Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Moin,

da ich jetzt meine Zeit wieder in Görlitz verbringen darf und ich mit o2 unterwegs bin, ist es für mich schon sehr wichtig, ein vernünftiges Netz zu haben. Leider hab ich es überhaupt nicht.
    Der 28.10., wie er hier schon mal erwähnt wurde, ist es ein Termin auf den man hoffen kann oder wird es nichts damit werden. Ich wäre ja schon über Edge oder UMTS bis 384 glücklich.
    Gruß aus GR.

DnB

• Ich war heue in Brockhagen (wird MG interessieren) und siehe da O2 hat die Panel schon am Turm (E+ und T-Mobile) angebracht. 2 Panel unten und ein Panel weiter oben am Turm. Mal schauen wann auch dieses Funkloch in Brockhagen geschlossen ist.

Michael

• Wie siehts denn in 71134 Ehningen aus. Im Neubaugebiet, nördlich der S-Bahn Haltestelle hat man indoor meist grad mal einen Balken, wenn nicht Netzsuche. Wird da in nächster Zeit noch was kommen? Bisher hieß es bis zum 01.10.09, aber es hat sich nichts geändert. Erkennt da jemand etwas auf seiner Glaskugel?

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Kann jemand sagen wann der Bliesgau weiter ausgebaut wird? Besonders die Gegend um Rubenheim? Davon hängt letztendlich ab ob ich von D2 zu o2o switche :)

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Brockhagen

Zitat

Original geschrieben von mgsps
    Ich war heue in Brockhagen (wird MG interessieren) und siehe da O2 hat die Panel schon am Turm (E+ und T-Mobile) angebracht. 2 Panel unten und ein Panel weiter oben am Turm. Mal schauen wann auch dieses Funkloch in Brockhagen geschlossen ist.

Michael

Das wird auch langsam Zeit!
    Wie sieht das in Halle (iW) Hörste und Versmold Oesterweg aus? Hallo Glaskugel!?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo alle zusammen,

meine Glaskugelquelle berichtet, dass alle BTSen die zum 1.10.09 geplant waren jetzt in der Karte schwarz dargestellt sind, aber ohne 900er/1800er Bezeichnung.

Das bedeutet, dass System denkt die Stationen sind da, nur noch nicht aktiviert.

Leider stehen da jetzt keine Daten mehr dran, so dass man nur sagen kann - irgendwann gehen die ans Netz.

Sorry. Die Glaskugel hat gerade einen Sprung. Man kann sagen, dass was geplant ist, aber nicht WANN.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wann wir wieder klare Sicht bekommen... der Blick nach Mordor sollte doch bald wieder frei sein...

Solange aushalten! :)

Grüße,
    euer Telefon_noob:)

• Könnte nochmal jemand mit Glaskugel nach 37671 Höxter kuugeln? Noch ein Jahr hin wäre etwas krass, ist ja nun nicht gerade ein Dorf und derzeit ist der einzige Mast total am Limit, von nicht vorhandenem EDGE und UMTS mal ganz zu schweigen.

• Irgendwie scheinen die Glaskugeln beschlagen und/oder o2 etwas zu optimistisch geplant haben... ;)

giles hat mir hier lt. Glaskugelplanung Mitte September für eine BTS in meiner Nähe die Inbetriebnahme für den 14.10. angekündigt.
    Die BTS steht seit Anfang/Mitte August (es fehlt lt. meiner Beobachtung nur der Richtfunk) und ist seit dem letzten Update auch in der o2 Standortkarte verzeichnet.

Meine Anfrage beim zuständigen Netzbetrieb ergab nun, dass die BTS im November oder Dezember in Betrieb gehen wird.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Bei mir in der Nähe wurde 2007 eine o2 UHS Station errichtet. War etwa im August. On air ging sie am 1.12.. Scheinbar nimmt o2 seine Sender immer zum Anfang eines Monats in Betrieb. Mal sehen, wann "meine" loslegt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Äh Idet! Ich habe da ein Problem!
    Ich bekomme es nicht hin für Clarholz und Harsewinkel West!
    Mit den orginal O2 Vertrag ging das. Scheiß Deppentel! :flop:

MR

Also Deine gewünschte Homezone müsste möglich sein ... am besten per PN !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!