Zeigt her eure Sammlung...

  • Die TT User werden immer mehr und deren Sammlungen werden auch immer größer:)
    Kann man diesen Umstand nicht nützen für einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde oder für eine Mega Handyausstellung.Gemeinsam haben wir doch ein Wahsinnspotential.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Und welchen Rekord willst Du aufstellen?
    die größte zusammengetragene Handysammlung? Sammlungen zählen vermutlich nur, wenn sie einem einzelnen gehören. Also müßte erstmal einer alle Handys der anderen aufkaufen. Und da darf man getrost etwas schwarz sehen.


    Und ob der wahre Weltmeister, im Handysammeln (also der mit der größten Handysammlung in Besitz eines einzelnen) hier zu finden ist, ist fraglich. Außerdem hätte dann TT nur sehr wenig davon. Außer daß der Weltmeister eben zufällig hier ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • na, gut, ich kenn zwar niemanden, der mehr hat, aber naja.


    ich sammel in der letzten Zeit eher was besonderes, darum wird sich in meiner Ansammlung auch nie ein 3310 wiederfinden. Hier meine Sammlung, leider hab ich keinen Webspace zur Verfügung...



    Sony
    3x CM-DX1000
    3x CMD-J5
    1x CMD-J70


    Sony Ericsson:
    1x T600
    1x T610


    Siemens:
    1x S3com
    2x S6E
    1x S6PCN
    1x C25


    Motorola:
    1x V70
    1x Traveller
    1x Startac 130
    1x International 1000 D2
    Nokia:
    1x 8148


    Samsung:
    1x SGH-N400


    Trium:
    1x Mars


    Panasonic:
    1x eb-gd93


    Interessantes Zubehör:


    Sony Ericsson HBH-60
    Sony Ericsson Bluetorch und Laserpointer
    Trium Mars Bodyshapes ("Gummiüberzieher"... :D)



    In Planung:


    Ericsson:
    1x R520m


    Mein Hauptaugenmerk beim Sammeln liegt dabei auf dem besonderen Konzept, sei es das V70 mit dem Drehkonzept, oder sei es das CM-DX1000 mit dem hochschiebbaren Hörer, das N400 mit der elektrischen Antenne, oder das J5/J70 mit dem für seine Zeit genialen Graustufendisplay...
    Das Traveller als erstes Dualband-Gerät, oder das Startac als Gerät aus vielen amerikanischen Filmen.
    Das T600 als Winzling, oder das S6e/S6PCN als Gerät was genau wie das C25 zu seiner Zeit sehr dazu beigetragen hat, dass Mobilfunk der breiten Öffentlichkeit zugänglich wurde (und vor allem auch erschinglich). Das 8148 als Matrix-Handy, das eb-gd93 mit seinen wechselbaren Displayfarben...
    Das einzige Gerät was total normal ist ist das Mars - das heb ich auf, weil es das erste Gerät war, was ich eigenhändig entsperrt hab... :D
    Was fehtl in der Sammlung noch? Vielleicht ein Sony CMD-Z1 (wegen des ausklappbaren Mikros), oder ein R310s wegen Wasserdichte?


    MfG M.



    Edit: in meinem Besitz befindet sich noch ein 6210, das ist aber bei meiner Oma - das Nokia-Menü ist genau das richtige für sie. Und vergessen habe ich auch noch ein Motorola Festeinbau fürs Auto, den man aber auch lose betrieben kann, und dann am Henkel mitnehmen kann... Es handelt sich dabei um ein Motorola International 1000 - D2... einfach nur "handy"... :D



    Edit zwo:
    Hier mal ein Bild, danke nochmal an perfectdark, der seinen Webspace zur Verfügung stellt!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Auf alle Fälle würde das Z1 oder das Z1+ noch in die Sammlung passen! Mit dem aufklappbaren Mikro und der ausziehbaren Antenne, ist es ein Unikat :top: !

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hallo Ihr Sammler,


    habt Ihr eigentlich auch noch alte Prospekte, Preislisten, Werbeanzeigen aus der guten alten Zeit, die Ihr nicht mehr benötigt?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wie sieht es eigentlich mit der Wertsteigerung der "Handyoldtimer" aus?


    Klar gibt es den einen und anderen Klassiker der beliebt ist und für den einige auch mehr hinlegen als für andere Geräte. Aber jetzt allgemein für die ersten D/E Netz Geräte oder auch C-Netz Geräte gesehen in 10 oder 20 Jahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!