Amazon mit Liefergarantie vor Weihnachten ->trotzdem nicht geliefert

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    "garantierte Lieferung" ist klarer Vertragsbestandteil! Wenn das nicht erfüllt wird kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. In Lieferverzug muss man Amazon deswegen nicht setzen!

Garantierte Lieferung oder garantierte Zustellung? ;)

Zitat

Imo kann man sogar Ansprüche gelten machen, wenn man Beweisen kann, dass durch die nichteinhaltung des Liefertermins, erhebliche Schäden entstanden sind.

cu
    Sid

Da irrst Du aber.
    Amazon AGB

• Naja ich finde da kann man schon meckern und muß Amazon keinesfalls in Schutz nehmen. Klar kann die Post Lieferverzögerungen haben, aber das ist nicht das Problem des Kunden, sondern das Problem von Amazon! Die Garantieren die Lieferung vor Weihnachten, für viele ist das kurzfristig das Auschlaggebende überhaubt was zu bestellen. Und wenn die damit werben, die Pakete pünktlich zu liefern, sollen sie zusehen wie sie das machen!

• Mir ging's ganauso! Ich hab am Donnerstag bestellt, bei dem längsten Artikel hieß es "Versandfertig in 2-3 Tagen". Laut meiner Rechnung wäre das dann spätestens Sonntag. Das heißt, dass das Paket am Montag morgen bei der Post liegen hätte müssen. Das Zeug wurder allerdings erst am Dienstag verschickt und kam natürlich am Mittwoch auch nicht an. Liefertermin war der 23.-26. Dez. Bin ja mal gespannt ob heut oder morgen ein Paket kommt, müßte ja eigentlich kommen!
    Ich finde es jedenfalls ne Unverschämtheit damit zu werben, dass "sie diesen Artikel garantiert bis zum Fest haben".
    Und das Beste ist, dass ich am 23. noch ne E-Mail bekommen hab in der stand, dass das Buch für meinen Dad erst am 1.-9. Januar kommt!

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Gut dass du die Stelle rausgesucht hast. Es wurde nämlich der Liefertermin verbindlich zugesagt! -> Garantiert vor Weihnachten

Lieferung ist erfolgt, wen die Ware beim Käufer ist. Wann Amazon abgeschickt hat, interessiert mich nicht.
    Was mich eben ärgert, dass Amazon mit der Lieferfrist noch zufrieden ist ("Alles im Rahmen bis zum 03.01.04").
    Wenn man so eine Garantie abgibt und auf der anderen Seite eine Lieferzeit von knapp 3 Wochen als zumutbar findet, dürften sie die Weihnachts-Garantie höchstens bis zum 3./4. Dezember geben!

Michael

• Auch wenn's nix bringt, ich hab denen grad mal ne E-Mail geschrieben.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Dann hat es in Eurem Fall also nicht geklappt. Punkt.

Tretet vom Kaufvertrag zurück, und fertig. Mit amazon kann man jederzeit reden, das weiss ich aus x-facher Erfahrung. Wenn man mit der Aussage eines einzelnen Sachbearbeiters unzufrieden ist: Hotline anrufen und freundlich, aber bestimmt den Standpunkt erläutern. Dann gibts oftmals sogar noch nen Gutscherin als Enstchädigung.

Aber wie gesagt, wer selbst noch nie ein Problem mit einer selbst gemachten Versprechung hatte und wer selbst auch noch nie einen Fehler gemacht hat (in diesem Falle: Post), der kann sich berechtigterweise hier aufplustern. :rolleyes:

Allen anderen würde ich (wie bereits im anderen Thread geschrieben) empfehlen, die Kirche im Dorf zu lassen und dann eben bei amazon nichts mehr zu bestellen. Aber Hauptsache die Mücke zum Elefanten aufgeblasen und sich künstlich aufgeregt, statt konstruktiv an die Sache ranzugehen...

*kopfschüttel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe grad von Amazon eine E-Mail bekommen in der sie sich dafür entschuldigen. Die E-Mail sieht zwar sehr nach 08/15 Standardware aus, aber naja, wenigstens ein Gutschein. Sollte ich jemals wieder etwas unter Zeitdruck brauchen werde ich es nicht dort bestellen, denn es kann meiner Meinung nach angehen, dass man einen Artikel bestellt, dieser angeblich bis zum 24. da ist und man am 23. ne E-Mail bekommt in der steht, dass die Ware erst wieder zwischen 1. und 9. Januar lieferbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Und das Beste ist, dass ich am 23. noch ne E-Mail bekommen hab in der stand, dass das Buch für meinen Dad erst am 1.-9. Januar kommt!

Gruß Basti

Ich weiss echt nicht, worüber Du Dich aufregst!

Sobald amazon darüber Kenntnis erlangt hat, dass die Lieferung nicht mehr fristgerecht eintreffen würde, wurdest Du per Mail informiert.

So what? :confused:

Sollen sie jetzt anfangen zu hexen oder hellzusehen? Mehr, als Dich zu informieren, können sie wohl kaum tun! Und Du hättest dann jederzeit die Möglichkeit gehabt, die Bestellung zu canceln.

Wie gesagt: Machs besser...
    Wenn Du in einer derart komplexen Lieferantenbeziehung stecken würdest, würde bei Dir bestimmt auch in exakt 100% der Fälle immer alles klappen. :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also ich habe am 22.12. noch eine DVD beim Amazon bestellt.
    Versandbestätigung: 23.12. 21:19 Uhr.
    Die Sendung war am 24.12. um 11 Uhr bei mir.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    So what? :confused:

Ich habe das Buch am 18. bestellt. Hätten sie es mir nicht ein paar Tage eher sagen können? Dann hätte ich wenigstens noch die Chance gehabt das Buch anderweitig zu bestellen.
    Ich kann als Händler auch nicht sagen: "Klar, das bestellte Gerät hast du sicher am Freitag in der Hand" und dann am Donnerstag Abend sagen: "Das Gerät kommt doch erst in 2 Wochen, aber es ist ja nicht mein Problem, dass du das Gerät am Samstag für nen Geburtstag brauchst."

Hätte ich es vorher gewußt das Amazon nicht pünktlich liefert hätte ich meine Bestellungen anderweitig getätigt. Im Hugendubel bei uns hatten sie das Buch am 18. noch, ich hatte bloß keine Lust mich bei ner Schlange von 15 Leuten anzustellen und da Amazon ja laut ihrer Werbung rechtzeitig liefern, hab ich bei denen bestellt.

Edit: Es ist mir schon klar, dass bei ihnen (so wie überall) nicht immer alles glatt geht, aber dann darf ich halt nicht mit sowas werben. Und ich bin ja hier so wie's aussieht kein Einzelfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!