Vodafone - Warum tut "ihr" euch das an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Das gibt es auch bei E-Plus. Und sogar günstiger. Der Tarif nennt sich Professional Group VPN inkl. Festnetzanschluß von E-Plus.


    Toll, mit 360,- Euro Grundgebühr rechnet sich das ja auch um paar Cent pro Minute zu sparen........:( Mal abgesehen von der fehlenden Netzabdeckung in meinem Bereich........

  • Ich persönlich bin "Callya"-Nutzer.
    Praktisch find ich, das VF immermal wieder Aktionen bringt, bei denen man zwischen 21 und 22 Ur die Hälfte spart, wie im Moment. Auch laufen tut im Moment die Aktion, dass bei einer Aufladung von 25€ aufs Callya-Konto, 30€ gutgeschrieben werden. Zudem gab es auch einmal, dass bei 10€ Umsatz im Monat nur 5€ zu zahlen waren. Find ich recht fair die Aktionen, wobei es mir nie vorkommt, als wolle man mir aufdringlich den Nutzen von VF empfehlen, wie es mir bei O²/Eplus/T-Mobile mit diesen großzügigen Rabatten für Neu-Kunde vorkommt.
    Ausserdem: Jedem User ist es selbst überlassen, welche Handys er kauft. Gut, Die Brandings mögen nervig erscheinen, aber es ist nicht so, dass es nur gebrandete Handys gebe. Ausserdem hat meiner Meinung nach VF die größte Auswahl an Vertragshandys.
    Die Sache mit den VF-Life Stickern überall ist doch ganz normale Image-Pflege. Genausogut könntest du meckern, warum auf Sony-PCs "Sony" steht oder auf Aldi-Kaffee "Aldi-Kaffee". Dem Durchschnittnutzer, welche nunmal einen Großteil der Handy-User ausmachen sind Brandings egal.
    Mir übrigens auch.

  • Moin,


    Zitat

    Ausserdem hat meiner Meinung nach VF die größte Auswahl an Vertragshandys.


    Der Meinung kann ich micht selbst als VF-User nicht anschliessen. Ich finde die Endgeräteauswahl bei VF ziemlich mickrig, im Vergleich dazu was in jeden normalen Handyladen zu kaufen ist.
    Selbst T-Mobile hat eine bessere und grössere Auswahl an Geräte, zudem noch interessantere wenn man z.b. den MDA2 nimmt.


    Was das Branding betrifft, ich finds langsam ziemlich übertrieben.
    Daher wird mein nächstes Handy auch nicht von VF sein sondern aus einem normalen Handyladen/-Versand und ohne Branding.

  • Zitat

    Toll, mit 360,- Euro Grundgebühr rechnet sich das ja auch um paar Cent pro Minute zu sparen........ Mal abgesehen von der fehlenden Netzabdeckung in meinem Bereich........


    @ lawrence


    Du hast die ganze Zeit von deinem (?) Geschäftshandy ("Verdienstausfall wegen Nichterreichbarkeit" etc.) gesprochen. Privat kannst du mit diesem Vertrag tatsächlich nichts anfangen. Die 360 Euro sind der Gruppengrundpreis für alle Karten im Vertrag, also eine Lösung für Unternehmen (mit durchschnittlich 150 Mobiltelefonen = ~ 2,40 Euro pro SIM-Karte). Und da gibt es kein vergleichbares Angebot in Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Auch laufen tut im Moment die Aktion, dass bei einer Aufladung von 25€ aufs Callya-Konto, 30€ gutgeschrieben werden. Zudem gab es auch einmal, dass bei 10€ Umsatz im Monat nur 5€ zu zahlen waren. Find ich recht fair die Aktionen, wobei es mir nie vorkommt, als wolle man mir aufdringlich den Nutzen von VF empfehlen, wie es mir bei O²/Eplus/T-Mobile mit diesen großzügigen Rabatten für Neu-Kunde vorkommt.


    Das ist auch ganz leicht zu erklären. O2/E+ wollen in erster Linie ansprechen die zumindest minimal preisbewußt sind. Und das tut man eben mit solchen sehr guten Einstiegsgeboten. Selbst die kritischen die sich hinsetzen und nachrechnen, merken dass es auf jeden Fall gübstiger ist. Und die "oberflächlichen" nehmen die Aktion auch gleich so war.


