Wie werde ich eine nervige Katze los?

• Ein normales Verhalten ist das mit Sicherheit nicht. Katzen jammern sicher nicht aus lauter Jux und dollerei, sondern meist nur, wenn sie wirklich Schmerzen haben oder sich extrem unwohl fühlen. Normal ist es sicher auch nicht, dass sich eine Katze in einer fremden Wohnung stundenlang still irgendwo verkriecht - diese wird in der Regel zu allererst genauestens erkundet oder es wird lautstark auf den Missstand der geschlossenen Tür aufmerksam gemacht.

Hast Du schonmal mit dem Besitzer gesprochen? Dieser müsste doch sicher ausfindig zu machen sein. Bist Du Dir sicher, dass diese Katze nicht irgendwo ausgebüchst ist und sich auf Deinem Balkon einfach nur geborgen fühlt?

Wenn kein Besitzer ausfindig gemacht werden kann, würde ich mit dem Tier in eine Tierklinik (meist günstiger als ein niedergelassener Vet.) gehen und durchchecken lassen. Kostet nicht die Welt und über die Tätowierung kann die Klinik einen eventuellen Besitzer ausfindig machen.

Ansonsten die rabiate Methode mit einer Spritzpistole oder im Extremfall einem Eimer Wasser (vorausgesetzt, die Katze kann sich durch den Schreck nicht irgendwo verletzen oder abstürzen!). Auch ein überraschendes Schnippen von hinten an ein Ohr hat bei meiner Katze immer Wunder gewirkt...

Stefan

• Tropfe ein wenig Baldrian auf Nachbar's Balkon und schon hat er 'ne dicke Katze, die laut schreit! :D

Ansonsten kann ich Dir höchstens noch zum Luftgewehr raten.;) Musst sie ja nicht gleich abknallen. Ein Streifschuß tut es vieleicht auch schon.:p

Let the young fight the wars.

• "Fremde" Katzen können ganz schön nerven.

Mein Tip: Kauf Dir einen "elektronischen Wachhund".

Das ist ein kleiner Kasten mit eingebautem Bewegungsmelder, der nichts anderes tut, als bei Bewegung böse zu bellen. Ist batteriebetrieben.

Andere Möglichkeit: Katzen sind i.d.R. sehr wasserscheu. Du kaufst Dir eine Wasserpistole (nein keinen Hochdruckreiniger :D ) und legst Dich auf die Lauer.
    Hier ist Ausdauer besonders wichtig.

Gruß, Guenter

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Ansonsten kann ich Dir höchstens noch zum Luftgewehr raten.;) Musst sie ja nicht gleich abknallen. Ein Streifschuß tut es vieleicht auch schon.:p

Das ist genau die Art von "Tipp", die ich nicht möchte - hatte ich ja auch deutlich geschrieben. :flop:

Zum Rest nachher mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Tropfe ein wenig Baldrian auf Nachbar's Balkon und schon hat er 'ne dicke Katze, die laut schreit! :D

Ändere doch mal deinen Nick in " Ausbilder Schmidt " ;) Von den könnte doch glatt dieser Spruch kommen :D

Ansonsten glatter Zuspruch zu DaFunk :top:

Ninja6

• War eigentlich spassig gemeint. Ok ist nicht wirklich lustig. Sorry.

BTT: Da hilft wohl nur konsequentes Scheuchen! Und lass nix Fressbares auf der Terrasse rumstehen.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    ich Empfehle auch den Elektronischen Wachhunt. Sollte bei Conrad erhältlich sein und geht nach 14 Tagen mittels Fernabsatz wieder zurück:

Also mal ehrlich:

Genau für solche Zwecke ist das Fernabsatzgesetz sicherlich nicht bestimmt. Solches Verhalten ist absolut inakzeptabel.

Chris

• So isses. Davon abgesehen würde Murphy gnadenlos zuschlagen: Noch am Tag der Rücksendung des Gerätes steht das nächste nervende Tier auf der Matte... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!