Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    habe jetzt symmetrisches UMTS mit 384K/384K [...]


    Das klingt wunderbar. Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden, ob es so bleibt.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • momentan gibt es mit den erst heute installieren 3-Sektoren-Sites noch ziemliche Probleme, Gespräche werden zu O2 GSM und dann gleich zu T-Mobile GSM weiter geroutet im Gespräch ohne Abbruch. Ich glaube da müssen sie noch 2 Tage schrauben. Datenverbindungen laufen aber jetzt sehr gut und ohne Bandbreitenprobleme.


    Die gestern installierten Nodes laufen heute nun ohne Probleme

  • o2 UMTS in Jena


    na da ging das doch um ein vielfaches schneller, als ich gedacht hätte...
    :top:


    Respekt!!

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • So Ich mal wieder! ;-)


    Also in einigen Bereichen tut sich bie o2 EGSM mäßig ja schon einiges.
    Ich denke aber nicht das z.B. im tiefsten Sauerland das T-Mobile Roaming abgedreht wird.


    o2 hat dafür die A***Karte gezogen weil gerade jetzt bei dem Aufbau neuer Standorte massive Gegenwehr von den Zahlreichen Bürgerinitiativen kommt.


    E+ ist im Sauerland so gerade noch durchgeschlüpft weil nicht so "jung" wie o2 ("damals" war es noch einfacher Standorte zu finden), E+ hat im erwähnten Sauerland ein recht gutes Netz, zwar nicht vergleichbar mit den D-Netzen aber wesentlich besser als der o2 Ausbau.


    Die Netzplaner o2 West bauen mittlerweile viele EGSM Standorte mit e+ zusammen auf.
    Mal sehen was wird, das es viele gefrustete geben wird ist klar, weil gerade das T-Mobile Roaming bei o2 ein Argument gegen E+ war...... aber wenn sich das dann von selbst erledigt müssen die hohen Herren wirklich mal nachdenken.......


    Leider ist Netzplanung net so einfach das man mal sagen kann "Ey eine Antenne würd hier echt voll alles versorgen ey"....


    Als o2 Kunde bin ich ja Leidensfähig, ich bin gespannt wie der EGSM Ausbau / T-Mobile Barring voranschreitet.



    Ich war die Tage in Schottland...... da habe ich mir dann gedacht... gut das ich dort kein 3.UK Kunde bin...... deren Kunden müssen außerhalb der Städte wohl wesentlich leidensfähiger als o2-de Kunden sein :P



    Gruß, Knut :D

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion


    o2 hat dafür die A***Karte gezogen weil gerade jetzt bei dem Aufbau neuer Standorte massive Gegenwehr von den Zahlreichen Bürgerinitiativen kommt.


    E+ ist im Sauerland so gerade noch durchgeschlüpft weil nicht so "jung" wie o2 ("damals" war es noch einfacher Standorte zu finden), E+ hat im erwähnten ...


    Nicht nur dort .......


    Und dort, wo erst T-Mobile abgeklemmt wird und dann Sender (vielleicht) gebaut werden, freuen sich die Kunden ja richtig. Welcher von den Pappnasen entscheidet so etwas eigentlich? Normal ist das nicht!

  • Schottland!




    Dafür ist die Landschaft aber sehr schön! :top: War auch schon da! :) :top:


    gogo65

  • Wollt mal mein Ergebnis posten vom Verhältnis E+ zu o2 Sendemasten in 21614 Buxtehude


    o2: 5 GMS-1800
    E+: 2 GMS-1800 und 1 GMS-900


    5 zu 3 für o2 und das Netz ist trotzdem zum *ichWerdeNochVerrücktSoEinMist*


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Martyn es geht heute immer noch weiter mit der Umrüstung. Weitere Stationen wurden sektorisiert, jetzt wurde auch die alte Nortel-Station die mich versorgt aufgerüstet und sektorisiert, habe jetzt symmetrisches UMTS mit 384K/384K, es ist wahnsinn was momentan hier in Jena an Geld ins UMTS-Netz gepumpt wird, zumal wenn man die vielen GSM-Stationen bedenkt die O2 parallel dazu im gesamten Umland gebaut hat - Wahnsinn. Seid ich bei O2 war gab es sowas noch nicht.


    Einfach Toll zumal müsste ja auf den neuen Nokia Nodes auch HSDPA ohne Probleme laufen, wenn es aktiviert wäre.

    Irgendwie wünschte ich o2 würde nicht nur umbauen und bereits versorgte Gebiete weiter verdichten, sondern auch mal wieder mit UMTS in die Fläche gehen ... hier ist leider noch niergends ne Spur von o2 UMTS.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Schottland!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Dafür ist die Landschaft aber sehr schön! :top: War auch schon da! :) :top:


    gogo65



    *g* das stimmt :)
    Aber wir sind ja bekloppt und gucken trotzdem zwischendurch aufs Handy :P:D:D:D

  • OT: Wenn 3 in Großbritannien nicht funktioniert, bucht sich das Handy in O2-UK oder Orange ein.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!