    Vodafone weiss ganz klar, dass es nicht über den Preis konkurrieren kann, und macht daher diese kleinen Aktionen in erster Linie um seine Kunden bei Laune zu halten. Man hat das Gefühl auch bei Vodafone zu sparen und gut wegzukommen, was einen Wegwechseln unwahrscheinlicher macht, ausserdem motiviert man gleichzeitig auch zu mehr Umsatz (ist ja schliesslich "geschenkt"). Trotzdem sind diese Miniatur-Geschenke vom Wettbewerb her nicht mit den Einsparungen vergleichbar. Ein typischer Strohhalm zum schönreden seines Netzbetreibers eben.



    Nochmal zu den Firmenkundenangeboten/RVs: Die sind nachdem was ich gehört habe bei E+ wesentlich attraktiver. Und ich hab gehört, dass ein sehr grosser dt. Automobilhersteller demnächst ebenfalls seine MA mit Eplus ausstatten wird...

    Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

  • Zitat

    Original geschrieben von popostoepsel
    Nochmal zu den Firmenkundenangeboten/RVs: Die sind nachdem was ich gehört habe bei E+ wesentlich attraktiver. Und ich hab gehört, dass ein sehr grosser dt. Automobilhersteller demnächst ebenfalls seine MA mit Eplus ausstatten wird...


    naja, dann verrate doch mal welcher Hersteller dies machen wird...

  • BMW ist es nicht, denn die sind bei O² :-)


    Ich glaube, dass diese ganze Diskussion hier müssig ist, denn alle relevanten Fakten wurden (teilweise mehrfach) angesprochen und letztendlich muss doch jeder selbst nach seinen persönlichen Präferenzen den Netzbetreiber auswählen und nicht für jeden ist das Gleiche wichtig ...


    Das ist genauso, wie mich mein Dad fast täglich dazu bewegen will, dass ich meinen Dreier verkaufe und mir stattdessen nen polo anschaffe ... fährt auch und ist deutlich billiger ... jedoch ist der Preis für mich nicht vordergründlich entscheidungsrelevant - mir sind andere Aspekte wichtig --> der BMW bleibt - und so ist es wohl bei VF-Kunden auch (ich bin übrigens bei O²) - das Günstig(st)e muss für einen persönlich nicht gleichzeitig das Beste sein.


    So jetzt hab ich genug gesülzt :-)


    Liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Ich bin tatsächlich etwas erstaunt das hier so viele User so positiv über Vodafone berichten. Ich dachte doch tatsächlich in TT wären hauptsächlich Vodafone Hasser die nur mit E+ telefonieren.


    Das zeigt doch wie viele Kunden auf Qualität achten und bereit sind dafür auch
    mehr zu bezahlen.


    Ich vergleich das immer eine wenig mit dem täglichen Lebensmittelkauf.


    Möchte ich Geld sparen gehe ich zu Aldi, möchte ich mal was edles kochen gehe ich direkt zum Gemüsehändler an der Ecke bei dem ich weiß das er mehr kostet.


    Qualität hat ihren Preis, das soll nicht heißen das es bei Aldi keine Qualitätsprodukte gibt. Ebenso gilt es für die anderen Netzbetreiber.




    Vodafone ist mit Sicherheit teurer als andere Netzbetreiber(neben D1) aber das
    spiegelt sich vor allem im Service und in der Kundenfreundlichkeit wieder.


    Sicher gibt es immer wieder Fälle wo Kunden unzzufrieden sind und wo Fehler
    passieren. Aber das ist bei den anderen Anbietern nicht im geringsten anders.


    Ich verkaufe Vodafone für mein Leben gern denn ich weiß was ich verkaufe und was ich dem Kunden versprechen kann ohne das er nach einem halben Jahr völlig unzufrieden im Shop aufschlägt.


    Ich habe einigen Freunden von mir auch E+ Veträge besorgt weil sie sehr viel telefonieren und Geld sparen wollen. Mit Ihren Rechnungen sind alle zufrieden, doch wenn es mal um Probleme wie ein kaputtes Telefon oder einfach nur um eine Vertragsverlängerung geht, siehts komplett anders aus.
    Gerade die die vorher Vodafone hatten merken, abgesehen von der Telefonrechnung, erst jetzt worin sich die Netzbetreiber unterscheiden.



    So bevor das wieder in Werbung ausartet mal zum Thema "Vodafone Live":


    Vodafone Live ist nicht nur ein Branding und eine Internet Oberfläche, VL ist ein
    Konzept das offen gesagt Vodafone auch in den nächsten Jahren die Existens sichern soll und wird. Die Verkaufszahlen werden irgendwann abnehmen, der Service und die Kosten fürs Netz nicht.


