Wie werde ich eine nervige Katze los?

• An Deiner Beschreibung merkt man merkt aber schon, das Du zu oft im Telefon-Treff bist.. :D

Wenn Sie aber auch in Deinem Garten Rabatz macht, wird Dir wohl ´n Geruchsspray für Deinen Balkon nicht wirklich helfen oder?

Ansonsten klingt es IMHO eher nach "Laß_mich_rein"..

In dem Sinne..

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hm. Wenn meine Katze solche Laute von sich gegeben hat, wollte sie entweder beschäftigt werden oder war unzufrieden.

Wir können jetzt aber noch lange spekulieren, Soundfiles anhören oder Videos drehen, nur wird das weder Dir noch dem Tier helfen. Vielleicht versuchst Du doch, den Besitzer ausfindig zu machen?

Und wenn kein Besitzer zu finden ist, ab ins Tierheim oder selbst aufnehmen. Vielleicht ist sie doch nur auf der Suche nach Geborgenheit und fühlt sich bei Dir wohl...?

Mach was Du willst, aber mach was.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Vor 10 Minuten hat sie kurz reingeschaut, mich böse angefunkelt und ist wieder abgehauen. Seitdem ist wieder Ruhe.

Ich weiss ja nicht, wie Du abends um 23:30 Uhr aussiehst, wenn ich mir meine Frisur, Klamotten und das unrasierte Antlitz ansehe, könnte einer empfindlichen Katze schon Angst und Bange werden... :D

Stefan

• Zitat

Die Türe ist ja schon die ganze Zeit offen... :rolleyes:

:D
    Zitat aus dem Katzenknigge:

1. Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen(oder schreien...). Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen.

2. Nachdem Du befohlen hast, daß eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles mögliche nachzudenken. Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während der Schnaken-Hochsaison.

Passt wie die Faust aufs Auge :top: auweia... Hast Du die mal gefüttert? Evtl. ist die jetzt sauer weil nichts da stand?

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Vor 10 Minuten hat sie kurz reingeschaut, mich böse angefunkelt und ist wieder abgehauen. Seitdem ist wieder Ruhe.

Du hast sie eben zu lange warten lassen. Merk´ dir das. Wie sagte Garfield doch gleich ... "wenn ich rein will, will ich *sofort* rein ... ". Katzen haben eben auch ihren Stolz ... :D

• Also der Sound des Tieres geht IMHO auf jeden Fall in Ordnung - dem fehlt nix. Unser Orientale hört sich genauso an, wenn er irgendwas will. Der Russe sagt normalerweise gar nix, sondern guckt nur streng... :rolleyes: :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wir hatten auch einmal so ein richtig nerviges Katzenpaar bei uns draussen auf dem Balkon. Haben dann in der Tierhandlung solch ein anti Katzen Spray gekauft und die nervigen Viehcher sind dann irgendwann verschwunden.

Also sowas auf jedenfall mal ausprobieren.

• Ein Aspekt wurde - glaube ich - noch nicht zur Sprache gebracht: Handelt es sich um ein Männchen oder Weibchen?

- Man sollte nämlich schon mal rechtzeitig!!! an den nächsten Frühling denken; und da im Moment nicht abzusehen ist, wann und ob das Tier wieder verschwindet, würde ich mir im Falle eines Weibchens Gedanken darüber machen, dass sich so ein Tier ganz leicht vervielfältigen kann... - Im schlimmsten Fall könnten es im März/April schon 10 Schreikätzchen sein :rolleyes: :eek:

Die Tragzeit einer Katze dauert übrigens zwischen 63-65 Tage; also würde es ab Januar gaaaanz kritisch werden! ;)

(Ich spreche da aus Erfahrung, da ich auch mal von einer Wildkatze gezähnt wurde, die mich dann schneller zur Katzenmami werden ließ, als der Tierdoc die Sterilisation durchführen konnte :D )

PS: Natürlich waren sie sehr süß! Und von zweien konnten ich mich auch nicht trennen! Die sind dann bei uns geblieben und haben ihre Mutter vertrieben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!