Ein normales Verhalten ist das mit Sicherheit nicht. Katzen jammern sicher nicht aus lauter Jux und dollerei, sondern meist nur, wenn sie wirklich Schmerzen haben oder sich extrem unwohl fühlen. Normal ist es sicher auch nicht, dass sich eine Katze in einer fremden Wohnung stundenlang still irgendwo verkriecht - diese wird in der Regel zu allererst genauestens erkundet oder es wird lautstark auf den Missstand der geschlossenen Tür aufmerksam gemacht.
Hast Du schonmal mit dem Besitzer gesprochen? Dieser müsste doch sicher ausfindig zu machen sein. Bist Du Dir sicher, dass diese Katze nicht irgendwo ausgebüchst ist und sich auf Deinem Balkon einfach nur geborgen fühlt?
Wenn kein Besitzer ausfindig gemacht werden kann, würde ich mit dem Tier in eine Tierklinik (meist günstiger als ein niedergelassener Vet.) gehen und durchchecken lassen. Kostet nicht die Welt und über die Tätowierung kann die Klinik einen eventuellen Besitzer ausfindig machen.
Ansonsten die rabiate Methode mit einer Spritzpistole oder im Extremfall einem Eimer Wasser (vorausgesetzt, die Katze kann sich durch den Schreck nicht irgendwo verletzen oder abstürzen!). Auch ein überraschendes Schnippen von hinten an ein Ohr hat bei meiner Katze immer Wunder gewirkt...
Stefan