ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Oder endlich mal alle Ballungszentren auf Speed bringen
Oder endlich mal kleinen Orten GSM zu bringen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder endlich mal kleinen Orten GSM zu bringen.
GSM braucht man eigentlich imho nicht ausbauen.
Da ist man wohl aktuell mit beschäftigt :top: In der Location Area Ruhrgebiet West (DIN, DU, OB, MH) hat man vermutlich in den letzten paar Monaten Hardware getauscht und auf H+ umgestellt. Im Raum DIN wurde das in den letzten 3-6 Wochen gemacht. Hier standen fast täglich Wartungsarbeiten im o2 Livecheck.
Leider scheint man hier die Anbindung noch nicht verbessert zu haben, wie vor dem Umbau gehen "nur" 3,6Mbit dafür aber konstant. Mit diesen Werten fährt man hier nicht einmals schlecht. Telekom ist weiter an erster Stelle, wobei das Node B vor Ort stark schwächelt und dann direkt o2. Vodafone ist mit kostanten 1,3-1,5Mbit/s dabei und E-Plus abgeschlagen mit 26kbit/s bis Timeout in großen Teil der Stadt dank UHS in 178m.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
GSM braucht man eigentlich imho nicht ausbauen.
Da wo o2 fruehr das T-Mobile Roaming genutzt hat, ist auch o2 GSM recht duenn ausgebaut.
Aber groesstes Problem ist die UMTS Flaechendeckung.
Nachdem im April 2013 die Node Sonnenstraße/Hainstraße (exakter Standort Paul-Arnold-Straße 21/28) in 09130 Chemnitz abgebaut wurde (Wohnhaus wird um einige Stockwerke gekürzt), wurde gestern der Mast inkl. Panels zwei Karrees weiter wieder aufgestellt (Körnerstraße 2). Angeschlossen ist noch nichts, neue Panels sind auch nicht am Mast.
In 48366 Laer wurde der im Jahre 2008 gebaute EGSM Strahler um 3 Panels erweitert. Ist aber noch offline und Technik ist auch noch keine neue zu sehen. Vermutlich wird hier UMTS gebaut - LTE kann ich mir leider hier noch nicht vorstellen. Das ist seit langem mal wieder eine Erweiterung von O2 seit dem massiven Netzausbau hier in der Ecke..... Alle Käffer hier haben, wenn der Sender dann mal onair geht, UMTS von o2
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Heiligenhafen bekommt am 23.8.2010 HSPA aber auf Fehmarn ist nichts bisher in Sicht!!!!
O2 die ganze Insel ist voller Touries, geht da endlich mit nem ordentlichen Datennetz rein.
Wir schreiben das Jahr 2013 und es gibt weiterhin nur EDGE auf Fehmarn.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Wir schreiben das Jahr 2013 und es gibt weiterhin nur EDGE auf Fehmarn.
Mich nerven diese EDGE-Inseln immer mehr, gerade weil mit meinem iPhone 5 wirklich volle Netzanzeige vorhanden sein muss, damit Daten fließen. Hier im NSN-Gebiet (alles nördlich des Mains) ist das schlimmer als in Süddeutschland. Dort funktioniert EDGE gefühlt besser. Kaum ist man im UMTS-Ausbaugebiet, läuft ja alles. Egal ob UMTS oder GPRS.
Ich erlebe immer wieder funktionierendes EDGE in anderen Netzen mit dem gleichen Telefon, selbst mit einem Balken Netzanzeige. Erst kürzlich in O2-UK, BASE BE, Orange F, T-Mobile USA und China Mobile. Für mich ist das nach 14 Jahren Treue und gleichem Vertrag bald ein Kündigungsgrund.
Ich will 3G und wenn nicht, dann zumindest funktionierendes EDGE.
Am 2.7. hat o2 die Netzausbaukarte aktualisiert - etwas ist hinzu gekommen - Olbernhau und Furth im Wald
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Am 2.7. hat o2 die Netzausbaukarte aktualisiert - etwas ist hinzu gekommen - Olbernhau und Furth im Wald
Olbernhau?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!