Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Feuersturm
    Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten aber seit Anfang November 2012 gibts in 97616 Bad Neustadt o2-UMTS!!! Zwar wird leider bisher nur von einem Sendemast (BayWa-Gebäude) gesendet aber immerhin!
    Es gibt jedoch besonders in der Gartenstadt/Innenstadt (sprich Rhönstraße/Bauerngasse) massive Versorgungsprobleme bei GSM/UMTS, hier ist telefonieren mit o2 nur draußen möglich. In Gebäuden herrscht o2-freie Zone.

Das freut mich wirklich, NES war ja wirklich extremst problematisch. In der Innenstadt und in Brendlorenzen gingen während der Woche abends überhaupt keine Daten mehr. Habe nie verstanden, warum Bad Kissingen und Melrichstadt UMTS haben, Bad Neustadt aber nicht.

Alle größeren Orte rund um die Rhön haben nun 3G (Großraum Fulda, Neuhof, Hünfeld, Bad Salzungen, Schmalkalden, Meiningen, Bad Neustadt, Bad Kissingen).
    Im weiteren 3G-Ausbau sollte man Schlüchtern, Bad Brückenau, Gersfeld, Philippsthal/Vacha, Nordheim/Ostheim, Hilders und Gersfeld berücksichtigen.

2G-Sender fehlen meiner Meinung noch 3 Stck:

- Im Thüringer Zipfel im südlichen Teil der Gemeinde Rockenstuhl und in Tann-Neuswarts. Die anderen 3 NBs nutzen den alten MDR- und HR-Sender Schleid/Rockenstuhl.
    - rund um Kaltennordheim ist seeehr schwacher Outdoor-Empfang, indoor dürfte da gar nichts gehen, der Sender bei Erbenhausen ist schon so weit entfernt
    - Gersfeld und auch Gersfeld-Obernhausen (Ski-Gebiet!) wird sehr schwach versorgt. In den Orten geht indoor teilweise gar nichts, in Obernhausen ist auch outdoor nichts möglich. Die anderen NB haben alle Sender in Gersfeld, E-Plus den besten nahe Rodenbach, o2 hat nur die drei UHS auf der Wasserkuppe, auf dem Heidelstein und auf dem FMT Ebersburg-Oberrod, die zwar Fläche versorgen, aber indoor nichts taugen.

Kennt ihr noch andere Lücken, die zumindest andere NB sich nicht leisten?

• Re: Das kann doch nicht wahr sein

Wie liefen den die anderen Netze?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Angesichts der derzeitigen Anbindungen hätte mich alles andere auch eher gewundert. Zudem bin ich gestern mal so einige hiesige O2-Standortbescheinigungen durchgegangen und da war doch recht wenig mit relativ aktuellen Zeitstempeln bei...

• DC01

ist diese BTS jetzt eigentlich schon in Betrieb ?

• Servus,

nein soweit ich weiß nicht.

Die Zelle an der B31 ist zwar aktiv und versorgt Hinterzarten jetzt wenigetsn mit starkem Signal per GSM(EDGE). Die BTS oberhalb vom Ort auf der Ski-Sprung-Schanze neben Vodafone ist meines Wissens nach aber IMMER NOCH NICHT aktiv :rolleyes: , daher sollte die Versorgung nördlich Richtung Breitnau etwas schlechter sein, da die BTS die direkt am Parkplatz an der B31 unten steht nicht über den Berg powert.

• In 26655 Westerstede liegen die GEschwindigkeiten auch meist bei 3MBits die Sekunde mit einem Ping von meist 90ms. In meiner Umgebung gibt es in 26215 Wiefelstede bzw. 26160 Bad-Zwischenahn bspws. nur GSM mit einem Ping von wunderbaren 1000-3000ms und einem Datendurchsatz von meist 8-36kbits und trotzdem wird nicht ausgebaut. In Bad-Zwischenahn sollte eigentlich zum 22.10.2012 UMTS aufgeschaltet werden, denn UMTS ausbau haben sie dann aber gestoppt und begründen wollten sie dies auch nicht, ich finde dass es schon eine frechheit ist. Ich wär eigentlich schon bei der Telekom oder eplus, aber die Telekom bietet bei mir nur sehr schlechten UMTS Empfang an und eplus nur GSM mit EDGE erweiterung

• Servus,

ist ja unglaublich.....
    da würde mich echt der Grund dafür interessieren.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Servus,

nein soweit ich weiß nicht.

Die Zelle an der B31 ist zwar aktiv und versorgt Hinterzarten jetzt wenigetsn mit starkem Signal per GSM(EDGE). Die BTS oberhalb vom Ort auf der Ski-Sprung-Schanze neben Vodafone ist meines Wissens nach aber IMMER NOCH NICHT aktiv :rolleyes: , daher sollte die Versorgung nördlich Richtung Breitnau etwas schlechter sein, da die BTS die direkt am Parkplatz an der B31 unten steht nicht über den Berg powert.

• Milte im O2 Forum

Das war die Antwort von o2 auf meine weitere Nachfrage:
    Betreff: 48231 Warendorf Ortsteil Milte
    Optionen
    am ‎21.12.2012 14:59

Hallo meisterroerig,

derzeit ist kein Ausbau geplant. Bei Interesse kannst du jederzeit HIER die aktuelle Netzverfügbarkeit und auch einen Ausbau prüfen.

Schöne Feiertage und viele Grüße
    Gülay

Ich lasse da nicht locker!!!!!!!!
    Ich will wissen ob O2 das Projekt eingestampft hat?!
    Wenn die das nicht gebacken bekommen sollen die den Standort an D2, D1 oder E+ abgeben.

Betreff: 48231 Warendorf Ortsteil Milte
    Optionen
    am ‎22.12.2012 8:14

Ich verstehe das nicht! O2 hat einen Platz in Milte gefunden. O2 bezahlt sogar dafür jeden Monat Miete. Des weiteren hat man alle Prozesse gegen die Mobilfunkgegner gewonnen und hat eine gültige Baugenehmigung von der Stadt Warendorf. Warum baut man dann einfach nicht? Außerdem könnte O2 noch richtig Geld mit dem Mast verdienen. E+ und VF-D2 wollen auch den Mast mit nutzen. Des weiteren will auch die Telekom dort LTE mit aufzubauen. (Gerücht) Warum ist man bei O2 so unfähig ein Funkloch zu schließen? Das ganze Thema ging schon kreuz und quer durch die Presse.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!