Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Ich kann nicht mehr telefonieren und andere können michkaum noch erreichen. Bekomme dann dauernd die Benachrichtigungs SMS.


    Sowas ist doch normal bei o2...quasi im Preis inbegriffen. ;)

  • Seit Montag läuft hier in Stukenbrock (PLZ 33758) der 2. UMTS Sender seitens o2,damit hat o2 im OT Stukenbrock die beste Abdeckung mit beiden Netzen. :top:

  • Ich habe heute Mittag mal mein UMTS gemessen bei Speedtest.de und der Computerbild-Auktion hier,was trifft da mehr zu? hoffe das ich auch bald HSDPA habe





    Geschwindigkeit beim Herunterladen
    Download
    860 Kbit/s
    (108 Kbyte/s)
    Geschwindigkeit beim Hochladen
    Upload
    69 Kbit/s
    (9 Kbyte/s)

  • Das ist bereits HSDPA mit 1,8 MBit/s. Hier im Forum hat sich mittlerweile Speedtest.net als "Standard" etabliert - ich würde sagen 80-90% der geposteten Messungen laufen darüber.

  • Was ich als o2 Kunde ja immer wieder gut finde ist, das in Gegenden schon gebarred wird, wo man in manchen Stadtteilen dann nur Netzsuche hat - und erst im nächsten wieder einigermaßen guten Empfang hat. Und das obwohl dort schon seit über einem halben Jahr ein E-GSM Sender in Planung ist um den Missstand zu beheben. Da lobe ich mir doch meine Zweit-SIM, die sich immer größerer Beliebtheit bei mir erfreut.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Chefkoch: hast du auch kein O2 UMTS odern nur kein UMTS-Handy? habe es schon oft erlebt dass es eine 2G Indoor-Lücke gibt, aber 3G da ist. Mit dem UMTS-Handy merkt man so von den Problemen gar nix mehr

  • Handy ist ein Nokia 6120c gewesen (GSM+UMTS).


    Ich schätze aber mal das die nun in nächster Zeit mal daran arbeiten. Nachdem das D1-Roaming hier abgeschaltet wurde, hatte ich einen Anruf von o2, die sich nachdem Netz hier erkundigten. Die entsprechenden Stellen hatte ich ihnen genannt und dementsprechend hoffe ich doch das sich hier etwas tut dann demnächst.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe diesen (extrem langen ) Tread nicht von vorne bis hinten gelesen sonder nur die letzten Seiten.


    Ich überlege mir zu O2 zu gehen, sowohl mit Mobilfunkt als auch mit mobiler Datenübertragung am Handy.


    Für mich ist der Preis der Grund für den wechseln, allerdings nicht um alles in der Welt.


    Deshalb hier die Frage: wie gut ist O2 derzeit generell Aufgestellt ( im Vergleich zu den anderen 3 großen Netzbetreibern), und wie zufrieden seit ihr ?


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit genauere Infos bezüglich Umts/HSDPA zu bekommen als auf der Homepage von O2 ?


    Als Student pendle ich zwischen München und meinem Heimatort ( 20.000 EW) im Südwesten von Bayern, Landkreis Altötting.


    In München sollte ja auf jeden Fall HSDPA verfügbar sein das auch ordentlich schnell ist oder ?


    BIn für jede Hilfe dankbar !


    Grüße,
    Flo


  • In München hast du eigentlich überall sehr gutes Netz und Hsdpa 3.6!

  • @ Factiosus:


    Am besten gehst du zu Lidl, holst dir ne Fonic und probierst die Netzabdeckung selber aus. HSDPA ist in München kein Problem.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!