Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • giles_gs


    Musst Du nicht langsam Deine Signatur ändern?
    Das Internet Pack L ist doch nicht mehr auf 5 GB begrenzt...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    aus exakt einem sektorisiertem Standort


    Und der befindet sich genau in Königsee? Wenn sina2008 schreibt das die o2-Station Herschdorf ebenfalls mit UMTS ausgerüstet und HSDPA-Verbindungen möglich sind, dann müsste es mindestens 2 Standorte geben oder er die Station Königsee empfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
      giles_gs


    Musst Du nicht langsam Deine Signatur ändern?
    Das Internet Pack L ist doch nicht mehr auf 5 GB begrenzt...


    Stimmt :D:rolleyes: und erledigt

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich denke Königsee wird von einem Berg bei Herschdorf versorgt


    So zeigt es zumindestens die UMTS-Karte bei gsm.yz.to

  • Hab die Karte nochmals genauer angeschaut. Nicht nur bei mir im Bereich Riedlingen/Zwiefalten/Sigmaringen/Biberach stimmt die Karte nicht, sondern beispielsweise auch entlang der A81 Stuttgart-Zürich. Im Bereich Zollernalb (Ausfahrten Empfingen, Sulz am Neckar, Rottenburg) hatte ich T-Mobile D auf dem Display (vor drei Wochen). Bei der Rückfahrt aus der Schweiz buchte sich das Handy nach der Grenze bei Schaffhausen erst mal bei T-Mobile D ein und dann kurz vom Kreuz Hegau ins O2-Netz.


    Auf der Karte ist alles rot :rolleyes:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Naja ... mit manueller Netzwahl guten Handy outdoor dürfte das aber hinkommen. Gerade eben.


    Das die O2 Karten ein Krampf sind, ist hinlänglich bekannt, nicht nur bei GSMWorld.

  • erledigt


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Stimmt :D:rolleyes: und erledigt


    Mensch! Mußt du den armen Frank im MT mit dem O2 Ausbau so ärgern?
    Weiter machen!



    :D;) :top: :p



    gogo65

  • Jaja, und der Thüringer Wald ist ja nen Totschlagsargument gegen Frank. Ich hatte da bei letzten mal meinen BASE1 Karte im E720 ... und natürlich durchaus mal Langeweile, so das ich auf den Netmonitor geschaut hatte.


    Und wenn E+ mal kein Netz hatte - was hin und wieder auch mal passiert trotz guten Ausbau -, hat das Handy immer in 26207, also in O2 rumgeIDLEed ... Mein N95, was definivi nix hat was man Antenne nennen kann eingebaut hat, hatte mit O2 fast nie "kleine Netz". Und mit Netz meine ich O2. Wenn O2 das bei uns in NRW irgendwann man auf die Reihe bekommt, braucht man sich um Barring und ABdeckung keine Sorgen mehr zu machen. Ich hoffe da ja mittlerweile.


    Nur gehts mir zu langsam :-) Das muss schneller gehen.


    Edit: Wenn der Thrüniger Wald auch noch O2 EDGE bekommt, wird Franks Forum sicherlich rot - genau wie sein Kopf kurz vor dem Explodieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Jaja, und der Thüringer Wald ist ja nen Totschlagsargument gegen Frank.


    Wer in Thüringen noch das aus giles_gs Berichten superdupi o2 Netz nutzt (=bezahlt) ist die Gretchenfrage, da dort netto (Abwanderung - Zuzug) 25.000 Menschen das Bundesland verlassen. Aber okay dann soll Telefonica seine Milliarden für Deutschland doch dort versenken.


    Solche betriebswirtschaftlichen Harakiri Touren kennt Telefonica schon von Quam. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!