    Dienste von VodafoneLive werden vom Kunden immer häufiger in Anspruch genommen werden, gerade wenn UMTS aktuell ist.
    Vodafone Live soll Unterhaltung, Information und vor allem Spaß bieten. Die Dienste werden den Bedürfnissen des Kunden nach und nach angepasst und perfektionert (auch Vodafone muß da noch viel testen) dazu gehört nunmal auch das Branding in den Handys:


    Ich selber bin auch kein Fan dieser Branding´s, ebenso wenig wie Ihr.
    Nur muß man sich überlegen das wir Freaks und Handybegeisterte sind.


    99% aller Kunden haben allerdings keine Ahnung von Handys und sind froh das sie Ihr Telefon einigermaßen bedienen können.



    Vodafone Live Geräte werden in Zukunft alle das gleiche Grundmenü mit den
    bunten Icons haben (über die Farbgebung dieser Icons läßt sich streiten).
    Das bedeutet für Ottonormaltelefonierer das er sich nach zwei Jahren nicht groß umgewöhnen und nicht überlegen muß ob er wieder ein Nokia nehmen muß nur weil er Angst hat mit der Menüführung nich zurecht zu kommen.


    Ebenso sind alle Einstellungen für Internet,MMS usw. unlöschbar vorprogrammiert, so das er nie das Problem haben wird diese zu verstellen oder aus Versehen zu löschen.


    Wie gesagt, wir sind Freaks. Aber aus der Sicht von Tante Berta mit Ihren 45 Jahren denke ich das Vodafone das richtige macht.


    Und das Vodafone damit Geld verdienen will ist klar und verständlich, andere Anbieter machen es genau so mit anderen Sachen. Und so lange ein Großteil der Kunden damit zufrieden ist wird Vodafone genauso weitermachen.


    Wer das alles nicht braucht, einfach nur sparen will und sowieso nie Probleme mit dem Handy kriegt, braucht nicht zu Vodafone gehen und liegt auch nicht in der Zielgruppe von Vodafone.




    So, das ist meine private Meinung dazu, auch wenn sie sich liest als wenn ich grad aus einer Motivationschulung für Mitarbeiter komme.




    PS: Ich bin nicht bei Vodafone angestellt;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich hab mir diesen Thread hier mal komplett durchgelesen so im Laufe der Zeit.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nie D2 hatte (ausser mal 2 Call YA Karten, aber nur als Dritt SIM oder so) und einige Sache bei Vodafone wohl positiver sind, als ich annahm.


    Wenn das mit den Subventionen bei Verlängerungen wirklich so ist, wie hier beschrieben, und das ist wohl relativ sicher, so viele wies hier schreiben, ist das echt super fair.


    Die Netzabdeckung ist mittlerweile sicherlich total "fett", wahrscheinlich objektiv sogar dichter als die von T-Mobile...wer weiss...


    Die Preise sind genau wie bei D1 total :flop: Steht ausser Frage.
    Klar darf Leistung mehr kosten. Aber in andre Netze 49 Cent inner Nebenzeit wos früher für 20 Cent ging? Das stelle ich mal stark in Frage...


    Zum Rahmenvertrag: Zur Not kommt an den doch jeder...es gibt doch diverse "Gemeinschaften" die sowas aushandeln, wenn ich mich recht entsinne z.B. der IVT (http://www.ivt.net). Zu aktuell brauchbaren Konditionen kann ich allerdings nichts sagen.


    Branding...mag ja ok sein...aber...Leute wie ich wechseln schon mal das Netz ohne das Handy zu wechseln...und dann ein Vodafone Life Handy mit O2-Netz??? Das ist definitiv :flop:
    Das ist mein grosser Kritikpunkt am Branding. Im Grunde ist Branding doch ne neue Form von Sim-Lock...nur dieses mal bei Vertragshandies...

  • na nun geb ich auch mal meinen senf dazu


    die meinsten leute können einfach net rechnen da sie lieber die teueren tarife bezahlen obwohl es auch einges günstiger geht


    und wenn d2 in deutschland der einzige netzbetreiber wäre hätte ich mit sicherheit kein handy


    aber schmeist ihr euer geld raus für den guten kundenservice das ist schon gut so macht weiter .


    da ja eh alles seit dem euro teurer wird werden euch die preise schön geredet


    aber egal ich telefoniere für 13 cent


    und wenn ich denke ich telefoniere billiger in andere netze als manche wo netzintern mehr zahlen


    dann fang ich immer gräftig an zu lachen


    grins


    so jetzt wist ihr es nix für ungut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!