.


    :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Tja, wer ist denn dafür verantwortlich?


    Wenn die User hier dumm gehalten werden, dann darf sich niemand über solche Reaktion wundern! - Also jammert nicht....


    Haltet Ihr die Art und Weise wie hier in diesem Punkt mit den Usern umgegangen wurde und wird denn für den richtigen Umgang?


    Hier gibt es, Gott sei es gedankt, genügend kritische User, die sich nicht so einfach wie ein kleines Kind abwimmeln lassen, sondern die Sache so lange hinterfragen und bohren, bis die Wahrheit ans Licht kommt!


    Mein Respekt gehört genau diesen Usern!


    Mancusian

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Aber mangels anderer Informationen muß ich eben auch davon ausgehen, daß er es zum größten Teil selbst war, der das Grab für HK geschaufelt hat - und solange ich nichts anderes weiß (und hier meine ich nicht Gerüchte, sondern Tatsachen, am besten direkt von Stefan), basiert auf diesem Halb-Wissen meine Meinung über Stefan.


    Man muss doch nicht immer gleich das Schlechte in einem anderen Menschen vermuten, oder? Wenn er nichts sagt kann das genauso daran liegen, dass er nichts sagen darf. Und zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass Stefan mit der Zusammenarbeit mit handy.de auch nicht mehr zufrieden ist. Die Umleitung von fritzenkoetter.de auf TT, die geänderte Signatur, der "Urlaub" -- alles kann man zumindest als Indizien dafür sehen, dass sich Stefan immer mehr von handy.de und auch HK distanziert.


    Im Zweifel für den Angeklagten -- solange ich nichts anderes weiß gehe ich persönlich davon aus, dass Stefan nicht der Hauptschuldige ist. Und ganz unabhängig davon ob er es jetzt ist oder nicht hat er imho -- wie jeder andere auch -- die Chance verdient, in diesem Forum als User teilzuhaben. Jeder Mensch macht Fehler. Und jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Sollte es mit HK jetzt vollends den Berg runter gehen (was ich persönlich schade fände, auch wenn ich dort nicht all zu oft schreibe), so soll Stefan die Möglichkeit haben, als User (Admin wird er hier ja eh nicht mehr) am Forumsgeschehen teilzuhaben. Deswegen sollten wir ihn auch in erster Linie danach beurteilen, was er hier tut. Als User, als Privatmensch -- nicht als Administrator und Mitarbeiter von handy.de.


    Ich denke in den nächsten Tagen und Wochen wird sich entscheiden, wie es mit HK weitergeht. Bis dahin ist diesbezüglich sowieso alles Spekulation. Und Stefan: Ich freue mich, dass du jetzt hier angemeldet bist. Ganz egal, was passiert ist (man muss auch mal vergessen können) und ganz egal, wie es mit HK weitergeht.


    Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Mein Respekt gehört genau diesen Usern!


    Mein Respekt gehört dem Team, dass auch in schwierigen Zeiten immernoch zu Stefan hält. Weil Freundschaft eben doch noch wichtiger ist als "berufliche" Konflikte und als der schlechte Ruf, den sie bei manchen Usern dadurch leider haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich denke es wird Zeit, daß wir wirklich erklären, was wie war.
    Ich kann diese Theorien und Anschuldigungen nicht mehr lesen.

    So geht es nicht nur Dir.
    Aber wenn Stefan dann noch mit solchen Aktionen kommt,
    wirds nur umso schlimmer und verwirrender.


    Hier sucht niemanden einen Sündenbock, wozu auch?
    Vielmehr zerbrechen sich alle öffentlich oder insgeheim den Kopf darüber,
    was nun wirklich Sache ist. Klar daß Stefan, Jochen und Co. dabei im Mittelpunkt stehen.

    Signatur ist so 2002.

  • Ich weiß nicht, was sich Stefan mit der Umleitung gedacht hat.
    Er hat keinen gefragt und es auch keinem gesagt.
    Ich habe das heute morgen erfahren, als ich hier zur Arbeit kam.
    Er kann nun einmal Umleitungen bei seiner Domain legen, wie er will.
    Das geschah ohne Absprache mit uns.


    Ich missbillige es ehrlich gesagt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dann müssen sich wenigstens die User nicht alleine auf den Arm genommen fühlen.
    Aktionen ohne Hand und Fuß tragen leider nur dazu bei,
    daß hier wilde Theorien gesponnen werden.

    Signatur ist so 2002.

  • Es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine ist mit seiner Meinung. Mir persönlich reicht es eigentlich zunächst einmal zu wissen, daß Jopi (und sicher nicht nur er) ebenfalls ein Problem damit hat und daß man sich daher sicher dieser Sache annehmen wird.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!