Findet Nemo - der Thread zum Film

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    in den Ländern wo er schon läuft ist ein Boom auf Meerwasseraquarien ausgebrochen.

Ich habe bei Spiegel-Online vor ein paar Tagen auch gelesen, daß kleine Kinder bevorzugt nun auch Goldfische in die Toilette geben, natürlich nach bestem Wissen und Gewissen, ihnen die Freiheit zu schenken ;)

Ich habe den Film bisher auch nur auf Englisch gesehen und fande ihn auch großartig und sehr lustig!

• Also der Film ist ganz nett, aber auch net unbedingt der absolute Hit wie ich finde. Den ganzen Hype drum herum kann ich jedenfalls nicht so ganz recht nachvollziehen.

btw. Habe die dt. version vorletzten Donnerstag in einem UCI Sneak Preview gesehen.

• Hab gestern Findet Nemo angeschaut, ohne jegliche Erwartung.

Der Film ansich ist langweilig, der Schluß kommt viel zu schnell und in einem Satz läßt sich der Film zusammenfassen.
    Die 3D Animationen sind sehr schön, die bunte Meereswelt sicherlich für Kinderaugen ein Highlight.

Was den Charme des Filmes ausmachen sollte, ist wohl der Humor à la Ice Age.
    Das ist aber nur bedingt gelungen. Die Stimmen von Erkan und Stefan,
    der Dude (sehr geile Figur), die Gesichtzüge des Nemo und das war's auch schon.

Fazit: Netter Film, sicherlich nicht schlecht, aber wieder klassischer Fall von:
    McDonalds hat einen neuen Werbepartner, und der muß gepusht werden.

P.S. Wenn schon der Vergleich immer hergezogen wird: Ice Age fand ich besser.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    P.S. Wenn schon der Vergleich immer hergezogen wird: Ice Age fand ich besser.

Der Vergleich stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Besser wäre IMHO ein Vergleich zu Monsters Inc. und das nicht nur, weil er von den selben Machern ist, sondern weil beide Filme die gleiche "Zielgruppe" haben: Kinder und solche, die sich gerne mal wieder so fühlen wollen.

Andere Animationsfilme wie Ice Age oder Shrek sind ganz klar auf Unterhaltung von älteren Zuschauern ausgerichtet. Dagegen sind Finding Nemo und Monsters Inc. in den "Witzen" und "Anspielungen" etwas weniger anspruchsvoll, da Kinder damit eh nichts anfangen könnten. Als Beispiel: Welches Kind versteht denn schon die Matrix Anspielung in Shrek oder warum es so lustig ist, daß sich die "Dodos" selber umbringen?

Finding Nemo ist genial, wenn man es zulässt, sich wieder in eine schöne bunte unschuldige Kinderwelt entführen zu lassen, einen schönen Nachmittag mit seinen Kindern zu verbringen oder wahlweise um eine Frau mit der eigenen Sensibilität zu beeindrucken. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wieso? Gibt's da jetzt auch Sushi? :confused: :D

Ich war am Montag in München in den ARRI Studius,
    und da saßen die Leute fleißig an den SG Rechnern und bastelten am neuen McDonalds Spot.
    Sämtliche Figuren und Motive aus Finding Nemo werden auch bei McDonalds vertrieben.
    Und daß der Verkauf an bestimmte Zielgruppen durch einen Hype besser geht, müßte sich rumgesprochen haben.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Oder doch etwas mehr: Eindlich ein würdiger Nachfolger für den Lion King. Ich hatte schon Befürchtungen, dass Disney keine Kreativabteilung für gute Stories mehr hat.

Die Story ist doch nur mieß von den Japanern geklaut :flop: Kennst du "Kimba der Löwe"? Das ist genau der selbe Film , sogar die Charaktere sind die selben! Das gleiche gilt für "Atlantis" der ist auch nur von einer alten Zeichentrickserie geklaut die "Nadja and the Secret of Blue Water" heißt...Die lief schon Jahre bevor der Disney Film rauskam und ist trotzdem besser! hier auch wieder das gleiche. Die Charaktere heißen genauso und sehen sogar genauso aus! Habe mal gelesen das der Erfinder von "Nadja" Disney verklagt hatte, jedoch gegen deren Top Anwälte nicht ankam...

So viel zu der "Kreativität von Disney" :flop: :(

• Also ,ich Fand den Film gut !

Meine Tochter hat Ihn sich sogar schon zwei mal mit Begeisterung angeschaut :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Der Film ist ok, ich persönlich fand Monster AG allerdings wesentlich besser.

Was ich jedoch erschreckend fand, ist die Verfügbarkeit von illegalen Versionen des Films. Ich hätte am Dienstag bereits die DVD kopieren können, die ja erst nächstes Jahr in den Handel kommen soll. Wie kann das möglich sein, zumal Presse-DVD's doch sehr restriktiv ausgegeben werden sollten?

• zum thema "verfügbarkeit von vcd und co" sag ich mal nixe !

aber ich werd mir den film auf jeden fall ansehen !!! ärger mich das ich in london nicht reingegangen bin als dich da war !

aber was ich bisher gesehen und gehört habe verspricht einiges, also "must-see"

monster ag find ich auch geil, ice age... na ja, irgendwie geht der mir auf den wecker, weiß nicht wieso.

so long, ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!