ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Nun - Königsee samt HSDPA wird nicht die letzte Überraschung von o2 gewesen sein... - Ihr werdet schon sehen...
Erzähl ma.......
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Nun - Königsee samt HSDPA wird nicht die letzte Überraschung von o2 gewesen sein... - Ihr werdet schon sehen...
Erzähl ma.......
Tob das Bild sollte deine Fragen beantworten.
Der HSDPA-Kanal bleibt in Königsee auch länger geöffnet wenn keine Datenübertragen werden als in Frankfurt --> wahrscheinlich eine andere Konfig.
Marco: Wenn O2 wirklich richtig Ausbaut dann sollen sie doch mal damit an die Öffentlichkeit. D1 hat seine Aufrüstung des Netzes da top vermarktet. O2 macht alles im Geheimen, obwohl sie gerade der aktivste Netzbetreiber von den vieren sind.
@all: Der Schorbaer Berg ist wohl die letzte Lücke in der Jenaer Umgebung. Die D1-Abschaltung kommt somit immer näher, ich hoffe wirklich, dass was dran ist an den EDGE/HSDPA-Gerüchten und O2 im Sommer dies freischaltet. Dann kann man echt das D1 Roaming vergessen.
Man könnte zum Beispiel die EDGE-Freischaltung medienwirksam in einer Presse-Konferenz per Knopfdruck durchführen. Sowas würde E-Plus psychologisch ziemlich ins Abseits rücken.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Marco: Wenn O2 wirklich richtig Ausbaut dann sollen sie doch mal damit an die Öffentlichkeit. D1 hat seine Aufrüstung des Netzes da top vermarktet. O2 macht alles im Geheimen, obwohl sie gerade der aktivste Netzbetreiber von den vieren sind.
Warum sollten sie?
Beobachte mal die Presse. Es gibt einige ländliche Gemeinden, die sich mit Händen und Füßen gegen einen zweiten o2 Standort im Gemeindegebiet wehren.
das ist wohl das offizielle Ja zu EDGE und HSDPA deutschlandweit:
http://de.internet.com/index.php?id=2054500
Marco: Wenn dein Chef es schon zugibt, kannst du doch sicherlich Details nennen.
Auf der A4 höhe Abfahrt Apolda bekommt man nun auch O2 UMTS ... Zwar nur Punktuell, aber immerhin. Da scheint wirklich einiges gebaut & in Betrieb genommen worden zu sein in den letzten Tagen. Ob HSDPA konnte ich nicht testen. War nur ne kurze Pinkelpause.
Gut. Bis 12/2009 braucht man sicher kein Romaing mehr. Das Wort EDGE hat er nicht in den Mund genommen. Aber ich denke auch, dass ein Dementi anders aussieht. Ich harre der Dinge die da kommen.
Und damit wäre E-Plus erst einmal ganz schön abgehängt.
Gruß
Tobias
PS: Danke für die Bilder.
ich hoffe echt nur jeden Tag, dass in Jena das Netz auf HSDPA umgestellt wird
Da steht ja auch zum ersten Mal offiziell drinnen, dass das D1 Roaming zum Dez. 2009 beendet wird. :eek:
Naja das können sie ja gerne beenden- solange sie dann auch eine flächendeckende Netzabdeckung erreichen. Allerdings sollte dies mit weiteren 5.000 Antennen doch durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Vielleicht sogar mit flächendeckendem EDGE- genau wie T-Mobile und Vodafone dies mittlerweile bereits besitzen.
Das ist doch mal eine Ansage. Warum auch nicht. So hat o2 mit Jaime Smith Basterra endlich ein Ziel: Den Komplettausbau. Ich sage ... dann mal los und die Lücken dicht machen.
Mir gefällt diese Übergangszeit nicht. Die alten Handovereinstellungen zu D1 funktionieren bei den wöchentlich neuen o2 BTS sowieso nicht mehr richtig. Meine Erfahrung zeigt mir, dass sich die Handys jetzt viel zu lange an o2-Bts mit 1-2 Balken klammern bevor sie zur "Vollversorgung D1" wechseln. Dann ist mir eine o2-Komplettversorgung schon viel lieber.
Was Ende 2009 am Mobilfunkmarkt los ist kann sowieso noch niemand vorhersagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass den beiden kleinen seitens der Mutterhäuser irgendwann ganz neue Ziele vorgegeben werden. Was ist denn, wenn sich ePlus und o2 zusammentun würden? Marktanteil/Versorgungs- und Angebotmässig wären sie von heute auf morgen Marktführer ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!