Ja!
Habe hier einen Omni, der auf EDGE läuft ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja!
Habe hier einen Omni, der auf EDGE läuft ![]()
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von ganymed
Kann es sein, dass o2 neuerdings auch Omnistrahler für neue Sender einsetzt?
--------------------------------------------------------------------------------
Wäre mir komplett neu - alle mir bekannten (neueren) Sender (der letzten Jahren) in Süd-BY sind sektorisiert - sowohl GSM als auch UMTS.
Nun, soooo neu ist das jedenfalls nicht - hier um Nürnberg gibt es da schon allein fast ne Hand voll EGSM Omni's !! (z.B. Allersberg + Nachbar BTS, Eckental Lindenhof - alle EGSM Omni's) - Das sind zum Teil neue BTS, aber auch welche, die vorher GSM1800 Omni's waren.
Es sind aber auch viele alte GSM1800 Omni's auf EGSM 900 sektorisiert worden.
Es gibt also fast alles - oder eben fast nicht's, was es nicht gibt... :top:
Habe eine blöde Frage.
wenn ich im GIS Wispmeine PLZ überprüfe steht unter Information einiges drin aber wenn ich auf Karte gehe ist da immer München.
Wie kann ich da direkt auf bestimmte Orte gehen ?
Gruß Holger
Re: EISREGEN und die neue Technik
Zitat
hm, mir schauen diese dinger nicht so vertrauenswürdig (auf dauer) aus.
da hab ich das gefühl: einfach möglichst billiger aufbau.
weil wir grad beim thema sind:
werden eigentlich akkus für überbrückung bei stromausfall noch verbaut ?
hier im ort z.b. der (alte) d1 + d2 standort aus 1999 funkt auch noch bei stromausfall.
bei den neuen (o2) aufbauten meine ich aber, keine akkus zu sehen.
ich finde, auch das trägt letztendlich zur netzqualität im gesamten bei.
ZitatOriginal geschrieben von Holger Kr
Habe eine blöde Frage.
wenn ich im GIS Wispmeine PLZ überprüfe steht unter Information einiges drin aber wenn ich auf Karte gehe ist da immer München.
Wie kann ich da direkt auf bestimmte Orte gehen ?
Gruß Holger
Einfach unten auf "Anzeigen in der Karte" klicken statt oben auf "Karte" ![]()
Es werden schon seit Jahren keine Akkus mehr verbaut, von keinem Anbieter.
1. Sehr teuer
2. Kurze Lebensdauer
3. Geringe Laufzeit
Jep. In zb Gummersbach Bernberg ist letztens der Strom ausgefallen (Ampeln usw auch alle aus) und genau gleichzeitig war auch der o2 Empfang weg. Andere Sendemasten waren an andere Stromkreise angeschlossen und deshalb war nur o2 betroffen.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Einfach unten auf "Anzeigen in der Karte" klicken statt oben auf "Karte"
Danke. Manchmal ist das logische so einfach.
Bin immer auf "Alle Produkte " gegangen und jetzt gesehen das es nur bei " Genion " geht
UMTS in 55566 Bad Sobernheim
Kann mir jemand sagen wann in Bad Sobernheim die Node B geplant ist? Die Standortbescheinigung von der O2 BTS ist eindeutig, aber im GIS steht noch kein Datum. D1 hat in der 6500-Einwohner-Stadt auch UMTS geplant. Mal sehen wer es zuerst schafft.
http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=22927
55566 Bad Sobernheim Haystraße
Danke
Ich bin ein wenig irritiert... Seit kurzem darf ich mich hier an meinem Wohnort scheinbar mit meiner Fonic Karte ins D1 (UMTS) Netz einbuchen. Auch nach der O2 GIS Anwendung ist seit neuestem hier UMTS verfügbar (was vor drei Wochen definitiv noch nicht der Fall war). Ein UMTS Signal kommt hier allerdings nur von Vodafone (262-02) und T-Mobile (262-01) an. Ein Mitarbeiter an der Hotline von O2 meinte (nach Rückfrage bei seinen Technikern), ca 0,01% der bestehenden Gebiete, in denen das Roaming zu T-Mobile im Moment möglich sei, werden auch weiter von T-Mobile bedient. Hat da jemand zuverlässigere Infos zu?
Wäre ja der Abschuss wenn ich durch die Kündigung des Roaming-Vertrags jetzt hier UMTS habe :).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!