ZitatOriginal geschrieben von Feuersturm
Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten aber seit Anfang November 2012 gibts in 97616 Bad Neustadt o2-UMTS!!! Zwar wird leider bisher nur von einem Sendemast (BayWa-Gebäude) gesendet aber immerhin!
Es gibt jedoch besonders in der Gartenstadt/Innenstadt (sprich Rhönstraße/Bauerngasse) massive Versorgungsprobleme bei GSM/UMTS, hier ist telefonieren mit o2 nur draußen möglich. In Gebäuden herrscht o2-freie Zone.
Das freut mich wirklich, NES war ja wirklich extremst problematisch. In der Innenstadt und in Brendlorenzen gingen während der Woche abends überhaupt keine Daten mehr. Habe nie verstanden, warum Bad Kissingen und Melrichstadt UMTS haben, Bad Neustadt aber nicht.
Alle größeren Orte rund um die Rhön haben nun 3G (Großraum Fulda, Neuhof, Hünfeld, Bad Salzungen, Schmalkalden, Meiningen, Bad Neustadt, Bad Kissingen).
Im weiteren 3G-Ausbau sollte man Schlüchtern, Bad Brückenau, Gersfeld, Philippsthal/Vacha, Nordheim/Ostheim, Hilders und Gersfeld berücksichtigen.
2G-Sender fehlen meiner Meinung noch 3 Stck:
- Im Thüringer Zipfel im südlichen Teil der Gemeinde Rockenstuhl und in Tann-Neuswarts. Die anderen 3 NBs nutzen den alten MDR- und HR-Sender Schleid/Rockenstuhl.
- rund um Kaltennordheim ist seeehr schwacher Outdoor-Empfang, indoor dürfte da gar nichts gehen, der Sender bei Erbenhausen ist schon so weit entfernt
- Gersfeld und auch Gersfeld-Obernhausen (Ski-Gebiet!) wird sehr schwach versorgt. In den Orten geht indoor teilweise gar nichts, in Obernhausen ist auch outdoor nichts möglich. Die anderen NB haben alle Sender in Gersfeld, E-Plus den besten nahe Rodenbach, o2 hat nur die drei UHS auf der Wasserkuppe, auf dem Heidelstein und auf dem FMT Ebersburg-Oberrod, die zwar Fläche versorgen, aber indoor nichts taugen.
Kennt ihr noch andere Lücken, die zumindest andere NB sich nicht leisten?